Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Bisher hat sich mein neuer absolut gelohnt. Hab ihn bei Audi konfiguriert und hatte bisher keinerlei Werkstattkosten. Ich muss auch sagen das die Vertragswerkstätten absolut normale Preis haben (zumindest bei uns hier).
    Wird man auf die Jahre sehen, aber bisher bin ich absolut zufieeen mit der Entscheidung einen Neuwagen zu kaufen. Vor allem kann man den Wagen optisch so gestalten wie man es möchte.

  • Wir fahren keinen SUV weil wir meinen etwas besseres zu sein oder damit angeben wollen. Wir bemitleiden auch niemanden.


    Wir fahren einen SUV weil wir die höhere Übersicht/ das erhöhte sitzten toll finden, man bequemer einsteigen kann ( vor allem bei Verletzungen/Operationen ist das praktisch), wir etwas mehr Bodenfreiheit auf dem Land brauchen. Mit mehr Bodenfreiheit ist es hier auf dem Land einfacher oder wenn man mal mit dem Hänger auf die Wiese muss usw.


    Wir haben auch noch eine alte Mercedes Limousine. Mit der hat man doch schon etwas sorger im Winter oder bei Matschwetter hier auszuweichen. Die meisten Straßen sind hier nur so breit wie ein Auto.


    LG
    Sacco

  • Wir fahren ja einen älteren Zafira (ich und Baby) und einen uralten Astra (mein Mann)
    Also ich liebe den Oldie, hat mich vor drei Jahren sagenhafte 400€ mit neuem TÜV gekostet, fährt und fährt und fährt, durch Schnee und Eis, alles kein Problem.
    Der Zafira ist aufgrund von Höhe und Platz natürlich komfortabel. Aber der ist auch noch so alt dass unsere Werkstatt (kleine Schraubergarage) ihn problemlos reparieren kann. Die können nämlich bei den neuen elektrischen Spielereien der Autos oft nichts mehr machen. Dafür haben sie bei Mamas Clio für 200€ den gesamten Motor auseinander genommen, wo Renault das 10 fache für einen Austauschmotor wollte.
    Wir sind zufrieden mit unseren alten Kisten :herzen1: und es ist schon witzig wenn mein Mann nach einem wichtigen Meeting im Job im Astra heimgedüst kommt und aussteigt mit mit seinem Anzug der mehr gekostet hat als das Auto :lol:

  • Was ich als bekennende Nicht-autofahrerin ein wenig lustig bei der gerade laufenden Diskussion finde:
    Kommentar 1: SUV weil so vielfältige Einsatzmöglichkeiten - 2 Kommentare später: SUV zu schade für den Einsatzzweck.


    Kommentar 2: SUV weil soooo sicher und Sicherheit ist sooooo wichtige - 2 Kommentare später: Auto xy ist aber eigentlich viel sicherer.... Ja, aber der ist hässlich.


    :p :lol: :lol:

  • Bisher hat sich mein neuer absolut gelohnt. Hab ihn bei Audi konfiguriert und hatte bisher keinerlei Werkstattkosten. Ich muss auch sagen das die Vertragswerkstätten absolut normale Preis haben (zumindest bei uns hier).
    Wird man auf die Jahre sehen, aber bisher bin ich absolut zufieeen mit der Entscheidung einen Neuwagen zu kaufen. Vor allem kann man den Wagen optisch so gestalten wie man es möchte.

    Dem kann ich mich anschließen. Auch wenn mein A6 kein neuer sondern ein Vorfühwagen war.


    Ich bin auch ein Freund neuer(er) Autos, hatte bisher zwar nie nen ganz neuen, aber älter als 1/2 Jahr - 1 Jahr waren sie nie.


    Der für mich ganz große Vorteil daran ist, dass ich kalkulierbare Kosten habe, da diese Autos immer noch in der Garantiezeit sind und Verschleiß da ja normalerweise noch lange nicht auftritt.


    Hatte es hier ja schon mehrfach geschrieben: Davor hatte ich einen Ford, mit nem halben Jahr gekauft, nach 4 Jahren und 50 000 km kompletter Motorschaden.
    Das wurde trotz dass die Garantie vorüber war komplett auf Kulanz übernommen.


    Der Audi jetzt hat mich in den 3 Jahren, die ich ihn habe, nicht einen Cent Werkstatt gekostet. Ich hab ihn letzte Woche in die Werkstatt gebracht zum Winterreifen wechseln und dem netten Mann gesagt, dass bestimmt meine Bremsen runter sind, er möge doch danach schauen. Die müssen nach der Zeit (sind noch die von Werk) einfach runter sein. Fazit: ich kann sie locker noch 10 000 km fahren. (Obwohl Automatik, was die Bremsen ja wohl noch deutlicher mehr beansprucht als beim Schaltwagen)



    Für meinen Vater zum Beispiel ist das immer super schlimm, wenn ich wieder :roll: ein "neues" Auto kaufe, denn klar zahl ich die nicht alle bar.
    Meine Autos sind geleast und das ist für ihn absolut nicht nachvollziehbar, wie man "sein Leben lang" monatlich an Autohersteller bezahlen kann.
    Ich sehe es so, es gibt Leute die wohnen ein Leben lang zur Miete und zahlen an Vermieter und Leasing ist ja nix anderes als Mieten. Warum also nicht mit einem Auto, wenn man Spass dran hat.


    (Wobei mich mein aktuelles Auto einfach dermaßen happy macht, dass ich dieses Mal tatsächlich überlege ihn einfach länger zu fahren)

  • Schön, wenn Du so viel Spaß hier hast!


    Was ist aber dabei, wenn manche User gerne sichere Autos fahren und dennoch auf die Optik schauen?

    Da ist natürlich gar nix dabei. Ich musste trotzdem schmunzeln. ;)


    Ich gönne auch den ganzen Münchner*innen ihre SUVs, die vermutlich alle aus ausschließlich praktischen Gründen angeschafft wurden. Und schmunzle trotzdem auch da drüber. :bussi:

  • Ich bin gelernte Speditionskauffrau und stehe voll auf 40-Tonner. :herzen1: Hat genug Kraft, unbeladen gehen die ab wie Harry und sie haben genug Ladefläche. :D Trotzdem steht nur ein Seat Altea XL vor der Tür.


    Ne, mal im Ernst: Was mich echt zunehmend nervt, sind die vielen dicken SUV, die im Parkhaus 2 Stellplätze benötigen, weil sie in einen nicht mehr reinpassen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren die Autos immer größer und wuchtiger werden. So nach dem Motto: Man muss das vorhandene übertrumpfen.

  • Ich glaube eher das liegt am demographischen Wandel. Leute werden älter und man kommt nicht mehr so einfach rein und raus, also kauft man sich das entsprechende Auto.
    Je nach Ecke von Dland sind die Strassen in so schlechtem Zustand, da sind die Feldwege hier in der CH ja in einem besseren Zustand.
    Da würde ich mri auch einen SUV zulegen, einfach wegen der Federung und man merkt nur noch jeder 3te Schlagloch....

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren die Autos immer größer und wuchtiger werden.

    Das ist auch so. Man nehme nur den neuen Polo her. Der ist nun schon in der Größe, in der damals der Golf war. Die Autos werden immer größer und bulliger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!