Pro & Contra Kleine und große Hunde

  • Das einzig Negative an kleinen Hunden, ist die Rücksichtslosigkeit mancher anderer Leute.
    Sonst sind sie rundum perfekt :gut:



    Beleidigungen... kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Aber sowas wie ein im Vorbeilaufen deutlich gehörtes und abfälliges "Das ist kein Hund, das ist eine Ratte!" von einem Vater zu seinem kleinen Kind, welches Dexter süß fand, das prägt sich doch ziemlich ein.
    Manche Menschen sind halt einfach Idioten. Schade nur, dass sie ihren Kindern Müll eintrichern dürfen :/

  • Beleidigungen... kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Aber sowas wie ein im Vorbeilaufen deutlich gehörtes und abfälliges "Das ist kein Hund, das ist eine Ratte!" von einem Vater zu seinem kleinen Kind, welches Dexter süß fand, das prägt sich doch ziemlich ein.
    Manche Menschen sind halt einfach Idioten. Schade nur, dass sie ihren Kindern Müll eintrichern dürfen :/

    Das finde ich auch echt furchtbar, was manche Eltern ihren Kindern vorleben / vermitteln mit solchen Aussagen.


    Hab z.B. schon erlebt, dass ein Kind rief: Oh wie toll ein Pudel und dann von der Mutter auch ein verächtlicher Spruch kam, nach dem Motto: Ih ein Pudel, die sehen doch doof aus.


    Oder das mit der Ratte hab ich mal 1 zu 1 so erlebt wie du. Und dann meinte der Typ mich aber noch aufzufordern meine Hunde anzuleinen, denn da wäre ja Leinenpflicht.
    Hab dann geantwortet: Wieso, sind doch keine Hunde, sondern Ratten und bin weiter gegangen.


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack und es ist ja vollkommen ok, wenn man große Hunde für sich ansprechender findet, aber dieses "Kleine Hunde sind keine richtigen Hunde" nervt mich wirklich kollosal.

  • Wir waren mit unserer Süßen in einer anderen Stadt in der Innenstadt unterwegs und haben mit dem Hund bei Fuß die Menschenmenge geteilt wie Moses das Rote Meer :lol: dabei glotzt sie wirklich total lieb rum, fixiert niemanden und latscht halt so vor sich hin.
    Ein ca. 2jähriges Kind sagte zu seiner Mama: "Schau mal, ist der groß!"
    Die Mama: "Ja, der frißt dich gleich!"


    War nicht als Scherz gemeint. :muede:


    Kind wurde auch gleich in Sicherheit zur Mama herangezogen :verzweifelt:
    Ich glaub, blöde Leute gibt's überall :headbash:

  • Ich mochte immer mittelgroße Hunde, möglichst nicht über 20 Kilogramm und nicht zu große über 55SH. Aber ich hab definitiv auch mein Herz an Kleinhunde verloren seit ich meinen Kami habe. Er ist zum Glück sehr gut darin sich in die kleinste Ecke zu quetschen und mitnehmen tue ich ihn zu Freunden auch eher selten, was aber nicht an seiner Größe sondern an seinem Stresslevel dabei liegt. Ich hatte vor kurzem den Fall das ich ihn eine längere Strecke tragen musste un da wir das Tragen über kurze Distanzen regelmäßig üben war ich sehr glücklich das er sich auch ohne Übung über meine Schulter hat legen lassen sonst hätte ich ihn auch nicht nach Hause bekommen. Später hätte ich gern noch andere Rassen die genauso groß oder etwas kleiner sind als er, kann mir aber auch sehr gut vorstellen das bei mir mal ein Klein/Zwergspitz einziehen wird, finde die einfach super.

  • Lustig, wir hatten gerade am Sa auf dem HuPla das Thema. Jeder wollte, wenn älter, gern einen kleineren Hund, der besser getragen und mitgenommen werden könnte als ein 30 bis 40 kg Boxer. Aber welche Rasse, wenn man zeitlebens Boxer geliebt hat? Die kleinen Molosser, einschliesslich Mops, kommen wegen der Atemproblematik nicht in Frage. Wir haben hin und her debattiert und mussten uns eingestehen, dass es da echt nix in Mini gibt. Am ehestens noch die CB, aber ein so richtig agiler Hund scheint die auch nicht zu sein. Da müssen wir wohl anfangen, selbst einen Miniboxer bis 40 cm zu züchten. Kleine Boxerhündinnen an der untersten Grössengrenze hätten wir schon! :pfeif:

  • Hat keine Nase und eine Korkenzieherrute wie die Französische B. Von der Grösse her aber ideal, und könnte auch laufen, wenn er vorn und hinten nicht zusammengestaucht wäre. Ich kenne EINEN Rüden, der robust ist (körperlich und geistig) - den wollten wir als Vater für unsere Zwergboxerzucht nutzen (Spass!).

  • Boston Terrier ?

    Bei denen täuscht leider der erste Eindruck. Man könnte vermuten, dass sie durch die schlanke Statur fitter sind als Frenchies oder Möpse, tatsächlich haben sie aber dieselben Atemprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!