Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • @Niesy, ja, bequem mit vier Hunden in zwei Autos. (Opel Meriva und Hyundai Santa Fe)
    Das dritte (Dacia Dokker) wird ab nächster Woche zum Minicamper ausgebaut.


    Was willst du denn wissen?


    Ich habe neulich ein Video von einem Pärchen gesehen, was im Winter in einem Toyota Yaris campt. Platz ist in der kleinsten Hütte. ;)

  • Ich habe neulich ein Video von einem Pärchen gesehen, was im Winter in einem Toyota Yaris campt. Platz ist in der kleinsten Hütte.

    Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. :o
    Die müssen zum Schlafen doch das ganze Auto verbauen?

  • Hat jemand von euch ein Auto in dem er Schlafen kann?
    Bin grade am Ideeen sammeln.

    Ja, einen Skoda Roomster. Schläft sich mit einer Person und zwei mittelgroßen Hunden (zwischen 20 und 25kg) ganz prima da drin und der Umbau der Sitze zur Lade-/"Schlaf"fläche ist mit ein paar Handgriffen erledigt. :smile:

  • Danke für eure Tips. Ich hätte gern ein Auto in dem ich ohne großen Aufwand spontan mal drin schlafen kann. Aktuell fahre ich einen Ford Focus Kombi und habe eine Doppelbox von Kleinmetall drinne. So ist das auch alles prima aber mit Box kann ich nicht drin schlafen und allein bekomme ich sie nicht mal eben aus dem Auto raus.
    Bekannte von uns haben einen Viano und ebenfalls eine Doppelbox von Kleinmetall, diese nutzen sie zusätzlich als Auflage für die Matratze. Das ist natürlich perfekt aber einen bezahlbaren Viano zu finden ist irgendwie unmöglich. Daher suche ich nach Alternativen.
    Und da ich das Auto auch im Alltag nutzen möchte soll es eben auch kein riesiges Schiff(Sprinter o.ä.) sein.

  • Würde ich am ehesten im Bereich der sog. Hochdachkombis schauen. Aber entweder viel Platz & wenig "Umbauarbeit" oder gschickt im Alltag, dann halt Umbauarbeit. Die eierlegende Wollmilchsau gibt's auch bei den Autos nicht. ;)


    Der Vivaro ist je nach Bauart übrigens auch nicht viel größer bzw kleiner als ein Sprinter etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!