Hundebuggy

  • Bollerwagen zum ziehen finde ich sehr unpraktisch - ist einfach unhandlich, sperrig - geht doch schon sehr auf die Arme.
    Die großen Kinderwägen, die Tagesmuttis und so benutzen, sind ebenfalls seeehr sperrig ^^ sehr schwer (allein schon vom Eigengewicht), enauso schlecht zu lenken wie ein bollerwagen dun so gar nicht Geländetauglich (bin Erzieherin - kenne mich einw enig mit BHolelrwagen und co aus ;)


    ich würde auch tatsächlich zu etwas "Jogging-Fahrradanhänger" mäßigem raten - was man shcön vorne schieben kann und ne gute Geländetauglichkeit bzw. Wendemöglichkeit usw hat.


    Aber definitiv aufs gewicht gucken!
    Die "normalen" für Kinder und co, halten denke ich kaum 40+ kg aus.
    Außerdem haben die natürlich Sitze drinne, die man oft nicht ausbauen kann.


    Den hier hab ich mal fix auf die schnelle gefunden:


    (Wobei es ja gar nicht so leicht ist, etwas für so große und demnach schwere Hunde zu finden.)


    Weiter unten, ind en Kundenerfahrungen steht:
    dass ein Hund ca 40kg wiegt und im Sitzen ne Kopfhöhe von 80cm hat - klingt schon recht gro - IW Hündinnen ahben aj auch so um die 40kg? (laut VDH)
    Udn besagter Hund passt wohl gut rein - also wärs n Versuch für den IW deiner Freundin vielleicht wert.


    Viel Erfolg!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebuggy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also der Gedanke geht schon in Richtung Hundebuggy mit Jogging-Kid.


      Bollerwagen, kann man bestimmt mega bequem für den Hund her richten, aber zum wandern ist schieben bestimmt leichter als ziehen und auch das handling stell ich mir mit 3 Rädern viel einfacher vor, als mit 4.
      Ja, das Gewicht, macht die Suche nicht leichter :hust:
      Wobei sie ein kleiner IW ist (aber für normale Hundehalter wie mich ist sie schon ein kleines Pony :lol: ) und sie momentan noch viel zu dünn ist, aber das wird sich hoffentlich auch noch geben.


      Ich geb die 2 neuen Buggy Empfehlungen gerne weiter, vielen Dank dafür :bindafür:

    • Also ich stelle mir das insgesamt schwierig vor. Wir haben für unseren Kleinpudel so ein Jogger Teil. Der hat schon ein ganz schönes Eigengewicht (große Räder - damit geländetauglich). Wenn ich mir dann vorstelle, dass noch 40kg+ dazu kommen. Ganz schön schwer zum schieben :???: .

    • Das Problem wird eher sein, dass ein so großer Hund vllt rein passt, aber dann nur sitzend mit Dach auf wo der Kopf rausschaut. Liegend kann man das definitiv vergessen. Die Frage ist wie äußert sich "gebehindert", kann & möchte der Hund dann über eine längere Zeit sitzen oder müsste er sich hinlegen?
      Doggyhut XL war der größte den ich damals finden konnte von den Maßen her: "Abmaße Innenraum: 80 cm x 56,5 cm x 65 cm (L x B x H)" Stell dir das mal als Hundebox vor. Nichts mit XL...

    • Ja das wird wohl ihr neues Fittnesprogramm werden :lol: , nein es wird überlegt, ob nicht sogar ein Fahrrad Motor oder ähnliches zur Unterstützung eingebaut werden kann.


      Nein, sie kann (zumindest im Moment) nicht sehr lange sitzen, es müsste dann schon so groß sein, das sie liegen kann


      Den Doggy Touren hatte sie auch schon ins Auge gefasst :bindafür:

    • Die Hundeanhänger der Marke BlueBird wirken sehr groß. Wir haben zwei kleine die beide locker Platz haben und sich auch hinlegen können. Ist natürlich immer die Frage wie groß dein Hund ist und ob er dann auch genügend Platz hat. Leider kann ich meinen Anhänger nicht zum Buggy umbauen. Werde mir deswegen wohl bald einen anderen kaufen.

    • Danke, auch für deine Info.


      Leider haben sie keinen Buggy gefunden, der wirklich groß genug ist, wo es sich das Pony auch länger drin bequem machen könnte :( :
      Aaaaber.....
      Sie ist gerade unglaublich ehrgeizig und möcht unbedingt mit den anderen Hunden springen und mit toben. Jetzt bekommt sie erst mal eine Art Quad als "Rollstuhl" , in der Hoffnung, das sie den annimmt und damit dann auch iiiiirgendwann agil genug ist um auch eine kleine Wanderung mit zu machen :dafuer:


      Ich werde Bilder zeigen, sobald die Hübsche mobil ist :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!