Spondylose / Bandscheibenvorfall / Halswirbelsäule ??

  • guten abend :)


    ich entschuldige mich schon mal für den langen text, aber vlt hat ja der ein oder andere die geduld dafür :)


    ich habe einen 10 jährigen jack russel dackel mischling namens jonny
    seit 10 tagen hat er plötzlich sich angefangen komisch zu benehmen...hab mit ihm ball gespielt in der wohnung wobei er ein wenig auf dem laminat rumgerutscht ist und habe es sofort sein gelassen. alles war gut er hat getrunken, gegessen und sich hingelegt...2/3 std später ging ich mit ihm raus , war immer noch alles super und als wir auf dem feld ankamen ich ihn von der leine genommen habe ist er losgerannt wurde langsamer und blieb stehen und wollte nicht mehr weiter..die rute war unten , blick traurig und dann schaute er mich an als wenn was wäre...dann wollte ich weiter gehen , er aber nicht. dann hab ich gesagt jonny stock werfen worauf er normal so reagiert das er anfängt wie verrückt ein stock zu suchen zum werfen weil er es liebt...aber nein es fiepte oder quieckte dabei richtig laut auf als würde ich keine ahnung was mit ihm machen...dann hab ich gesagt jonny nach hause ? und er lief direkt zurück richtung zu hause. rute war eingezogen und er hechelte sehr beim laufen und war bisschen wackelig auf den beinen und der kopf total gesenkt...danach wollte er nur noch unter die couch sich verkriechen...:( das ganze geht jetzt schon 10 tage wobei ich schon2 mal beim arzt war und wir nur mit spritzen und schmerzmittel abgefertigt wurden.er fiept zb immer beim bellen das kommt richtig durch oder wenn ich ihm die leine dran machen will oder einfach so beim liegen...wenn ich ihm metacam gebe wirkt das mal kurz und dann kommt das wieder...dazu bekommt er prednisolon und hat beim arzt spritzen gegen entzündung bekommen und eine depot spritze gegen entzündungen und schmerztmittel und nichts hat so wirklich geholfen..


    ich muss dazu sagen das jonny schon seit ca 4 jahren ab und an mal ähnliches hatte mit dem fiepen beim springen oder laufen , aber dann hat eine spritze und luposan mit essensumstellung geholfen das er 3 jahre danach beschwerdefrei war und vor ca 9 monaten plötzlich eine lähme bekam und seine hinterpfoten nicht nutzen konnte ist andauerd eingeknickt...wir wollten dann ein mrt machen und wenn es nötig wäre im gleichen zu eine operation weil verdacht auf bandscheibe war aber wie durch ein wunder konnte er am tag wo dies stattfinden sollte recht gut laufen somit haben wir es sein gelassen...er hat dann immer nur vom arzt so ne depot spritze bekommen gegen entzündungen der gelenke etc. aber wie es das schicksal so wollte hat er eine perinealhernie gehabt und wurde vor knapp 5 wochen operiert...wenn das nicht genug wäre hat sich nach der op eine analdrüse entzündet und ist über nacht geplatzt weshalb er ein zweites mal 3 tage nach dem ersten eingriff nochmal operiert werden musste da es zu genähnt werden musste und eine drainage eingesetzt wurde. jetzt 5 wochen später nun dies und morgen steht röntgen an um zu sehen ob es spondylose ist halt nicht...ansonsten nach duisburg in die klinik...


    hat jmd schon ähnliche erfahrungen gemacht und weiss was jonny noch bevorstehen könnte ? ärzte verschreiben schnell gern medikamente oder operieren gar direkt was ja vlt gar nicht sein muss...


    dankeschön im vorfeld :)

  • ist er losgerannt wurde langsamer und blieb stehen und wollte nicht mehr weiter..die rute war unten , blick traurig und dann schaute er mich an als wenn was wäre...dann wollte ich weiter gehen , er aber nicht.

    Der Hund hat heftige Schmerzen!
    Umdrehen und nach Hause gehen.


    Unbedingt röntgen lassen.
    Spondylose ist beim alten Hund immer ein Thema.
    Beim JR auch eine Veranlagung zur ED.


    Bei Spondylose wird meistens nicht operiert, weil der TA an die Verknöcherungen nicht gut rankommt.
    Da gibt es in akuten Phasen halt Schmerzmittel.

  • Röntgen, wenn´s sein muss MRT!


    Dein TA kann von außen auch nicht sehen, wie es drinnen aussieht, aber Dein Hund scheint ein ernsthaftes Problem zu haben!


    Ach ja... solchen Unsinn wie Stockwerfen etc. bei einem KRANKEN Hunde bitte unbedingt unterlassen!

  • klar, wenn auf dem röntgen nichts zu erkennen ist wird das mrt gemacht...!


    ich wäre ja blöd wenn ich ihm in dem zustand anfangen würde nen stock zu werfen, es diente lediglich nur zum schauen wie er darauf reagiert ob er einfach nur so grad schlecht drauf ist oder doch schmerzen hat...


    danke fürs antworten :)

  • ja ich seh es ihm richtig an das er schmerzen hat, er hat einen ganz anderen gesichtsausdruck wenn man das bei hunden so sagen kann.


    das gute ist noch das er isst und trinkt :)


    danke fürs antworten :)

  • Ich würde ihn schnellstmöglich in eine gute Tierklinik bringen,um herauszufinden,was er genau hat.


    Alles gute für deinen Hund

    ich hatte vor nach duisburg asterlagen zu fahren wo er auch schon vor operiert wurde, nur weiss ich nicht ob die dort auf dem gebiet gut sind...?!


    dankesehr

  • So hat bei meinem 10 jährigen Rüden der Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule angefangen.


    So schnell wie möglich in kompetente Hände mit ihm. Jeder weitere gewartete Tag verschlimmert die Symtpome, verringert die Erfolgsaussichten und vor allem bereitet es dem Hund wahnsinnige Schmerzen.


    Alles Gute deinem Kleinen. Berichte bitte weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!