Futter für sensiblen Magen bei Hibbelhund

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten glutenfreien, eiweißarmen und energiearmen Trockenfutter.
    Mein kleines Hibbelchen bekommt seit ca. 2 1/2 Wochen Happy dog surpreme Africa...ist allergiker freundlich und ich hatte gehofft das würde sein breiiges Kotproblem, das er bei Bosch sensitive Lamm&Reis hatte lösen.
    Das tut es auch, meistens zumindest, aber seit der Umstellung ist er wieder mehr gestresst und findet schlechter zur Ruhe.
    Dafür hat er weniger Output als früher.


    Im Forum bin ich auf den Tipp eiweißarm zu füttern um das Stressproblem zu lösen gestoßen.
    Also bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem guten Trockenfutter.
    Selber kochen ist momentan nicht meins, Barfen geht leider nicht wegen fehlender Tiefkühltruhe/Anschluss und bei Nassfutter finde ich den Abfall viel zu hoch.


    Also seid ihr gefragt meine Experten, habt ihr eine gute Futterempfehlung für mich?


    =)

  • Habe gute Erfahrungen mit Vet-Concept Lachs und Kartoffel gemacht.
    Von mir gefüttert wurde sowohl das Trockenfutter, als auch die Dosen.
    Leider ist Hank auf Dauer davon nicht mehr satt geworden und ich habe das TF gewechselt auf Ente und Kartoffel von Josera.
    Die Dosen bekommt er aber heute noch.

  • Ich kenne mich mit Gluten nicht aus, daher ist es möglich, dass in den Sorten Gluten enthalten ist. Müsstest du gucken;
    Aber ich habe bei meinem Hibbel ganz gute Erfahrungen mit Greenwoods (Zooplus) sowie der Eigenmarke Select Gold Sensitive von Fressnapf gemacht.
    Beides ist Single Protein mit je nach Sorte unterschiedlichen KH dazu.

  • Hallo, meine Hibbeltante hatte früher oft so eine Art Stressdurchfall.
    Sie musste öfter mal raus und der Kot war breiig bis flüssig.
    Geholfen hat nur den Stress reduzieren (jeden Tag ungefähr gleich gestalten, nicht zu viel Beschäftigung) und zu jedem Futter einen Löffel Magerquark.
    Das mit dem Quark mache ich heute noch bei Anzeichen von Verdauungsproblemen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!