Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ähm... Die sind für IN die Box? Ich hab das Teil immer unter die Box gelegt. Damit die Box (trotz Spanngurten) nicht so hin und her rutscht. :???:
    In der Box lag ne extra Matte mit Füllung und Plüsch.

  • Ich auch. Unter der Box. xD
    Na mal schauen, ob ich das Teil noch habe. Benni muss in 1,5 Wochen für 3h Fahrt die alte Box beziehen, weil das große Auto für uns Menschen doch etwas komfortabler ist als mein kleiner i30.

  • Da wäre ich ehrlich nicht drauf gekommen, die unter die Box zu packen. Ist ja auch kleiner als die Bodenfläche außen, oder nicht?


    Wobei ich auch zwei habe, da es eine Doppelbox ist.

  • Meine Gummimatte (die ist recht dick, ca. 1 cm würde ich schätzen und irre schwer!) ist auch unter der Box!
    Das antirutsch Dingens ist eigens beim Boxenhersteller dafür gekauft.
    In den Knästen liegen wesentlich dünnere, rutschsichere Matten plus normale Decken.

  • Es gibt auch Flüssiggummi, mit welchem man die Boxen ausgießen kann.
    So ist der komplette Boden der Box 100% versiegelt und absolut unkaputtbar (wird für Pferdehänger benutzt).


    Reinigung des Bodens erfolgt dann leider unter Verrenkungen des Mensch, weil er halb in die Box kriechen darf - oder je nach Größe auch fast ganz drin sitzt, um die hinteren Ecken zu erreichen.


    Oder eben Boxe raus und mit dem Kärcher dran (so machen wir das mit dem Pferdehänger).
    Wird alles piccobello sauber.





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Die Matten von Heyermann liegen bei mir auch absolut passgenau drin, hatte die direkt mitbestellt.
    Die rauszufummeln ist echt ätzend. :ugly: Und rein ist auch nicht besser.
    Und weil die so dick und schwer sind, würde ein Hund da maximal Furchen reinkratzen (dann müsste Hund aber schon extrem abdrehen, ist sehr festt und stabiles Material), aber die sicher nicht anheben oder rausfummeln können.

  • Eine Frage an die Besitzer von kleinen Autos und nicht allzu großen Hunden: Hat (oder hatte) jemand die Trixie Journey in Benutzung und ist zufrieden oder unzufrieden? Mich interessieren mögliche Vor- und vor allem Nachteile, die erst im Gebrauch ersichtlich sind.


    Zum Beispiel die Frage ob die Türkonstruktion für einen cleveren und hartnäckigen Hund zu knacken sein könnte (das Tier das da rein soll, hat einen echten Faible für alle Arten von Türen und für das Öffnen derselben ...).

  • Eine Frage an die Besitzer von kleinen Autos und nicht allzu großen Hunden: Hat (oder hatte) jemand die Trixie Journey in Benutzung und ist zufrieden oder unzufrieden? Mich interessieren mögliche Vor- und vor allem Nachteile, die erst im Gebrauch ersichtlich sind.


    Zum Beispiel die Frage ob die Türkonstruktion für einen cleveren und hartnäckigen Hund zu knacken sein könnte (das Tier das da rein soll, hat einen echten Faible für alle Arten von Türen und für das Öffnen derselben ...).

    Ich hatte sie mal aber da gab es die noch mit Schiebetüren. Meine Hündin hat es 2x geschafft die Box von innen zu öffnen. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!