Hundebuggy

  • Bollerwagen zum ziehen finde ich sehr unpraktisch - ist einfach unhandlich, sperrig - geht doch schon sehr auf die Arme.
    Die großen Kinderwägen, die Tagesmuttis und so benutzen, sind ebenfalls seeehr sperrig ^^ sehr schwer (allein schon vom Eigengewicht), enauso schlecht zu lenken wie ein bollerwagen dun so gar nicht Geländetauglich (bin Erzieherin - kenne mich einw enig mit BHolelrwagen und co aus ;)


    ich würde auch tatsächlich zu etwas "Jogging-Fahrradanhänger" mäßigem raten - was man shcön vorne schieben kann und ne gute Geländetauglichkeit bzw. Wendemöglichkeit usw hat.


    Aber definitiv aufs gewicht gucken!
    Die "normalen" für Kinder und co, halten denke ich kaum 40+ kg aus.
    Außerdem haben die natürlich Sitze drinne, die man oft nicht ausbauen kann.


    Den hier hab ich mal fix auf die schnelle gefunden:


    (Wobei es ja gar nicht so leicht ist, etwas für so große und demnach schwere Hunde zu finden.)


    Weiter unten, ind en Kundenerfahrungen steht:
    dass ein Hund ca 40kg wiegt und im Sitzen ne Kopfhöhe von 80cm hat - klingt schon recht gro - IW Hündinnen ahben aj auch so um die 40kg? (laut VDH)
    Udn besagter Hund passt wohl gut rein - also wärs n Versuch für den IW deiner Freundin vielleicht wert.


    Viel Erfolg!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebuggy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also der Gedanke geht schon in Richtung Hundebuggy mit Jogging-Kid.


      Bollerwagen, kann man bestimmt mega bequem für den Hund her richten, aber zum wandern ist schieben bestimmt leichter als ziehen und auch das handling stell ich mir mit 3 Rädern viel einfacher vor, als mit 4.
      Ja, das Gewicht, macht die Suche nicht leichter :hust:
      Wobei sie ein kleiner IW ist (aber für normale Hundehalter wie mich ist sie schon ein kleines Pony :lol: ) und sie momentan noch viel zu dünn ist, aber das wird sich hoffentlich auch noch geben.