Kleiner Welpe, großes Problem

  • Ich nehme ihn unter der Brust und am Po hoch.
    Das hochnehmen an sich ist nicht das Problem, bei mir stört ihn das nicht die Mücke.
    Nur wenn es eben meine Mutter machen möchte.


    Hast du den Tipp mit dem Rückzugsort beherzigt?


    Es wurde ja nun auch mehrfach gefragt, WIE ihr den Hund hochhebt. Und auch, WARUM dein Besuch einfach so auch den Hund hochhebt.


    Was sagt der Züchter dazu, hast du dich mal an den gewandt?

    Er hat von Anfang an seinen Rückzugsort.


    Mit dem Züchter habe ich gestern gesprochen!
    Sie hat mir auch ein paar Tipps geben können.


    Ich würde einen Rottweiler oder Schäferhundwelpen auf den Arm nehmen, wenn er von einem erhöhten Stockwerk die Treppen runter müsste zum Lösen.
    Und das müsste bei einem Rotti und DSH Welpen dann auch meine Betreuung tun, also Hund auf den Arm und die Treppen runtertragen (und wieder hoch) zum lösen.


    Darum geht es doch, oder les ich total falsch? :???:
    Der kleine Welpe muss auf den Arm der Mutter, weil diese ihn allein betreut und die Treppen runter und hochtragen muss. Wenn sie von ihm fern bleiben muss, was ist die Alternative? Katzenklo?


    Vertrauensaufbau ist die eine Sache die mit Hilfe eines Trainers angegangen werden sollte. Aber es muss ja eine Lösung für das Pipiproblem gefunden werden solange der Knirps betreut wird (und das mit dem Katzenklo war ein Scherz, nur mal zur Sicherheit dazu gesagt).

    Genau, du hast es verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!