Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • So, ich meld mich dann auch mal wieder und ja, ich habe endlich ein neues (gebrauchtes) Auto :hurra:
    Man, war das ein Krimi und knapper hätte die ganze Nummer wirklich nicht sein können, denn ich brauchte ja ein Auto, spätestens für die Ausstellung in Erfurt letztes WE. Und genauso kam es dann auch. Donnerstag Abend Auto angesehen und bis auf eine kleine Sache top Wagen. Wegen dieser kleinen Sache (ein mini Loch im Schlauch vom Ölkühler) hat der Verkäufer uns 1.500,- € vom KP runter gelassen und so habe ich jetzt 6.400,- € für einen VW Passat Variant von 2009 bezahlt. Der Wagen ist von vorne bis hinten VW Scheckheftgepflegt, ist 8-fach bereift (jeweils neue Reifen aus der Saison!) und sieht von innen aus wie neu und riecht tatsächlich auch noch so. Da er uns den Wagen angemeldet nicht mitgeben wollte, haben wir nur die Nummernschilder mitgenommen, am Freitag morgen um 7.15 Uhr ab zum Strassenverkehrsamt, danach mit den neuen Schildern in den Zug Richtung Köln und Auto abgeholt. Rückfahrt Stau ohne Ende (Freitag Mittag halt), noch schnell ab zum Schrauber unseres Vertrauens, ob ich mit dem Wagen so nach Erfurt fahren kann und letzten Endes konnte ich abends um 21 Uhr die Fahrt Richtung Hotel in Erfurt antreten.
    Und ich bin einfach nur begeistert. Soviel Fahrtkomfort (und das, obwohl ich doch hochsitzen wollte und am liebsten noch Allrad gehabt hätte), ich liebe meine Heidi jetzt schon so unglaublich :cuinlove: Ich könnte den ganzen Tag in ihr sitzen und sie anschauen |)


    Nun wird es Zeit, das ich mein Gitter da rein bekomme, denn mit Box hat das keinen Sinn. Dexter springt zwar gerne hinten rein, hat sich aber schon 3 Mal den Kopf gestossen :ugly: wenn er sich umdreht um nochmal raus zu schauen, weil die Kante ja niedriger ist, als der Himmel innen. Mit Box hätte er da noch weniger Platz. Jetzt überlege ich gerade ob 8 cm oder 6 cm Gitterabstand. Und mir war so, als hätte das Jemand im Thread Teil 1 mal angesprochen bzw. um Bilder gebeten, bloss finde ich das gerade nicht mehr. Daher hier nochmal meine Bitte. Hat Jemand ein Gitter mit 6 cm Abstand und auch eins mit 8 cm Abstand (es darf natürlich auch gerne verlinkt werden zu den bereits geposteten Bildern, wenn Ihr sie eher findet als ich)? Welches Gitter ist ja erstmal egal, nur das man vielleicht mit Hund mal sehen kann, wie groß die Abstände dann im Auto sind. Das wäre ganz, ganz grossartig. Würde nämlich heute gerne noch die Bestellung fertig machen.


    DANKE

  • @Mapeleca: Glückwunsch zum Auto! :applaus:
    Ich hab ein Gitter von Travall, weil ich diese Streben nicht mag und ein richtiges Gitter haben wollte.
    Gibts auch für den Passat, wird da nur anders befestigt.


    Wir haben 2, das Rückgitter und den Teiler:


    Und von der Rückbank aus mit Hunden drin sieht es so aus:

  • Danke :bussi:


    schöner find ich die richtigen Gitter (also mit Kästchen) auch, aber ich brauche unbedingt auch ein Heckgitter (und die gibt es bei Travall leider nicht), weil ich den Kofferraum auch mal offen stehen lassen möchte.
    Ganz konkret soll das irgendwann mal so aussehen klick (bißchen runterscrollen und auf das Bild unten links klicken, dann wirds groß), allerdings soll die Trennwand 1/3 zu 2/3 stehen. Alles zusammen kostet mich das über nen Tausender, also geht erstmal nur Zwischengitter und Heckgitter mit zwei Klappen und das Trenngitter muss bis nächstes Jahr warten. Leider haben die das bei hundeschutzgitter.de nur mit Streben :/ und woanders hab ich solche Heckgitter noch nicht gefunden.
    Wegen dem Zwischengitter hab ich bei Travall auch schon geschaut, aber das für den Passat gefällt mir nicht, weil das an den Seite nicht richtig zu ist, bzw. nicht weiter Richtung Seitenscheiben geht (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine):



    Bei Deinem Auto ist das viel geschlossener
    1000% gefällt mir weder hundeschutzgitter.de, noch travall.de, noch kleinmetall.de, aber ich brauch halt eins und mehr Anbieter habe ich auf dem Markt nicht gefunden.


    Mann sagt, er könnte das selber bauen, ich soll mir das Geld sparen. Nette Idee, aber ich habe schon auf mein XXL Vogelhäuschen 2 Jahre warten müssen,
    von daher :pfeif:

  • Manu, ich habe die Gitter von verschiedenen Firmen. Das Gitter (mit Kästchen)hinter der Rückbank ist von Schmidt und Goerke und das Heckgitter von Hundeschutzgitter.de. Die sind ja komplett unabhängig voneinander. Nur das Rückgitter und der Teiler müssen von der gleichen Firma sein.
    So steht es zumindest auf der Homepage von Schmidt und Goerke.
    Die werben auch damit, die einzigen zu sein, bei denen man das Trenngitter verstellen kann. Keine Ahnung ob das stimmt, habe mich mit den anderen Anbietern nicht auseinander gesetzt.

  • Ich habe meinen Volvo mal wieder fotografiert.
    So fährt die Coco (manchmal auch mit Begleitung mit).


    Links neben der Box ist noch ein bisschen Platz für Autozubehör und diverses Hundezeugs. Eigentlich hätte ich da gerne noch ein bisschen mehr Ordnung...


    Letzte Woche habe ich noch Vorhänge für die hinteren Fenster genäht. So ist Coco etwas von der Sonne geschützt und bekommt insgesamt nicht mehr so viel von draußen mit. Ich hoffe, dass sie so z.B. beim Mantrailing entspannter im Auto warten kann. Ich habe auch noch einen Vorhang für das Heckfenster, der wird dann einfach oben an der Box befestigt.





    Auf der Rückbank habe ich von einem Mehrhunde-Transport von vor einigen Monaten noch eine billige Abdeckung liegen. Auf der Decke transportiere ich meine Einkäufe und sonstiges. Und im Fußraum hinter dem Fahrersitz steht auch noch eine Box für diverse Dinge.

  • @Aoleon: So ein ordentlicher und sauberer Kofferraum! Ich habe von Kleinmetall gerade auch so eine Kombi bestellt, da die Idee mit der Box mich für mein Auto nicht überzeugte.
    Wenn diese in ca. 4 Wochen kommt (Sonderanfertigung, da verschiebbarer Teiler), mache ich nach einer Putzaktion auch mal ein Foto... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!