Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ok, ich machs genauer :pfeif: Muss zerkauende Dackelzähne aushalten weil der schrottet gerne |)
    Sollte nach Möglichkeit warm halten und auch kuschelig sein. Aber im zweifelsfall wird es was festeres und ich schmeiße eine Fleecedecke drauf. :ka:


    Bundeswehrdecken sind klasse, habe selber zwei und die sind so toll (und halten gut warm) :herzen1:

  • Eine Matte ist schon in der Box, würde gerne aber noch was weiches, warmes für oben drauf.


    Mein Gedanke war halt, ob wenn ich in was teureres, stabileres Investiere ob es dann nicht vielleicht länger hält? :ka:

  • Ich habe die hier in den Boxen: 10 mm Gummi-Liegematte, 24,99 â¬, Hundebox-transportbox.de | Hund
    Sehr stabil und pflegeleicht.


    Und dann immer entweder ein Vetbed, ein Kissen oder die Woltersmatten oder nur Decken drauf...je nachdem.
    Wenn ich einen Hund hätte, der gerne was zerlegt, würde ich dann wohl günstige Decken/Kissen wählen....dann tuts nicht so weh, wenn die kaputt gehen. :tropf:

    Ich habe aus dem Baumarkt die Matten für unter die Waschmaschine geholt und zugeschnitten. Sie sind schwer und liegen satt auf.
    Da drüber ein Vetbet und es hat gepasst.

  • Wir haben in den Boxen auch die Gummimatten von Heyermann und Vetbeds drüber. Bislang hielt diese Kombination auch Fynns „Königstöter-Gebiss“ stand. :bindafür:

  • Ich hätte noch mal 'ne Frage zu diesen Gummimatten... :smile: Bei denjenigen, die die mit der Box zusammen direkt beim Hersteller gekauft haben (also nicht später gekauft und selbst zugeschnitten): Liegen die Matten in der Box genau passend drin? Also an den Wänden überall anliegend und ohne zentimeterbreiten Spielraum?


    (Ich frage für einen Freund xD Hund, der solche Zwischenräume geschickt nutzt, um den Boxeninhalt komplett umzugraben, deswegen wäre mir passgenaues Anliegen der Kanten wichtig.)

  • Ich hätte noch mal 'ne Frage zu diesen Gummimatten... :smile: Bei denjenigen, die die mit der Box zusammen direkt beim Hersteller gekauft haben (also nicht später gekauft und selbst zugeschnitten): Liegen die Matten in der Box genau passend drin? Also an den Wänden überall anliegend und ohne zentimeterbreiten Spielraum?


    (Ich frage für einen Freund xD Hund, der solche Zwischenräume geschickt nutzt, um den Boxeninhalt komplett umzugraben, deswegen wäre mir passgenaues Anliegen der Kanten wichtig.)

    Rechts und links ja, aber in der Länge nicht. Sie umgeschlagen, weil meine Box in der Tiefe variabel ist (Vario cage).
    Ich könnte sie aber passgenau abschneiden

  • Ich hätte noch mal 'ne Frage zu diesen Gummimatten... :smile: Bei denjenigen, die die mit der Box zusammen direkt beim Hersteller gekauft haben (also nicht später gekauft und selbst zugeschnitten): Liegen die Matten in der Box genau passend drin? Also an den Wänden überall anliegend und ohne zentimeterbreiten Spielraum?


    (Ich frage für einen Freund xD Hund, der solche Zwischenräume geschickt nutzt, um den Boxeninhalt komplett umzugraben, deswegen wäre mir passgenaues Anliegen der Kanten wichtig.)

    In unserer Heyermann-Box liegt die mitgelieferte Gummimatte absolut passgenau drin.
    Für unsere Schmidt-Doppelbox haben wir eine große Heyermann-Matte bestellt und selbst passgenau zugeschnitten. Die Bestellung einer fertig zugeschnittenen Matte bei Schmidt wäre wesentlich teurer gewesen.

  • Wenn du sie bei Schmidt dazu nimmst liegt die aber auch passgenau drin. :)
    Herdertier fetzt Matten die nicht 100%ig passen auch raus.
    Ich hab in meiner Autobox jetzt passgenaue Industrieteppiche drin. Die lässt sie auch in Frieden und waren gratis weil Papa was über hatte |)

  • Schmidt kann ich bestätigen. Alles sehr passend und ein Kampf, die zur Reinigung raus zu nehmen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!