Hund hasst einen bestimmten anderen Rüden

  • Vielen Dank für so viele Ideen und Antworten!


    Wir waren jetzt 1 Woche mit 2 unkastrierten Border Collie Rüden im Urlaub. Die drei kennen sich von klein auf und sehen sich alle 2-3 Wochen zum Gassi gehen. Es gab kein einziges mal Stunk. Sie haben gekuschelt, sich gegenseitig sauber gemacht, in einem Raum gegessen, aus einem Napf getrunken, mit den gleichen Spielzeugen gespielt, alles völlig problemlos.
    Auch andere Hunde die wir beim Spaziergang getroffen haben (ich traue der Situation noch nicht, deshalb immer angeleint!!!) hat er nicht rumgepöbelt oder ähnliches.


    Bis auf grade:


    Mein Freund war mit Coda draußen (angeleint) und trifft Herrchen samt Max. Auch angeleint. Beide Hunde standen etwa 6 Meter auseinander. Mein Freund redet mit dem Herrchen von Max und Coda stellt die Bürste und fängt an zu brummen. Dieser Hund hat zuvor noch nie, wirklich noch NIE! an der Leine irgendeinen Piep von sich gegeben. Mein Freund hat ihn dann verbal angeschissen. für Coda ja normalerweise die Höchststrafe.
    Heute hat er danach tatsächlich weiter Max fixiert und fing an zu knurren und zu fletschen.
    Es gab dann in Donnerwetter von meinem Freund und Coda saß wie der liebste Hund der Welt neben ihm und hat keinen Mucks mehr gemacht. Auch nicht mehr fixiert.


    Der arme Max stand von Anfang an völlig eingeschüchtert da und starrte zur Seite und duckte sich als er Coda erkannte.


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: entweder er hasst tatsächlich -warum auch immer- diesen einen Hund oder er ist einfach ein kleiner Arsch, der gerne schwächere/unterwürfige Hunde verkloppen will.


    Was mir aber aufgefallen ist: er schneidet tatsächlich dem jüngeren und kleineren Border öfter den weg ab und rempelt ihn sehr grob an. Da hab ich ihn dann an 2 Tagen angepfiffen, das hat er dann komplett sein lassen.


    Im November wird Coda zwei Jahre alt. Ich bin gespannt, ob es eine Phase ist und wie ich am besten gegensteuere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!