Hund in Abwesenheit im Garten?

  • Hallo Sabine,


    kann mich den anderen nur anschliessen. Ich würde auch keine ruhige Minute haben. Davon ab würd sich unsere kleine eh unten durch den Zaun buddeln.


    Grüßle


    Sue

  • Wohl wäre mir dabei auch nicht, wenn keiner schauen kann.
    Die Argumente mit Bienenstichen und dreckiger Wohnung sind gut, wegen sowas hatte ich eigentlich gefragt (an was man nicht gleich zuerst denkt). :abgelehnt:


    Kinder und andere Passanten, also fremde Menschen wären weniger das Problem, die kommen bei uns (fast) nie vorbei, da - wie gesagt - unsere Strasse eine kleine Sackgasse ist und höchstens mal Post kommt. Da einige unserer Nachbarn schon Rentner und somit den ganzen Tag da sind, könnte ich denen natürlich Bescheid sagen, wenn denn was wäre und sie sollen ab und zu mal rüberschaun.
    Hätte das ja eh nur ab und zu mal machen wollen bei schönem Wetter, da es draussen doch schöner als im Haus ist für den Hund.


    Wegen Durchbuddeln mach ich mir da weniger Sorgen, eher wegen den Blumenbeeten meiner Mutter :gruebel:


    Nun gut, aber da ich eben auch nicht so überzeugt von der Sache war, bin ich ja bestätigt worden.


    Bezüglich "WAS HEISST NICHT NUR 1 ODER 2 STUNDEN": Mein Hund muss nun mal auch ein bisschen alleine bleiben, deswegen dachte ich ja, im Garten wäre es für ihn interessanter und nicht so ruhig wie im Haus.

  • Hallo


    also ich muß sagen ich würde mich das nicht trauen.
    Obwohl ich meine Hündin auch mal vergessen habe und dann einkaufen gefahren bin :stumm:
    Aber trotzdem bewußt würde ich das nicht machen.
    Es kann ja sein das sie sich unter dem Zaun durchgraben usw. Da gibt es ja nun unzählige Möglichkeiten.
    Mir wäre das einfach zu riskant. Ich hätte dann keine ruhige Minute. Ich würde es auch keinen empfehlen.
    Gerade weil man nie weiß was passieren kann.
    Ich würde mir das sehr gut überlegen :flower:


    Gruß
    Zaubermaus

  • Hallo,


    wir haben einen Garten an der Ostsee und da unser Hund nicht ins Wasser geht und ich finde es wäre auch viel zu warm so 2-3 Stunden am Strand ohne Möglichkeit sich in den Schatten zu verkriechen bleibt er dann im Garten, er hat die Möglichkeit raus zu gehen oder es sich auf unserem Bett bequem zu machen. Bis jetzt ist noch nie was passiert. Allerdings ist er auch ein sehr ruhiger, nicht auf die Beete laufender und nicht buddelnder Hund. Meist bekommt er garnicht mehr mit das wir wiedergekommen sind. Er liegt im Schatten und schläft oder er liegt auf dem Bett.



    Gruss Katrin

  • hallo alle zusammen,


    also ich persoenlich sehe kein Problem meine 2 Hunde im Garten zu lassen. wir wohnen am ende eine sackgasse mit 4 haeusern und der einzige zugang ist ein seitentor, was ich, wenn ich auf arbeit gehe oder eben nicht da bin, abschliesse, so dass die 2 nicht stiften gehen koennen. Der Rest ist von Mauer umschlossen, also 100% ausbruchssicher :gut:


    Hab da auch kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil, da koenne sie wenigstens rein und raus wie sie wollen, v.a. bei schoenem Wetter.
    Und da sie nur im Wintergarten wohnen, macht es nix, wenn sie dreck mitbringen, denn der wird ja nun nicht im haus verteilt.
    Sie sind das gewoehnt und kommen gut damit klar, der Garten leidet auch nicht... :flower:


    warum soll ich sie den ganzen Tag im Haus einsperren??


    schoenen Tag wuenschen wir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!