Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Der erste Unfall war auf der Autobahn. Aber alle 3 Autos fuhren, dadurch war es natürlich besser abgepuffert.


    Nein, das weiß ich leider nicht. Aber ich meine das war in den 70ern...

  • Ja es ist nur geklemmt aber meiner Meinung nach schon stabil wenn eher das Auto wackelt als das das Gitter rutscht ich kann ja den Bügel morgen mal fotografieren. Wenn mir allerdings auf der Autobahn einer drauf fährt oder auch so dann sind wahrscheinlich, bei einem krassen Unfall, die Hunde das kleinste Problem da muss man eher beten das man es selbst überlebt von daher finde ich wird es wahrscheinlich nichts geben was stabiler als das Auto selbst ist und das müsste es sein um absolut sicher zu sein. Herumgeschleudert würden sie trotzdem. Auto fahren ist halt immer ein Risiko egal wie. Ich möchte jetzt zum Beispiel nicht meine Hunde in irgendwelchen Gurten auf der Rückbank wie sie sich da verletzen können will ich gar nicht wissen und so gibt es halt für jeden etwas aber 100% sicher ist es nur wenn du nicht fährst.

  • Die angegebenen Reichweiten werden selbst bei lockerer Fahrweise nicht erreicht. Ich hatte einen KIA Niro als Probefahrzeug. Angegeben ist der mit 58km Reichweite, bei 21km war Schluss! Außerdem ist der Verbrauch deutlich höher als beim Benziner. Angegeben wird er mit 1,8l/100km(weil das irgendwie mit dem Stromantrieb verrechnet wird) tatsächlicher Verbrauch lag bei 9,4 Liter :lepra: Der KIA war das letzte PHEV, was ich ausprobiert habe.
    Ich hätte für eine ausgereifte Technik mit Elektroantrieb bei gleichzeitig großer Reichweite (übrigens auch nicht gegeben, da der Tank deutlich kleiner ist) gerne etwas mehr bezahlt. Leider hat mich keines der Fahrzeuge überzeugt. Für mich ist das mal wieder eine halbherzige Lösung der Autobauer :muede:


    @Aoleon Frag mal bei den Metallbauunternehmen bei Dir vor Ort nach. Unser Nachbar hat sich für seinen Touran ein Trenngitter mit zwei Türen machen lassen, welches die Lastpunkte des Touran nutzt, also wirklich fest verbunden ist. Bezahlt hat er wohl auch nicht mehr als bei den üblichen Anbietern. Allerdings ist es nicht so einfach zu entfernen, wie das von Kleinmetall.

  • Ich bin sowieso ein Mensch, der sich in nur in großen Autos richtig sicher fühlt. Für mich wäre ein kleines Auto nie etwas. Uns ist mal auf dem Q5 ein Opel Corsa drauf geknallt. Corsa war Totalschaden, bei uns war nur die Stoßstande etwas eingedellt. Kommt auch immer auf den Unfall an. Wenn dir von hinten auf der Autobahn ein LKW reinrollt (Stauende bsp.) bist wahrscheinlich nicht mal im Panzer sicher. ;)

  • @Aoleon Frag mal bei den Metallbauunternehmen bei Dir vor Ort nach.

    :lol: Hab ich schon, mein Mann seufzt nur immer weil er mehr als genug andere Aufträge hat. Werd aber mal bei anderen nachfragen, wir haben ja einige mit denen wir auch mal zusammenarbeiten.

  • Ich bin sowieso ein Mensch, der sich in nur in großen Autos richtig sicher fühlt. Für mich wäre ein kleines Auto nie etwas. Uns ist mal auf dem Q5 ein Opel Corsa drauf geknallt. Corsa war Totalschaden, bei uns war nur die Stoßstande etwas eingedellt. Kommt auch immer auf den Unfall an. Wenn dir von hinten auf der Autobahn ein LKW reinrollt (Stauende bsp.) bist wahrscheinlich nicht mal im Panzer sicher. ;)

    Joa, da kann Audi schon was.
    Uns ist damals, vor paar Jahren, auf der Autobahn ein Motorradfahrer hinten drauf geknallt, er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen- war kein schöner Unfall.
    Unser A5 hatte nur einen kleinen Kratzer!


    Bezüglich der Größe geb ich Dir auch Recht.
    Wobei ich mich in meinem Van sowieso am sichersten fühle. Platz, Platz, Platz. Überall!

  • :lol: Hab ich schon, mein Mann seufzt nur immer weil er mehr als genug andere Aufträge hat. Werd aber mal bei anderen nachfragen, wir haben ja einige mit denen wir auch mal zusammenarbeiten.

    :lol: Na dann musst Du ihm nur mal ordentlich Dampf machen. :barbar:

  • Ihr könnt mir doch bestimmt helfen, oder? :dafuer:


    Ich brauche ab nächstem Jahr ein eigenes Auto -ich ziehe um und pendeln geht dann wohl nicht mehr. Die Überlegung stand schon länger im Raum, aber ich stehe etwas vor einem großen Fragezeichen. Ich kenne mich in dem Thema so gar nicht aus, pfui.


    Ich brauch einen netten Kleinwagen. Ob der nun drei Türen oder fünf Türen hat ist mir egal -zu groß (also zu lang) darf es bitte nicht sein. Es sollten aber mindestens vier Sitzplätze vorhanden sein. Ein mittelgroßer-größerer Hund muss reinpassen (auch wenn es sich dann auf zwei kleine Hunde umverteilt, ist ja an sich egal).
    Fahren würde ich damit vorwiegend kürzere Strecken, mehrmals die Woche so 40 Kilometer am Tag. Ab und an, ich sage mal ein mal monatlich, eine Strecke von 400-450 Kilometer einfache Fahrt -also am besten sollte das Auto nicht ganz so viel Durst haben.


    Natürlich staffeln sich da die Preise gaaaaanz unterschiedlich. Ich habe aber nun gar keinen Plan, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Anforderungen und ein Modell das er sehr empfehlen kann? :???:


    Danke schonmal! =)

  • Hier entbrennt jetzt gleich sicherlich eine große Diskussion :lol:

    Eine ungefähre Preisvorstellung wär auf jeden Fall hilfreich. Wir haben einen ganz alten Golf 3, der würde alles absolut erfüllen. Wir sind auch super zufrieden :)
    Aber es ist eben ein altes Auto :tropf:

  • @fuchskind eine bekannte fährt nen i20 von Hyundai u vorher nen Renault Twingo. Ähnliche strecken, ohne hund .. im Twingo bin ich mit meinen 1,8m schon hinten mitgefahren, war absolut gut.


    Eine andere bekannte mag ihren kleinen Toyota sehr gern, glaube nen Aygo isses


    Die Mutter einer Freundin schwört auf Skoda Fabia


    Vlt macht nen hybrid bei dir Sinn? Müsstest du mal durchrechnen.


    Wenn nicht zwingend notwendig würde ich mir bei der aktuellen Politik wohl zumindest keinen Diesel kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!