Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @Niesy : Bei uns ist es auch im Alltag eine Kleinmetall Doppelbox. Aber wenn wir wissen, daß wir im Auto schlafen, wird die Box zu Hause ausgebaut (jedes Mal wieder ein Akt) und die Hunde kommen für diese Tour dann wieder gesichert auf die Rückbank.
    Anders geht es nicht.


    Ansonsten musst du die Doppelbox in zwei Einzelboxen tauschen, die Rückbank eines HD Kombis ausbauen, beide Boxen hintereinander stellen (eine so, daß du von der Heckklappe rankommst und die andere, daß du den Hund durch die Seitentür ein- und ausladen kannst.
    Dann hast du oberhalb der Boxen noch Stauraum und kannst neben den Boxen schlafen.

  • Mit der Doppelbox im Auto wird auch ein Hochdachkombi relativ schnell zu klein für Übernachtungen.
    Da bist du dann tatsächlich schnell eher beim Kleinbus...

    Ich denke, wenn man mit der Höhe nach oben geht, wie zB beim Opel Combo, den es auch in der Höhe H2 gibt, ist dann Stehhöhe. Dann Bett quasi über die Box bauen. Ist dann nach oben auch nicht ne super viel Platz und wäre sicherlich nichts für drin wohnen. Und die Frage ist, wie sehr man die Höhe, die ja dann im gesamten etwas über 2,20 m sein dürfte, im Alltag haben möchte.

  • Mal von Enge abgesehen in dem Yaris, da kann doch kein normal gewachsener Mensch seine Beine ausstrecken? Und wie siehts mit Luft aus? Vom Hingucken wird mir schon ganz anders.


    Es gibt einen VW -Bus, den Freelander, der ist direkt als Campingbus ausgelegt und dennoch im Alltag einfach ein VW-Bus. Da habe ich beim letzten Autokauf lange drüber nachgedacht. Habe dann aber beschlossen, dass es bei einer Kilometerleistung von 60000 im Jahr nicht sinnvoll ist mit einer fahrenden Schrankwand unterwegs zu sein. Spare mit dem Volvo XC60, den ich stattdessen gekauft habe, im Jahr so viel Sprit dem Bus gegenüber, dass ein Hotelzimmer abfällt, brauche dann den Bus vllt doch nicht. Den vermehrten Verbrauch von den Bussen muss man ja auch im Hinterkopf haben. Ausserdem habe ich einen Miniwohnwagen mit 100er Zulassung, der dann halt bei Bedarf hinter mir herzuckelt.

  • Ich denke, wenn man mit der Höhe nach oben geht, wie zB beim Opel Combo, den es auch in der Höhe H2 gibt, ist dann Stehhöhe. Dann Bett quasi über die Box bauen. Ist dann nach oben auch nicht ne super viel Platz und wäre sicherlich nichts für drin wohnen. Und die Frage ist, wie sehr man die Höhe, die ja dann im gesamten etwas über 2,20 m sein dürfte, im Alltag haben möchte.

    Hier in der Bildergalerie sind auch ein paar Bilder mit Hundebox Autohimmelbett. Eng nach oben, aber machbar.

  • Hauptsache das Bier hat platz. :lachtot:


    Naja, aber zu zweit + Hund wäre mir das auch zu klein. Hab nen Polo von 2001 und ich könnte mir nicht vorstellen da drinn zu schlafen.

  • @Pepper.


    Das war definitiv das Bier des Nachbarcampers!
    Wir hatten auf jeden Fall Krombacher mit xD (war vor der Nestlé Scheiße, da konnte man das noch trinken :rotekarte: )


    Aber es passt.
    In den alten Autos ist mehr Platz, der 2001er Polo ist vom Innenraum auf jeden Fall kleiner.


    Das Ding ist ein Raumwunder!
    Gut in meinem A4 könnte ich auch pennen...allerdings hat mein Mitbewohner so schon ausgestattet.
    Wie gesagt passende Matraze und er hat schwarze Gardienchen genäht zum Verdunkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!