13Wochen Schäferhund Welpe spazieren gehen klappt nicht so toll

  • Habt ihr in den alter viel wert auf Leinenführung gelegt?

    Ja.


    Die ersten Verknüpfungen, die ein Hund mit etwas macht, sind in der Regel besonders nachhaltig. Daher lege ich großen Wert darauf, dass meine Hunde vom ersten Schritt an an der Leine lernen, was ich von ihnen möchte.

  • Sie bellt und springt wie wild in der Leine rum bei anderen Hunden, Menschen, Fahrräder oder Autos.

    Mit 13 Wochen ist sie doch noch ein Welpe. Sie ist noch unsicher. Wir sind mit unseren beiden Welpen schon früh in die Altstadt, haben uns dort hingesetzt, Leute beobachtet, andere Hunde, in den Wildpark, in den Park, vor Baustellen, usw. Einfach alles beobachten und das Hundchen dabei begleiten, ruhig und souverän - und mit genügend Abstand ... das ist alles nachein paar Mal nicht mehr aufregend.

    Es ist auch gar nicht so einfach bei Spazieren gehen mal jemanden zu finden der seinen Hund nicht gleich wegzieht. So das sie auch mal Kontakt zu anderen Hunden finden kann.

    Such Dir aktiv Kontakte aus Deiner Region. Hier oder zB bei Facebook in einer regionalen Hundegruppe. Wir haben da schon zig schöne Kontakte für Gassirunden - ohne Leine - gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!