Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @corrier Hattest Du bei Hundeschutzgitter geschaut? Die haben welche für den Skoda Fabia Combi

    ah, das waren die in Hannover, deren Name ich vergessen habe...


    ich habe dort und bei Kleinmetall angefragt, beide würden mir eins machen, beide nur in kombination mit einem trenngitter von rücksitzen zu nach vorne, und das kostet bei beiden zwischen 800 und 1000 Euro.
    das ist mir ehrlich gesagt eigentlich zu heftig...


    möp...

  • Ja dass wäre mir auch too much. Mir hat mein Heckgitter ein befreundeter Schweißer gebaut- 150€. Ich würde sonst mal beim nächsten Metallbauer fragen. Der im Nachbardorf hat mir z.B fürs Pony die Schere (das Ding wo das Pferd die Kutsche mit lenkt) für kleines Geld verlängert und geweitet. Ich hab ihm erklärt was ich wie brauch und er hats super umgesetzt und hat sich regelrecht über die mal andere Aufgabe gefreut. :D

  • Metallbauer - oder so eine KFZ-Werkstatt, die sonst Tuning und schicke Sportwagen und sowas macht (merkt man, dass ich keine Ahnung von Autos habe? :ops: ). Eine Freundin von mir hat sich bei so einer Werkstatt eine Rundum-Komplettlösung mit maßangefertigten Gittern für ihre Hunde bauen lassen und ist total zufrieden. Leider am Ar...m der Welt im tiefsten Meck-Pomm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber sowas müsste es doch in Hannover auch irgendwo geben. :smile:

  • ah, das waren die in Hannover, deren Name ich vergessen habe...
    ich habe dort und bei Kleinmetall angefragt, beide würden mir eins machen, beide nur in kombination mit einem trenngitter von rücksitzen zu nach vorne, und das kostet bei beiden zwischen 800 und 1000 Euro.
    das ist mir ehrlich gesagt eigentlich zu heftig...


    möp...

    Das wäre mir auch zu teuer. Wundert mich aber ein wenig, denn bei dem Link den ich Dir eingefügt habe, werden auch zwei Heckgitter ohne Trenngitter angezeigt. :ka:

  • ja, ich hab die angeschrieben. ich werde dort, wenn ich wieder in Hannover, vorbei fahren, um zu schauen, ob es evtl ohne Trenngitter geht...


    muss er aber vor Ort sehen und ich fürchte, da Kleinmetall es auch nicht ohne anbietet, dass das nicht gehen wird.

  • Hier noch ein Bild vom frisch gebauten Caddy-Bett:



    Und aufgeräumt:





    Wir haben über verschiedene Varianten nachgedacht, aber ich wollte gerne mit Alu spielen. Die von meinem Freund favorisierte Variante wäre ein Faltbett gewesen, das bei Nichtgebrauch einfach flach im Kofferraum liegt, aber ich wollte unter dem Bett Platz für eine Küchenkiste und Klamotten. Ich mag keinen Saustall im Auto.
    Mir gefällt's! :applaus:


    Vielleicht bauen wir im nächsten Schritt eine Hundedoppelbox, auf der ich schlafen kann, aber erstmal soll sich das Bett mal beweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!