Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Oah ne. Also das wäre gar nichts für mich ...
    Bin aber auch generell nicht so der Camper.


    Den Pick Up habe ich meinem Mann aber ausgeredet.
    Habe nochmal nachgesehen und tatsächlich, der Jeep Renegade hat kein Allrad, was ein Blödsinn. In meinen Augen dürfte dann nicht "Geländewagen" dran stehen.


    Scheinbar hat mein Angetrauter gestern eine Eingebung gehabt. Er möchte jetzt den Volvo mit in den Wald nehmen (der hat nämlich Allrad) und ich bekomme ein neues Auto xD. Daher ist jetzt der KONA wieder im Rennen, weil der mir optisch sehr gut gefällt, allerdings weiß ich immer noch nicht, ob der Kofferraum groß genug ist. Ich muss mir den mal angucken gehen...
    Glaube, da ist das letzte Wort noch laaaange nicht gesprochen xD

  • Daher ist jetzt der KONA wieder im Rennen, weil der mir optisch sehr gut gefällt, allerdings weiß ich immer noch nicht, ob der Kofferraum groß genug ist. Ich muss mir den mal angucken gehen...

    Mir ist der Kofferraum zu klein. Definitiv kleiner als bei meinem D-Corsa.
    Aber die Elektro-Version fährt sich so toll und hat (abgesehen von der Kofferraumgröße und der Hängerkupplung) genau das, was ich wollte.
    Darum hab ich jetzt bestellt - obwohl die Hunde dann weiterhin auf der Rückbank mitfahren müssen /dürfen.
    Berichte mal, wenn du probegefahren bist!
    (Beim Verbrenner ist der Kofferraum etwas größer, glaub ich.)

  • Es gibt den Jeep Renegade mit Allrad, kostet eben extra.


    Ich habe ja einen, also einen Renegade. xD
    Und halte mich da an meinen Forstwirt-Nachbar/kumpel: "Das meiste Potenzial liegt beim Fahrer!" :D


    Mein Renegade hat kein Allrad und hat mich schon sehr zuverlässig durch schlammige, auch überflutete Waldwege und Feldwege (sofern man es denn Wege nennen dürfte :hust: ), selbst über/durchÄcker (natürlich nicht unerlaubt drüber gebrettert ;) ) gebracht, natürlich bei nassen, wie auch trockenen Böden...was allerdings bei trockenen Bodenverhältnissen fast jedes Auto kann.


    Festfahren, bei richtig üblen Bodenverhätlnissen, kann man sich auch mit nem Trecker....da hilft dann nur ein anständiger Unimog mit Seilwinde.....DAS war echt ein Spaß! :lol:

  • Bei uns war auch lang der Renegade im Gespräch er hat aber dann schlussendlich verloren.


    Wir wollten ein Auto mit einem mindestens 1,6 Motor
    Und 150 Ps, das geht beim Jeep nicht .., der hat nur 1,4


    Nach langem vergleichen wird Nächstes Jahr nur der Nissan Qashqai einziehen. 1,6 Motor 163 PS passt
    Auch gewinnt er in allen anderen Bereichen, Unterhalt/Verbrauch etc pp


    Der Kofferraum ist größer (Box 100/77/66), mehr Fahrkomfort etc pp
    Freu mich schon soooo :))

  • Moin,

    Nie wieder Fiat :dead:Will das Geld für was sinnvolleres ausgeben als die xte Reparatur :xface:


    Ich mag meinen Focus sehr gern, bin aber doch ziemlich traurig drüber, dass wir uns nicht doch den Kombi, sondern nur den Schrägheck gekauft haben. Im Endeffekt ist das Auto zu klein.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ford Connect?

    ich habe seit März/April den Tourneo Courier - quasi den kleinen Bruder vom Connect.


    Ich finde den Wagen wahnsinnig praktisch.


    Niedriger Einstieg, was unsere Labbi-Oma sehr schätzt. Die Rückbänke lassen sich sehr einfach wegklappen, so dass man recht schnell einen größeren Kofferraum bekommt.


    Wir haben schon sehr erfolgreich Bütten mit Kies, diversen Gartenabfall, Sperrmüll und Vinylboden drin transportiert. Natürlich nicht alles auf einmal ;)


    Man sitzt etwas höher in dem Auto, was ich sehr schätze. Durch seine kompakte Größe (wie Männes Fiesta) ist die Parkplatzsuche entspannter, als mit meinem alten Passat.

  • Das für mich hässlichste Auto ist der Fiat Multipla :ugly:
    Totaler Augenkrebs |)
    Den könnte man mir schenken, auch wenn der Dicke gut reinpassen würde, aber den fasse ich mit Kneifzangen nicht an :pfeif:

  • Das für mich hässlichste Auto ist der Fiat Multipla :ugly:
    Totaler Augenkrebs |)
    Den könnte man mir schenken, auch wenn der Dicke gut reinpassen würde, aber den fasse ich mit Kneifzangen nicht an :pfeif:

    Da bin ich zu 100% bei dir


    Das Fords schauen doch ganz gefällig aus, aber okay, Geschmack ist subjektiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!