Glucosamin/Chondritin/MSM - wie dosieren ?

  • Auf der Homepage haben die das sogar auch stehen:


    Wir empfehlen zur Unterstützung des Gelenkapparates 6-8 Wochen eine Gabe von 2g / 10 KG Körpergewicht unter das Futter zu mischen.
    Diese Kur kann 2 bis 3 x pro Jahr wiederholt werden.

  • Auf der Homepage haben die das sogar auch stehen:

    das wäre dann ja wieder, wirklich ganz grob geschätzt, so etwa 1 TL am Tag für einen großen Hund.


    hier hat mal eine, die glaub ich Tierarzthelferin (und damit für mich "vom Fach") ist, geschrieben dass Teufelskralle belastend für den Magen des Hundes sei.
    weiß jemand, wie sich das auswirkt? auswirken kann?
    sie empfahl deswegen, eine Messerspitze voll davon zu nehmen...


    flying-paws, du schriebst dass das MSM leichte Kopfschmerzen als Nebenwirkung auslösen kann. will ich meinen Hunden natürlich nicht antun - finde den Hinweis auch nur von dir... sonst steht dabei, MSM hätte keine Nebenwirkungen...


    hach es ist so schwierig, alles richtig zu machen

  • Wo isz denn das Problem? Die Gramm in Milligramm unrechnen und mit dem Gewicht Deines Hundes multiplizieren.
    Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :ka:

    weil man Tabletten nicht so nach dem Gewicht umrechnen kann. Es steht ja nicht dabei wie viel mg Trockenextrakt in 1g Teufelskralle sind.

  • MSM macht bei voller Dosierung die ersten beiden Tage eventuell Kopfschmerzen. Zumindest Menschen, die das nehmen, sagen das oft. Danach ist das weg.


    Manche Hunde vertragen Teufelskralle tatsächlich nicht. Das merkt man aber recht schnell.

  • hier hat mal eine, die glaub ich Tierarzthelferin (und damit für mich "vom Fach") ist, geschrieben dass Teufelskralle belastend für den Magen des Hundes sei.
    weiß jemand, wie sich das auswirkt? auswirken kann?

    Bei Menschen macht das manchmal Sodbrennen.


    Zur Dosierung:



    Zitat


    Nicht länger als 8 Wochen füttern!
    Zwischen den Kuren mind. 6 Wochen Pause einlegen!
    Täglich 1g pro 10 KG Körpergewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!