Eine kleine Dansky Lady

  • Schaut ja ganz schön keck aus der Wäsche, die süße Maus :cuinlove:

  • Hier wieder ein neues Update.
    Maila ist jetzt 4 Monate alt und entwickelt sich prächtig.
    Stubenreinheit klappt zu 90%.
    In die Hundeschule gehen wir auch,da freut sie sich immer mit den anderen zu spielen.
    Das einzigste Manko was wir haben,sie hat unheimlich Angst vor vielen Menschen.
    D.h. wenn wir in die Eisdiele gehen , dann hat sie Panik oder Fahrradfahrer mag sie auch nicht.
    Am Samstag war bei uns Park und Lichterfest, da sind wir hoch zur Kirche um das Feuerwerk anzuschauen und um auch gleich zu testen,wie sie drauf reagiert.
    Das Feuerwerk war komplett uninteressant dafür haben ihr die vielen Leute zu schaffen gemacht.
    Daran arbeiten wir aber.
    Ansonsten ist sie ein Goldschatz.
    Sie kuschelt gerne, schläft gerne bei mir unter der Decke.

  • da gibt es leider noch nichts neues. Wir arbeiten dran. Da wir oberhalb der Fussgängerzone wohnen, muss sie zwangsläufig durch die Fussgängerzone zwecks Gassi gehen. Und wenn da soviel los ist, dann sieht man sofort den eingeklemmten Schwanz und sie will nur noch weg.
    Also dranbleiben.
    Hundeschule ist gar kein Thema obwohl da auch viele Leute sind. Da macht sie halt einen kleinen Bogen drum und gut. Sie lässt sich auch von Fremden nicht anfassen, muss sie auch nicht.
    Wo jetzt meine Freundin aus dem Norden da war, die hatte ich 5 Jahre nicht gesehen und Maila kannte sie logischerweise auch nicht.
    Und nach einer Stunde und mit Leckerlie , ist sie auch zu meiner Freundin gegangen.
    Braucht halt immer seine Zeit.
    Autos und Fahrräder machen ihr Angst aber Fahrräder, bzw alles was ein Rad hat besonders. Außer unser Auto , da fühlt sie sich sicher.
    Wir haben jetzt Ende des Monats, Halloween Shopping. Geschäfte haben bis 0.00 Uhr auf, da werde ich mich nur am Anfang der Fussgängerzone mit ihr hin setzen und nur schauen.
    Wenn es ihr zuviel wird , geht es wieder nach Hause.
    In der Hundeschule haben sie auch gesagt, immer wieder probieren.

  • Sie ist so niedlich :herzen1:


    ich würde es wohl auch so trainieren, also hinsetzen mit ihr und die Menschen beobachten. Mir wurde beigebracht den Hund an die Seite zunehmen, ein Arm um den Hundekörper und an der Seite langsam streicheln und die andere Hand vorne an der Brust und ebenfalls ganz ruhig und langsam streicheln.


    Vielleicht hilft es ja :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!