Hund seit Tagen alleine im Garten

  • Soweit ich weiß lebt der Hund im Garten. Als ich mit dem einen Betreuer gesprochen habe, kam der Hund auch schon mit dem Kopf unter dem Zaun durch, weil er zu meinen Beiden wollte. Scheint also kein besonders sicherer Zaun zu sein und kann mir vorstellen, dass er deswegen dort angekettet wird. Da war er aber nicht an der Kette.
    Ich werde definitiv nochmal mit den Leuten reden, wenn ich sie sehe.

  • Nur für's Protokoll:
    Das Halten (Anbinden) eines Hundes in einem (Schreber-)Garten ist erlaubt, wenn einmal am Tag jemand nach ihm schaut, Kot wegbringt und sich eine Stunde bei ihm aufhält?
    Was ist mit Familienanschluss und so?
    Ich bin nicht per se gegen Zwinger- oder Außenhaltung, aber das sind ja mal echt schwache Anforderungen.

  • Ich finde es toll das du nicht wegschaust und etwas unternimmst.


    Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen einer Laufleine und einer Kette. Diese Haltung sollte meiner Meinung nach generell verboten werden. 6 Meter Leinen länge und 1 Stunde am Tag ohne Leine sind, für mich, ein Witz.


    Unser Rüde ist zur Zeit, wenn wir im Garten sind auch noch an einer 20 Meter Schlepp, weil der Garten noch nicht komplett eingezäunt ist. Aber wir sind dabei, er hat 20 Meter, es ist auch nicht für 24 Stunden bzw 23 Stunden und die Schlepp ist nicht festgemacht.


    Dieser Hund ( wenn er 10 Monate alt ist) dürfte gar nicht an der Leine im Garten sein, weil er noch kein Jahr alt ist. Der nächste Punkt ist ob er jeden Tag mind. 1 Stunde ohne Leine im Garten laufen kann. Das wären dann schon 2 Punkte wo gegen verstoßen wird.
    Ich würde auch die Ämter einschalten.


    Seinen Hund alleine, die meiste Zeit des Tages ist er ja anscheinend alleine, im Garten lassen geht für mich gar nicht. Bzw seinen Hund generell alleine zu lassen egal ob Garten oder Haus geht für mich gar nicht.


    Das ist aber nur meine Meinung.


    LG
    Sacco

  • Die Frage ist nur, ob da nun überhaupt was passiert, oder ob die jetzt nur mal eben gucken gehen, weil wir die schon seit 2 Tagen gefühlt permanent nerven.
    Ich denke wegnehmen werden sie den Hund so schnell nicht? Tierheim ist wohl auch nicht schön, vor allem nicht unseres, da das Tierheim hier mit den sinnlosesten Kriterien die Hunde weiter vermittelt (oder eher einfach gar nicht vermittelt).

  • Die zu mir unglaublich unfreundlichen Polizisten haben sich das jetzt angeguckt und der Hund wurde von einem der Betreuer mit nach Hause genommen. Ich hoffe da bleibt er jetzt auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!