Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Oh nein wie ärgerlich ist das denn! :xface:


    Den etwas älteren V70 bekommt man aber immer mal wieder als Schnäppchen!

    Der "neue" war aus 2006 mit 174.000km haben wir mit neuem Tüv von einem Autohaus mit 1 Jahr Garantie für 5000€ bekommen...

    Ach du meine Güte, nur 4 Stunden später ist das "neue" Auto ein Totalschaden?Furchtbar :/ ich hoffe, ihr findet rasch wieder ein tolles Schnäppchen-Auto!

    Ja nach einem Monat suchen :/ und nun geht das ganze von vorne los

  • Der "neue" war aus 2006 mit 174.000km haben wir mit neuem Tüv von einem Autohaus mit 1 Jahr Garantie für 5000€ bekommen...

    Vom Händler mit neuem TÜV und Garantie ist natürlich nicht schlecht. Aber ich denke das sollte man nochmal bekommen. Viel Glück dabei!

  • @Kenisha
    Bekommt ihr denn wenigstens noch einen gewissen Betrag von der Versicherung?

    Da der Taxi Fahrer fahrlässig gehandelt hat wird vermutlich strafanzeige gestellt und der von uns beauftragte Gutachter hat bereits den Wiederbeschaffungswert ermittelt.


    Allerdings geht alles über unseren Anwalt. Wir hoffen, dass die Versicherung keine Probleme macht von dem Schädiger.

  • Ich besitze seit heute einen steinalten Fiat Punto :applaus:


    aber wie sichere ich jetzt den Hund darin? :hilfe:


    1. Kofferraum + Gitter
    + einfach, kostengünstig, flexibel
    - ca 100 x 60 cm = zu groß?, Knautschzone! :fear:
    Welches Gitter ist gut?


    2. Kofferraum + Box
    + etwas sicherer?
    - nur winzige Box möglich - da kann sich Maja grad so drin zusammen rollen; kommt mir irgendwie sinnfrei vor


    3. Rückbank umgelegt + Box drauf
    + Boxgröße gut, sicherer Ort
    - keine Befestigungsmöglichkeit, Mann dagegen


    4. Softbox auf Rücksitz
    + Box haben wir schon, sicherer Ort
    - Sicherheit??


    Mit "sicherer Ort" meine ich, dass das nicht so sehr Knautschzone ist, dort werden immerhin auch Kinder transportiert. Nachdem ich gesehen habe, wie der Kofferraum vom Skoda meines Onkels zusammen geschoben wurde, habe ich Bauchschmerzen dabei, meinen Hund dort zu transportieren...


    Hab ich was vergessen? :???:

  • Gitter in Kofferraum (zumindest bei der Variante).
    Oder eben Box, wenn der Hund aufrecht sitzen kann und genug Platz zu liegen wäre .


    Softbox auf keinen Fall (Hund fliegt raus wie nix, oder mit samt Box durch das Auto) und eine ungesicherte Box in den Rücken der Menschen, wäre fahrlässig.

  • Sehe das ähnlich wie meine Vorschreiberin.
    Wenn es irgendwie geht, mit Box im Kofferraum.


    Ansonsten würd ich aber die Variante mit der umgelegten Rückbank ins Auge fassen und nach einer Lösung für das Befestigungsproblem suchen. Eventuell lassen sich irgendwo Befestigungspunkte anschweissen? Ich bin technisch nicht der Held, vielleicht lässt sich ein Unterbau herrichten, welcher entsprechende Schienen beinhaltet?
    Aber gut, wenn der Mann gar nicht einwilligt, hat sich das auch erledigt :)


    Das mit der Softbox würd ich auch nicht in Betracht ziehen, wie schon von dir selbst geschrieben - die legts einfach zusammen.

  • Ich fahre ja einen Corsa (noch :D ), was mit dem Puno ja uuuungefähr vergleichbar ist. Ich habe die Rückbank umgeklappt und würde es immer ieder so machen. Nur Kofferraum käme für mich nicht in Frage (Knautschzone).


    Ansonsten bin ich seit heute Besitzerin eines Dacia Logan. Alt und viele Kilometer runter und eh nur eine Zwischenlösung für ein paar Monate, aber ich freue mich auf deutlich mehr Platz :applaus: .

  • Und dann ne Box drauf? Wie hast du die befestigt?

    Ich hatte 'ne Box. Hab die Gurte unter den (umgeklappten) Rückenlehnen durchgezogen und dann eben oben auf der Box entlang durch zwei Griffe durch, die da waren. Und dann eben fest gezogen.


    Mittlerweile ist keine Box mehr drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!