Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Optisch ist Volvo auch überhaupt nicht meins und ich habe auch keinen. Ich habe aber schon mehrere nach zum Teil üblen Unfällen gesehen. Bei 2en saß ich selbst drin. Wenn man großen Wert auf Sicherheit legt, wäre das halt die unangefochtene Nr. 1.

  • Ja gut, Sicherheit ist mir schon sehr wichtig, aber ich könnte mich mit keinem Auto anfreunden, dass mich optisch gar nicht anspricht. Dafür fahr ich zu gerne und viel Auto und schaue es mir gerne an.

  • Ich überleg schon lange ob ich es überhaupt schreiben soll, denn eigentlich geht es völlig am Thema vorbei |)
    Vor ein paar Jahren war es noch absolut exotisch nen Geländewagen oä zu fahren. Die normalen Kombis u Kleinwagen beherrschten zu 90% das Straßenbild. U dann kam dieser SUV boom... Jetzt fahren viele Leute so Autos, was dabei oft noch bös zum Tragen kommt ist dieser Stress der bei vielen scheinbar zum Autofahren dazu gehört :dagegen:
    Das ist kein Vorwurf an anwesende! Ich verstehe auch jeden der heute nimmer im kleinen Auto fahren will. Nur wo landen wir da irgendwann :ugly: vlt tatsächlich bei Panzern? U ja, der Kleinwagen hat im Unfall immer ein Problem gg einen SUV. Ua aus diesem Grund hat unser Auto Abzüge bei den Crashtests bekommen... Ich fahre nämlich auch so ein Geschoss.
    Letztlich liegt es immer am Bediener des Fahrzeugs u da täte vielen etwas mehr Rücksichtnahme u Besonnenheit gut. So genug philosophiert... |)


    Ich bin zumindest gespannt was jetzt passiert bzgl Fahrverbote, die ganzen großen Schüsseln sind überwiegend Diesel...

    Sehe ich auch so. Aber wie vieles ist das auch eine Statusdiskussion. Ich kann mir den großen SUV leisten. Die armen Krauter in den Polos, die bemitleide ich.


    Die Diesel-Verbote bringen die SUV-Fahrer nicht vom SUV fahren ab, da wird halt umgerüstet. Angebote gibt es in diesem Preissegment reichlich.


    Unter den Diesel-Verboten werden die leiden, für die ein Neuwagen nicht drin ist. Pendler, Leute die Zugkraft brauchen usw.
    Wo ein umsatteln nicht mal eben so möglich ist.

  • Bei Autos scheiden sich aber halt auch einfach die Geister. Die einen finden SUV oder generell hochmotorisierte Autos super unnötig. Die anderen mögen das einfach. Für die einen ist das Auto wirklich ein reiner Gebrauchsgegenstand, bei dem es Null auf den Fahrspass ankommt, die anderen wollen neben einer sinnvollen Gebrauchsfunktion auch noch ein bisschen Fahrspass.


    Ich gehöre auch eher zu Fraktion "Fahrspass" und fahre auch nur sehr sehr ungern in einem Kleinwagen mit und als Fahrer nur sehr ungern in einem Auto mit zu wenig PS für die Größe.
    Aber gerade bei großen Hunden einen Kompromiss zu finden zwischen "fährt sich geil" und "Hund hat ordentlich Platz" ist finde ich echt nicht so leicht.

  • Am Ende ist alles dann doch wieder viel Geschmack.


    Volvo sind bestimmt keine schlechten Autos, spricht mich aber optisch wiederum 0,0 an. Aber da sind wir auch wieder beim Thema Geschmack .

    Volvo spricht mich auch nicht an. Absolut nicht. Obwohl ich bisher nur positive Dinge über die Marke gehört habe. Würde mir dennoch nie einen kaufen.

  • Ich liebe Volvo, jedes Modell, was für schöne Autos! So ein XC 90 oder ein V 90, hach :herzen1:


    Mit Audi kann ich weniger anfangen, fühle mich da gefangen drin. Zudem ist mir die Designsprache zu einheitlich.

  • Ich bin zumindest gespannt was jetzt passiert bzgl Fahrverbote, die ganzen großen Schüsseln sind überwiegend Diesel...

    Kommt ja immer drauf an welche Norm der SUV erfüllt und wohl auch von welchem Hersteller er kommt.
    Unserer hat Euro 6, da betrifft uns das Fahrverbot hier in Frankfurt und anderswo nächstes Jahr mal eben so garnicht.


    Wer den Panzer haben will, einfach einen Volvo kaufen :p
    Gegen den gucken auch die gängigen SUVs und Vans blöd aus der Wäsche xD

    Nope. Selbst im Panzer ist mehr Platz als im Volvo.
    Hatten einen probegefahren, so eng innen in der oberen Hälfte, da sitzt man dann schon fast mit Schulterschluß drinne. Neeee, da sitz ich ja im Fiat Doblo mit mehr Schulterfreiheit!


    Sehe ich auch so. Aber wie vieles ist das auch eine Statusdiskussion. Ich kann mir den großen SUV leisten. Die armen Krauter in den Polos, die bemitleide ich.

    Nope. Oder zumindest halb nope.
    Wenn du mit großer SUV die Teile von Audi, BMW und Co meinst, ja, okay, da gibts sicher so eingie Statusfahrer. Die haste aber auch im Bereich Limousine, Coupe, Kombi... Das ist ja bei weitem nicht auf SUVs beschränkt.
    Dann gibts einen großen Teil SUVs der einfach von Leuten gekauft wird die ein gutes Auto wollen das flexibel einsetzbar ist.
    Urlaub mit 4 Leuten und 2 Hunden? Passt alles rein.
    Spontan zu zweit und 2 Hunden wegfahren, ein paar Tage nachts irgendwo stehenbleiben? Passt, Rückbank umklappen und im Auto pennen. Kuschelig!
    Mal eben nen großen Anhänger ziehen müssen? Spontan nen Wohnwagen ziehen müssen? Nen Pferdeanhänger mit 2 dicken Pferden drin ausm Dreck ziehen? Kein Problem.
    Viel über Schotterstraßen unterwegs sein? Bergstraßen? Urlaub in der entlegensten Waldhütte? Macht nix, Auto macht das. Egal ob Sommer oder Winter, ob Matsch oder Schnee und Eis.
    Diese Leute fahren dann aber halt auch selten die SUVs die man so oft auf den Straßen sieht. Die bevorzugen "billige", souveräne Autos. Und dann haste halt ein Auto das je nach Angebot eben doch "nur" zehntausend Euro mehr kostet als ein Polo. Beide in Endausstattung. Joah... Ist dann nicht viel mit auf Polofahrer runtergucken.
    (Also, außer um sich zu wundern wer für so eine kleine Schüssel soviel Geld ausgibt, klar. Schlimmer wirds nur noch wenn der andere nen Golf fährt.)




    Aber ich find halt VW auch total ätzend. Schon immer. Selbst als Teenager sind da potentielle Freunde rausgefallen wenn die nen VW hatten. Einzige Ausnahme waren die alten Busse, der Käfer und der Scirocco. (Der alte, der echte! Also I und II. Die Generation III ist so typisch VW, zum Abgewöhnen!)
    Ebenso kann man mich mit Audi jagen, ich persönlich finde die alle hässlich. Schon immer! BMW ist auch nicht besser.
    Mercedes, ja, die haben schöne Autos. Wobei auch da die neuen Modelle nicht mehr so pralle sind. Das schönste Sternenauto ist einfach die alte G Klasse. :herzen1:


    Ich steh einfach auf große Autos. Auf Kanten.
    Seh ich nen echten Panzer krieg ich Herzchen in die Augen. Der Leopard! Oder der Fuchs! Ooooh... :herzen1:


    Ähem. Jedenfalls steht hier vorm Haus mein "Babypanzer", mein großes rotes Schiff, der Subaru Forester. Kleiner als der Outback, super für alles, fährt sich traumhaft und ich liebe ihn. Wir alle. Geiles Auto halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!