Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Im April kommt der e-Niro von Kia raus.
    Jetzt, wo die ersten verwertbaren Daten veröffentlich sind, weiß ich:
    genau das Auto, das ich eigentlich wollte.
    Mit ordentlichem Kofferraum, Hängerkupplung und ausreichender Reichweite...
    :fluchen:
    Vor ein paar Wochen hab ich mir den e-Kona von Hyundai bestellt.
    Der ist total toll, aber eigentlich zu klein.
    Bekommen werd ich ihn erst im November 2019.
    Stornieren möchte ich aber auch nicht.
    Wenn ich den Kia nächstes Jahr probefahren und dann iiiiirgendwann bestellen kann, wird‘s ja locker Mitte 2020, bis der ausgeliefert wird.
    Das ist einfach zu spät.
    Und auf blöd ist er dann gar nicht toll.
    Im April brauch ich meinen Kona aber auch nicht mehr stornieren.
    Maaaannnn!!! :wuetend:

  • Wenn die Wartezeiten so lange sind, könntest du den Vertrag im Frühjahr eventuell auch verkaufen.
    Ich kann mich daran erinnern, dass früher Mercedes teilweise sehr lange Lieferzeiten hatte und die Zeitungen bei uns voll mit Kleinanzeigen waren, in denen Verträge mit früherem Auslieferungsdatum zur Übernahme gesucht wurden.
    Keine Ahnung, ob das heute noch funktioniert, aber im Bedarfsfall könntest du dich ja mal erkundigen.

  • Ich muss ihn mindestens drei Monate anmelden, @Eni46, weil ich mit meinem nagelneuen Schwerbehinderten-Ausweis einen Preisnachlass bekomme.
    D.h. wenn ich tatsächlich einen Niro kaufen möchte, müsste ich den Kona halt dann als Jahreswagen weiterverkaufen oder so.
    Naja. Jetzt wart ich mal ab.

  • Ich muss ihn mindestens drei Monate anmelden, @Eni46, weil ich mit meinem nagelneuen Schwerbehinderten-Ausweis einen Preisnachlass bekomme.
    D.h. wenn ich tatsächlich einen Niro kaufen möchte, müsste ich den Kona halt dann als Jahreswagen weiterverkaufen oder so.
    Naja. Jetzt wart ich mal ab.

    Ah, okay.
    Wobei ich bei den vorliegenden Lieferzeiten vermute, dass auch eine Stornierung im Frühjahr kein Problem sein dürfte. :ka:

  • Ah, okay.Wobei ich bei den vorliegenden Lieferzeiten vermute, dass auch eine Stornierung im Frühjahr kein Problem sein dürfte. :ka:

    Wahrscheinlich.
    Aber dann müsste ich ja wieder ein weiteres Jahr auf den Niro warten. :shocked:
    Ich bin ab Mai 2019 autolos, bzw. gehört mein Tweety dann dem Sohn, der mich hoffentlich noch ab und an damit fahren lässt, bis der Kona kommt. :pfeif:

  • Ja, in die Garage kommt eine zweite Schnellade-Station.
    Mein Mann fährt bereits seit drei Jahren elektrisch.
    Wir haben auf Haus und Nebengebäude eine große Photovoltaik-Anlage und nutzen unseren eigenen Strom.
    Das klappt hervorragend.
    Eigentlich ist geplant, dass er nur daheim geladen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!