ANZEIGE

Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ANZEIGE

Bingwu schrieb:

@asterix99

War das Gitter verschraubt?

Bei nur eingeklemmten Gittern kann ich mir kaum vorstellen, daß die das halten. 80 Kilo sind ne Menge... :shocked:

Ich frage deshalb so explizit, weil ich grad auch auf der Suche nach einer WIRKLICH GESCHEITEN Kofferraumabsicherung bin. Ohne, eine Hundebox installieren zu müssen, weil ich den Kofferraum gern für den Hund komplett nutzen möchte, bzw. wenn dieser nicht mitfährt, für alles andere, was da sonst so rein muß....

:winken: BINGWU
      Ich hab eins von Kleinmetall, das an den Kopfstützen angeschraubt und im Dachhimmel geklemmt wird.
      Im Falle eines richtigen Unfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es halten würde.
      Ich seh‘s als Absicherung, dass die Nasen IHRE Nasen nicht nach vorn stecken.
      Wenn ich nur die anderthalb Straßen zum Tierarzt oder so fahr, sicher ich nicht zusätzlich. Sobald ich mehr als ein paar Meter fahr (vor allem auch Landstraße oder so) kommt als Sicherung zusätzlich das Autogeschirr (Load Up) an den Hund.
      Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

Jenseits von Afrika - Die "Löwenjäger"
    • Bingwu schrieb:

@asterix99

Bei nur eingeklemmten Gittern kann ich mir kaum vorstellen, daß die das halten. 80 Kilo sind ne Menge... :shocked:

Ich frage deshalb so explizit, weil ich grad auch auf der Suche nach einer WIRKLICH GESCHEITEN Kofferraumabsicherung bin. Ohne, eine Hundebox installieren zu müssen, weil ich den Kofferraum gern für den Hund komplett nutzen möchte, bzw. wenn dieser nicht mitfährt, für alles andere, was da sonst so rein muß....

Nein, nur geklemmt, also oben und unten mit Gummifüssen festgezogen.
      Viele Grüße von
      Bibi mit Speedy (*15.05.13) und in unseren Herzen
      Bibo (+31.07.14) und Dusty (+16.05.11)
      Lady Crazy "Lissi" und der wilde Don Krawallo "Speedy"
    • ANZEIGE
    • in unserem Auto sind serienmäßig Halterungen verbaut, in denen man ein Gepäcknetz hinter den Rücksitzen hochzieht.
      Unser Metallhundegitter von Travall wird an den Metallarmen befestigt, an denen die Rückenlehne einrastet und an den Halterungen oben unterm Dach.
      Das ist sowas von bombenfest und funktioniert ohne Bohren!
      so sieht das dann aus Hundegitter für BMW | Modellspezifische Hundegitter für BMW kaufen

@Bingwu geht das bei euch evtl auch?

zusätzlich haben wir noch das Heckgitter mit Tür von Kleinmetall, aber das dient nur dazu, den Kofferrraum offenlassen zu können ohne dass der Hund raus kann
      (zB wenn wir auf dem Campingplatz aufbauen und nicht die ganze Zeit auf den Hund achten können oÄ)
      Mia, geb 06/2014 - wunderbarer Großpudelmix
    • ANZEIGE
    • Neu

Bingwu schrieb:

@asterix99

Ich finde die Box unheimlich praktisch. Verstaue immer einen Teil der Einkaufe darin (die gut verpackt sind, nicht loses Obst oder so). ;-)
    • Neu

Ich auch, hatte jetzt 2 Wochen keine Boxen im Kofferraum und das macht mich wahnsinnig wenn die Einkäufe dann herumkullern.
      So is alles in den Boxen in der Einkaufsstofftasche und kann sich nicht genug bewegen, dass was rausfallen könnte.
      Bonnie • ​DSH Mix • *09
      Allana • Hollandse Herder • *14
      Lucy • Entlebuchermix Hündin *17

Nico & Luna im Herzen.

ANZEIGE