Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hat sich hier jemand mit der Diesel Umweltprämie auseinander gesetzt? Unser alter Diesel macht gerade die Grätsche (Masseschwungrad geht kaputt) und wir sind am überlegen so ein Angebot zu nutzen.
    Aber welche Marke und welches Auto?
    Kombi , viel Platz, nicht so teuer... was nimmt man denn da?!

  • @PaGiNe fehlt jetzt nur noch die Doppebox für den Hund und es passt zur Frage. :lol:

    Nu sei nicht so pedantisch. :p Bei der Variante reicht ja ein Gitter nach vorn. Ich find die Kleinen ja echt sympathisch. :applaus: Dass man in einem Yaris mit Klappe zu schlafen kann, hätte ich nicht gedacht, in den alten Polos/ Corsas/ Suzukis ging sowas definitiv noch. Bei modernen Kleinwagen ist der Innenraum kleiner obwohl das Auto größer als bei den alten Varianten.

  • Mal von Enge abgesehen in dem Yaris, da kann doch kein normal gewachsener Mensch seine Beine ausstrecken? Und wie siehts mit Luft aus? Vom Hingucken wird mir schon ganz anders.

    So wie die das bauen, kann man da die Beine drin ausstrecken (der Mann sag, er sei 1,80m).
    Aber man liegt dann am Kopf ein wenig bergauf. ;)


    Ich bin 1,68 und schlafe auch gelegentlich in meinem Yaris. Allerdings bin ich nicht so gut ausgestattet wie die beiden und liege deshalb etwas unbequemer. Bisher habe ich immer gesagt: das nächste Auto wird größer, aber nach dem Video weiß ich, dass es einfacher, billiger und insgesamt vernünftiger sein wird, an anderer Stelle zu investieren: Ich muss eindeutig aufrüsten in Sachen Kissen, Matten und sonstigem Polstermaterial. Deshalb: Danke für das Video, @Zucchini!


    Luft ist kein Problem, so dicht ist das Auto nicht.

  • In meinem Verso könnte ich auch problemlos schlafen (war aber noch nie der Fall).
    Ich kann bis zu den Vordersitzen eine komplett flache „Ladefläche“ machen.
    Mein Dicker ist ein echtes Raumwunder :herzen1:

  • Hier im Q3 lässt es sich auch super schlafen. Einfach Rückbank umlegen, schon hat man ein großes Bett. Auch auf den Sitzen kann man bequem liegen. Aber das hab ich bisher nur einmal gemacht.


    Bin eher der Mensch der Hotels bevorzugt ;)

  • Im Forester müsste man auch gut schlafen können. Ich habs noch nicht ausprobiert, steht aber auf meiner To Do Liste, wenns irgendwann mal kühler ist. :D

  • Also uns war schon der Touran grenzwertig zum drin schlafen |)


    Kommt halt echt drauf an was für Ansprüche man hat und wieviel Platz man selbst einnimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!