Pro & Contra Kleine und große Hunde

  • Für mich kommt nur ein großer Hund in Frage, auch wenn ein kleiner Hund sicherlich kostenmäßig Vorteile hat und natürlich auch leichter zu halten ist als über 40 kg.
    Ich finde das Bellen eines kleinen Hundes aber einfach nicht schön, dieses hohe Geräusch nervt. Und ich finde es auch sehr praktisch wenn ich mich beim Leckerchen geben nicht bücken muss. :)
    Plus, der für mich in Frage kommende Hundetyp ist als Kleinhund ne Quslzucht.

  • Naja, jeder Hund bellt mal.
    Ich meinte keine Kläffer.

  • Hihi, ich stelle mir das gerade vor. Ich mache einen Termin aus um einen kleinen Hund auf seiner Pflegestelle zu besuchen.


    'Liebe Pflegestelle, ich finde einen Besuchstermin wichtig. Ich kann den Hund einfach nicht übernehmen ohne zu wissen, ob er in einer unangenehmen Frequenz kläfft. Außerdem muss ich schauen, ob der Hund zu meiner Figur passt- ich hab über Weihnachten doch ganz schön zugelegt'.


    :lachtot:

  • Hihi, ich stelle mir das gerade vor. Ich mache einen Termin aus um einen kleinen Hund auf seiner Pflegestelle zu besuchen.


    'Liebe Pflegestelle, ich finde einen Besuchstermin wichtig. Ich kann den Hund einfach nicht übernehmen ohne zu wissen, ob er in einer unangenehmen Frequenz kläfft. Außerdem muss ich schauen, ob der Hund zu meiner Figur passt- ich hab über Weihnachten doch ganz schön zugelegt'.


    :lachtot:

    Und dann direkt abklären, ob man den Hund ggfs. gegen ein Windhund austauschen kann, wenn man wieder Bikinifigur hat :lachtot:

  • Ich brauche einen aufblasbaren Kleinhund :pfeif:


    Kleine Hunde sind soooo praktisch, alleine vom Gewicht her und man wird lieber mit einem Kleinhund gesehen (z.B. Restaurant) als mit einem > 60cm schwarzen Hund....Und goldig sind sie :cuinlove:


    ABER, ich bin hier immer in sehr einsamen Gebieten unterwegs, da möchte ich einen Hund der "a bisserl Eindruck" macht. Auch soll der Hund anschlagen wenn hier "komische" Geräusche zu hören sind, da sollte es nicht wöff wöff machen sondern schon wuahauu wuahhh.


    Wenn ich unvernünftig wäre, hätte ich nen großen und nen kleinen :D

  • vor dem Restaurantbesuch fragen wir immer, ob Hund ok ist... an das kollektive Kiefer- Herunterklappen der restlichen Gäste, wenn nach mir meine Süße den Raum betritt, haben wir uns inzwischen gewöhnt :lol:
    Wenn wir wieder gehen, haben wir immer das Gefühl, gerade einen weltbewegenden Beitrag zur Akzeptanz von Hunden und speziell großer Hunde geleistet zu haben :lachtot:
    Ganz oft hat dann sogar ein "sehr mutiges" Kind den Hund streicheln dürfen und ist hoffentlich für immer positiv geprägt worden :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!