Stubenreinheit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde mir einen möglichst ruhige Ort mit dem Kleinen suchen an dem es für ihn eher uninteressant ist. Wenn es nichts mehr zu schnüffeln gibt wird er sich irgendwann lösen. Diesen Ort würde ich immer wieder aufsuchen weil es dann dort schon nach dem Pipi des Welpen riecht.


      Von Trainigspads halte ich nichts denn der Hund soll ja lernen, dass er sich nirgendwo im Haus lösen soll. Ich würde für eine Zeit die Teppichte wegräumen bzw. die Türen schließen sofern möglich.

    • Ich saß mit meiner Hündin 4 Stunden im Garten - und ICH habe gewonnen. :D

      So ähnlich war das bei uns auch ;) War ein regelrechter Wettbewerb, wer sturer ist und ich habe gewonnen :bindafür:
      Cookie hat damals auch nur bei mir sein Geschäft verrichtet, nicht bei meinem Mann und nicht bei meiner Tochter. Ich hatte einfach die größte Geduld und Ruhe (oder war besonders langweilig :D )

    • Ich würde mir einen möglichst ruhige Ort mit dem Kleinen suchen an dem es für ihn eher uninteressant ist. Wenn es nichts mehr zu schnüffeln gibt wird er sich irgendwann lösen. Diesen Ort würde ich immer wieder aufsuchen weil es dann dort schon nach dem Pipi des Welpen riecht.


      Von Trainigspads halte ich nichts denn der Hund soll ja lernen, dass er sich nirgendwo im Haus lösen soll. Ich würde für eine Zeit die Teppichte wegräumen bzw. die Türen schließen sofern möglich.

      Die Teppiche sind schon weggeräumt, auch die Türen sind zu. Das Pad lasse ich insofern mal noch liegen, weil ich dann einen Fixpunkt habe, an dem ich ihn abpassen kann. Je mehr es klappt, desto eher räume ich es weg.
      Das draußen machen vorhin war ja schon ein großer Fortschritt bei Tageslicht!

    • Der Hund ist erst 14 Wochen jung und erst ein paar Tage da, in seiner neuen Umgebung viel zu unsicher, um sich entspannt lösen zu können - Hunde lösen sich dort, wo sie sich sicher fühlen und entspannt sind.
      Mit ihren Hinterlassenschaften würden sie in der freien Natur potenzielle Feinde auf sich aufmerksam machen, daher kann das noch nicht klappen.
      Entspann dich, der junge Hund kann noch nicht anders, ich würde weder den jungen Hund noch mich damit stressen, dass er sich endlich und regelmäßig draußen löst.
      Das kommt fast von alleine, indem er allmählich sicherer wird.
      Schon gar nicht würde ich Stunden draußen stehen und auf die Dinge warten, die noch nicht kommen (können).


      "Jeder Hund wird, trotz unserer Bemühungen, irgendwann stubenrein."


      Einfach geduldig sein, regelmäßig herausgehen, irgendwann klappt es schon - locker bleiben und nicht krampfartig auf "Geschäftchen" warten.


      LG Themis

    • Danke für Deine Antwort!
      Verwirrend, dass die Meinungen da so auseinander gehen...
      Tendenziell würde ich Die zustimmen, aber warum macht er dann manchmal und dann wieder nicht?


      LG

    • aber warum macht er dann manchmal und dann wieder nicht?

      So ist es bei "Hundekindern" - bei Menschen ist es nicht wirklich anders, selten klappt es von heute auf morgen perfekt.

    • So ist es bei "Hundekindern" - bei Menschen ist es nicht wirklich anders, selten klappt es von heute auf morgen perfekt.

      Nur würde das ja gegen das Sicherheitsgefüge sprechen...

    • Nur würde das ja gegen das Sicherheitsgefüge sprechen

      Siehste, du machst dir viel zu viel Kopf :D
      Es gibt unterschiedliche Gründe, warum es mal klappt und mal nicht.
      Unsicherheit, Ablenkung, Aufregung etc.
      Irgendwann macht es schon "klick".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!