Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @rinski oh nein, ich drücke auch die Daumen für den Orangen! Aber ihr findet bestimmt ein passendes Ersatzteil! Ansonsten ein bisschen bei ebay stöbern, da gibt es doch fast alles!


    Meinem alten Volvo habe ich auch etwas hinterhergetrauert. Zum "Glück" war ich am Abholtag krank im Bett und habe es nicht mitgekriegt, wie er vom Hof gefahren ist. Er kam wenigstens in gute Hände und durfte noch eine Rallye durch Osteuropa machen.
    Ich hoffe ja, dass ich nie ein Auto zum verschrotten bringen muss. Ich glaube das würde ich nicht übers Herz bringen :(

  • Joah, und ich fand "schnittige Sportwagen" optisch schon immer unschön. Und unnütz obendrein. Außer schnell können die ja nix - keine Ladung, nur 2 Personen... Also überflüssig und hasslich! :p :lol: Würde ich zB jederzeit gegen einen schönen PickUp, nen aollen Renault R4 oder nen schnicken Bus "eintauschen".
    Von daher passt zu meinen optischen Vorstellungen schon immer ein Hund. ;)

    Dazu ist mir gerade eine alte Geschichte eingefallen:
    Wir, zwei Kinder- damals 6 und 9 Jahre und der Labrador im Kofferraum, werden auf der Autobahn von einem Lamborghini überholt. Unser Sohn war total aufgeregt und rief "Oh, guckt mal ein Lamborghini !!!!
    Mein gemurmeltes Hmm fand er nicht angemessen genug, darauf sagte mein Mann nur " Deine Mutter guckt erst, wenn man Hunde vernünftigt darin transportieren kann.
    Recht hatte er :D
    Unser Sohn fährt übrigens mittlerweile als Alltagsauto einen Volvo Kombi und als Spaßauto einen alten Ford Pickup. Nichts mit Sportwagen- gutes Kind :lol:

  • Deinen Volvo hast du auf jeden Fall in gute Hände vermittelt, @Xsara! In dem Alter nochmal so ein Abenteuer!
    @nepolino Neu liegt das Ersatzteil laut Werkstatt bei grob 2000.
    Keilriemen ist nächstes Jahr fällig, das ist auch recht teuer. Aber ein 2000 Euro Ersatzteil kriegt der Dicke nicht mehr. Gebraucht sind die deutlich günstiger, ich hoffe auch solche, die meinem passen.
    Vor Freitag schaffen die es nicht zu schauen, was er braucht. Dann gibt's Lagebesprechung und wenn, dann... Aaaaarghhhh!!!

  • Ne also 2000 plus Einbau, da würde ich auch den Kopf schütteln. :( : Ich schätze, ich bin diesmal auch wieder 800-1000 los aber gut, mit Reifen und neuer Batterie vom Frühjahr sind wir dann beim üblichen Jahresschnitt. Ich drücke die Daumen für ein gutes Ersatzteil. =)

  • Ich wollte mal dazwischen werfen, daß ich mit dem Logan bisher total glücklich bin :herzen1: Bonnie ist in der Box auf dem Rücksitz, Chilly im Kofferraum, der Logan fährt sich super, der Spritverbrauch liegt bei ca 5,8 - 6,3 l, er passt gut in die Garage, weil er nicht so breit ist wie viele neue Autos (die nicht mehr wirklich reinpassen in die alten TGs) und es war bisher eine gute Kaufentscheidung. Nun darf er ruhig so 20 Jahre oder so werden ;)

  • Edit : ich hab bei jedem Auto, das ich verkauft habe,ein paar Tränen verdrückt.
    Dazu stehe ich auch.

    Ich auch. Deshalb hab ich meinen "Alten Herrn" einfach behalten. Bei 200.000 km brauchte er eine neue Zylinderkopfdichtung. Ich glaub, die Steuerkette hab ich dann auch gleich austauschen lassen, weil - wenn der Motor schon mal offen ist....
    Habe ihm damals versprochen, daß, wenn er mich nicht im Stich läßt, weiterhin auch im Winter zuverlässig zum Schichtdienst bringt, er niemals verschrottet oder an einen Jungspund verkauft wird, der ihn blödsinnig herumheizt und/oder kaputt fährt.
    Das war in den Neunzigern :pfeif:
    Habe mich an das Versprechen gehalten (er ja auch!), hab ihn noch immer, den schönen Kerl :cuinlove:


    Anfangs fuhr ich ihn noch mit Saisonkennzeichen, derzeit steht er nur rum, weil was geschweißt werden müßte und die hinteren Achslager wohl ausgeschlagen sind. Also TÜV gäbe es im derzeitigen (unreparierten) Zustand eh keinen.


    Ich hoffe ja, dass ich nie ein Auto zum verschrotten bringen muss. Ich glaube das würde ich nicht übers Herz bringen :(

    Dito.
    Und zugucken schon mal gar nicht! :shocked:





    :winken: BINGWU

  • Hat hier jemand zufällig Infos, entweder wie die Kofferraummaße eines Skoda Octavia Kombi III (also neu) sind oder, noch besser, welche Doppelboxen da rein passen. Ach so, mit Ladeboden, darauf hatte ich leider nicht geachtet.


    Hintergrund: Ich kriege, laut Händler, Mitte Dezember endlich mein neues Auto und suche jetzt eine Doppelbox.

    Vergleich: Skoda Octavia Combi vs. Limousine - Bilder - autobild.de


    Guck mal das dritte Bild.

  • Mußte in Bildern suchen, statt im web. Also ich hab eingegeben "kofferraummaße AUTOMARKE", und dann halt unterhalb der Eingabezeile "Bilder" statt "Web" angeklickt für die Suche. Dann erscheinen solche Maßbilder immer. Ich weiß das, weil ich derzeit ja auch am Suchen bin, und ich hasse es, wenn das kofferraumvolumen in Litern angegeben wird, denn meine Hundebox hat keine Liter, sondern Zentimeter *ggggg und die können sich ja in Breite/Höhe/Tiefe unterscheiden... *ggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!