Mantrailing - Training nur alle 4-6 Wochen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Trailer =)


    Ich finde das Thema schon sehr lange total spannend und hatte vor einigen Monaten auch Kontakt mit einer Trainerin, die jetzt Mitte Juni einen Schnuppertag anbietet.
    Mein Problem: Wegen der Strecke und aktuell noch finanziell ist es mir nicht möglich, dort auch einmal die Woche ins Training zu gehen. Ich könnte einmal im Monat oder einmal alle 6 Wochen hingehen.


    Aber - lohnt sich dann das Geld für einen Schnuppertag? Kann man alleine arbeiten und in diesen Zeitabständen immer wieder drüberschauen lassen?
    Ich müsste natürlich auch erst mit der Trainerin abklären, ob das bei ihr möglich wäre oder ob sie so etwas sowieso nicht möchte - was ich auch irgendwie verstehen könnte.


    Bei uns in unmittelbarer Nähe kenne ich leider keine Gruppe.

  • Es kommt auf Dein Geschick an. Theoretisch kann man das auch alleine weiterarbeiten. Allerdings wäre es gerade am Anfang gut, es guckt recht regelmäßig jemand drüber.


    Um Reinzugucken, ob Dir und dem Hund das überhaupt liegt, ist ein Schnuppertag doch nicht schlecht.

  • Wir gehen auch nur sporadisch trailen. Kommt immer darauf an wie ich arbeite, manchmal schaffen wir es auch 6 Wochen in zum Training, dann wieder alle 2 Wochen.
    Wir trailen aber nur Just for fun bzw wegen seiner Ängste. Uns reicht das so. Wir haben aber auch noch andere Hobbys bzw Trainingsstunden und ich habe nicht den Hang zur Perfektion :D
    Kurze Suchstrecken erarbeiten wir auch alleine, ohne Probleme.

  • Danke für die Antworten, dann schnuppern wir wohl einfach mal rein, wenn wir einen Platz ergattern können =)
    Und dann sehen wir ja wie es zeitlich bei uns weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!