Schutzhundesport und FH Austausch

  • Katy müsste gerade am Start sein, ich hoffe die Motti benimmt sich heute beim Revieren und legt nen anständigen Schutzdienst hin.


    96 in C, so kann es morgen weitergehen :bindafür:

  • ...und der Morgen startet mit einer 94 in B.
    wenn sie jetzt noch eine halbwegs anständige Fährte zustande bringt, läuft sie vorn mit, denn in der Schau weiß der Bursche sich hervorragend zu präsentieren :applaus:

  • Eine Frage an alle, die das Gebrauchshundezertifikat haben (hier bekomm ich eher ne Antwort als im Ausstellungs-Thread). Wie lange hat es bei euch von Beantragung beim VDH bis zur Zustellung gedauert?

  • so, den ganzen Tag in Regau verbracht - leider konnte ich nur einen Tag vor Ort sein - und hab neben einem ordentlichen Sonnenbrand viele tolle Eindrücke mitgebracht.
    Und unsere Starterin war mehr als erfolgreich. Aktuell führt sie mit 92 94 96 die Leistungswertung an und in der Schau haben wir einen 6. Platz stehen - das Los war uns nicht gnädig, deshalb musste sie unmittelbar nach der Fährte (mittags bei fast 30°) direkt zum Laufen und dem Buben ging auf den letzten Runden etwas die Puste aus.


    Chance auf den WM Gewinn besteht aber immer noch, je nachdem was die anderen morgen noch an Punkten sammeln.

  • Vize Universal Weltmeister, das lässt sich doch sehen.
    Wirklich klasse Leistung und da zeigt sich, dass unser Team mit unserem Trainingskonzept nicht so falsch liegen kann :applaus:


    Hoffe die Videos sind bald online, wenn es diesmal schon keinen live Stream gab.

  • Vize Universal Weltmeister, das lässt sich doch sehen.
    Wirklich klasse Leistung und da zeigt sich, dass unser Team mit unserem Trainingskonzept nicht so falsch liegen kann :applaus:


    Hoffe die Videos sind bald online, wenn es diesmal schon keinen live Stream gab.

    Glückwunsch!


    Wenn du schreibst "unser Team" und du bist ja AW - heißt das du bildest sie aus?

  • Ich bin Stellvertreter, also den Großteil der Arbeit hat mein (unser) Ausbilder geleistet.
    Allerdings hab ich ihr das Bringholzwerfen beigebracht , wenn das auch zählt daran ist sie ja letztes Jahr auf der Universal WM gescheitert :lol:

  • Dann ebenfalls Glückwunsch! Auch wenn ich eine 96er UO in der 2 hatte - das Holz hab ich über die Hürde 2x und über die Wand 3x werfen müssen... ich buche dann mal nen Kurs bei dir! :D

  • Dann ebenfalls Glückwunsch! Auch wenn ich eine 96er UO in der 2 hatte - das Holz hab ich über die Hürde 2x und über die Wand 3x werfen müssen... ich buche dann mal nen Kurs bei dir! :D

    Oha, gibt es also hier auch solche Wurftalente wie mich früher. Ich hab dann vom Ausbildungswart einen kleinen Wurfkurs bekommen, der war Gold wert. :D
    Einmal hab ich das Bringholz voll an die Kletterwand geknallt und etliche Male ist es, als ich es endlich drüber hatte, auf der anderen Seite ungünstig weggerollt obwohl ich es am dicken Ende gehalten habe beim Werfen und nicht in der Mitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!