Leberschonkost selbst kochen

  • Hallo und guten Tag!
    Benny (12 Jahre alt, nicht kastriert) hat eine Schilddrüsen-Unterfunktion und ist mit Forthyron 200 gut eingestellt.
    Jetzt ergab eine Blutuntersuchung schlechte Leberwerte und er soll nur eine Diät zu fressen bekommen. Das Dosenfutter Canin frisst er nicht! Ich hatte damit immer wieder, aber leider vergeblich versucht!
    Nun denke ich, dass es vielleicht besser ist, selbst ein geeignetes Futter zu kochen und suche deshalb nach diesbezüglichen Rezepten.
    Wer kann mir bitte ein paar Vorschläge unterbreiten oder betreffende Literatur nennen?


    Amarillo

  • Ich koche seit 2 Jahren Leberdiät für meinen Hund.
    Angefangen habe ich mit viel Lektüre, die ich auch schon öfter empfohlen habe:
    http://www.ivis.org/advances/rc_de/A4504.0108.DE.pdf?LA=5Dann ging das Ausprobieren los (ja, es war ein Ausprobieren, denn es gibt große Unterschiede bei den verschiedenen Leberdiäten und nicht jeder Hund verträgt alles).


    Wenn dir das zu heikel ist, dann würde ich Futtermedicus zur Beratung empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!