Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @Xsara 1,90? Boah, da wäre ich ja schon glücklich. :lol: Da könnte man ja ausgestreckt liegen, ich musste Beifahrersitz ausbauen um eine vernünftige Liegefläche zu bekommen. :hust: Aber das Gute daran- im Beifahrerbereich kann man auch super Fahrräder transportieren. Ich war nach dem Urlaub mit ner Freundin zum Triathlon und da waren dann zwei Fahrräder neben mir, Hunde in ihrer Box und Freundin saß hinter mir auf dem Einzelsitz und Campingzeug war eben über und unter den Hunden.


    @Zucchini ich bin ja gespannt wie du es löst. Es ist definitiv etwas Bastelarbeit. Ich hatte auch das Problem, dass es nicht ganz gerade ist und Radkästen etc ein wenig Flexibilität erforderten. Mit Werkzeug ist es definitiv perfekt, ich habe mich einfach bei gutem Bekannten "eingenistet" und da er ja Kavalier (oder Angst um seine Sägen und so :lol: ) hat er dann viel geholfen. :D

  • @Maizy


    Tolle Fotos :applaus: Darf ich fragen wo ihr im Kurs wart?


    Muss es zwingend ein Gitter sein? Was ich öfter sehe sind diese "Netze", wie Gepäcknetze oder Auffangnetze... Meistens genau für diese Stelle. Aber halt doof dass der Hund daran rumknabbern könnte...Kenne viele die dort etwas haben, meist aber vom Fahrzeugbauer individuell eingeschweisst. Vielfach konnte das aber der Lehrling machen, dann wars um Einiges günstiger.

  • Tolle Fotos Darf ich fragen wo ihr im Kurs wart?

    Hast es ja schon im anderen Thread gelesen, aber vielleicht interessiert es hier andere Leute auch =)


    Wir waren im Offroadpark "Böser Wolf"/Knüllwald. Allerdings ist das Team von 4x4Training normalerweise in "Fursten Forest"/Fürstenau unterwegs.


    Ja, so ein Gepäcknetz haben wir für den Touran. Für den Ranger gibt es sowas glaube ich garnicht. Ich wollte halt nichts aus Stoff, weil mir da die Sicherheit zu niedrig ist. Wenn Hund gegen den Sitz knallt, dann wäre mir eine Metallbarriere in Form eines Gitters vor den Vordersitzen lieber.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. Ich war davon ausgegangen, da gibt es was Universales wie für die Rücksitze :fear:

  • Hast es ja schon im anderen Thread gelesen, aber vielleicht interessiert es hier andere Leute auch =)
    Wir waren im Offroadpark "Böser Wolf"/Knüllwald. Allerdings ist das Team von 4x4Training normalerweise in "Fursten Forest"/Fürstenau unterwegs.


    Ja, so ein Gepäcknetz haben wir für den Touran. Für den Ranger gibt es sowas glaube ich garnicht. Ich wollte halt nichts aus Stoff, weil mir da die Sicherheit zu niedrig ist. Wenn Hund gegen den Sitz knallt, dann wäre mir eine Metallbarriere in Form eines Gitters vor den Vordersitzen lieber.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. Ich war davon ausgegangen, da gibt es was Universales wie für die Rücksitze :fear:

    ahhhh genial! ich möchte sowas auch mal machen, irgendwann, wenn die lütte bissl größer ist
    als weihnachtsgeschenk denk ich ev über ein fahrsicherheitstraining nach ...


    *ot* dem kennzeichen nach bist du @Maizy quasi in meiner nähe? ich hab als kennzeichen "FG" zu bieten ;)

  • dem kennzeichen nach bist du @Maizy quasi in meiner nähe? ich hab als kennzeichen "FG" zu bieten

    Ui, endlich mal jemand hier aus der Nähe hier! Wir müssten theoretisch mittlerweile auch FG tragen, wir sind nämlich dieses Jahr nach Kleinvoigtsberg gezogen =)

  • Ui, endlich mal jemand hier aus der Nähe hier! Wir müssten theoretisch mittlerweile auch FG tragen, wir sind nämlich dieses Jahr nach Kleinvoigtsberg gezogen =)

    ahhhh, da biste ja recht nah, wir wohnen direkt in nem dorf neben der großen stadt von welcher das kennzeichenkürzel kommt... näheres gern via pn

  • Die müssen kleinwüchsig sein. :lol: Das Bett hat nur 1,60, da kriegst ja Krämpfe in den Beinen. Ich hab ja mit den Hunden so dann und wann schon früher im Ladebereich geschlafen - bequem war anders. Gut ich bin auch 1,75, jemand der kleiner ist, da geht's wahrscheinlich. Und was mir als Zelter, Wanderer und Hundebesitzer bei diesen- sehr schicken- Ausbauten fehlt, ist einfach Stauraum. Meine Variante ist nicht schick geworden aber praktisch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!