Glucosamin/Chondritin/MSM - wie dosieren ?

  • Ein Tip zur Einnahme von Zusatzmitteln:


    Meine Apothekerin hat mich vor kurzem darauf hingewiesen. Nach neuren Erkenntnissen (den Menschen betreffend) wird die Bioverfügbarkeit der Zusatzmittel/Vitamine/Präparate um ein vielfaches erhöht, wenn gleichzeitig BioStrath eingenommen wird. Meine Hunde bekommen alles, was zusätzlich verfüttert wird, mit BioStrath/ AnimaStrath. Das soll keine Werbung dafür sein, aber ich dachte es interessiert den Einen oder Anderen.

  • Der Dicke bekommt jetzt seit drei Tagen das Coseflex DS.
    An alle, die auch Glucosamin, Chondroitin und MSM geben, gebt ihr die Tagesration auf einmal oder teilt ihr das auf?

  • Auch ich habe die gesamte Dosis auf einmal gegeben.
    @Sacco : tut denn das Unterwasserlaufband Eurem Hund wirklich gut? Ich frage, weil er doch eine Schulterproblematik hat/hatte. Die Physio, zu der wir mit unserem Hund gingen, hat, nachdem die Schulter anfing, Probleme zu machen, das komplett abgeschrieben.
    *edit: oh, ich glaub, ich bin im falschen Thread... Aber hab ich das nicht irgendwo gelesen, dass Ihr wöchentlich zum UWL geht?

  • Ich danke für eure Meinungen!
    Ich hab ihm die Tabletten bisher auf morgens und abends aufgeteilt.
    Aber wenn das eher nicht nötig ist, gibts direkt drei morgens ins Futter :smile:

  • Es gibt doch eine grobe Richtlinie wie vie mg Teufelskralle pro kg Hund?! Habe die hier im Forum schonmal gelesen, finde es aber nicht mehr. :verzweifelt: @flying-paws kann es sein das du die Dosierung mal gepostet hattest oder hau ich jetzt was durcheinander??!! |)

  • Ähem ... könnte sein. Ich orientiere mich bei der Teufelskralle an der Empfehlung von Lunderland. Müsste ich mal auf die Dose gucken, wenn das gewünscht ist. Ich habe mittlerweile für alles meine Messlöffel und weiß das daher nicht auswendig.

  • Ähem ... könnte sein. Ich orientiere mich bei der Teufelskralle an der Empfehlung von Lunderland. Müsste ich mal auf die Dose gucken, wenn das gewünscht ist. Ich habe mittlerweile für alles meine Messlöffel und weiß das daher nicht auswendig.

    Das wäre nett. =)
    Hatte mir die Dosierung auch aufgeschrieben, aber der Zettel ist weg :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!