Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Gebrauchte Schmidt Doppelboxen haben durchaus noch ihren Preis, ja.


    Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist, kenne ja weder Größe, Zustand noch NP der Box ;)

  • Das kommt auf den Neupreis und den Zustand der Box an.
    Das kannst du vor Ort sicherlich besser beurteilen.
    Und wenn dir die Box das Geld wert ist, dann ist es auch egal, was andere dazu sagen.
    Dein Geld, deine Regeln. ;)

  • Gut, danke für eure Einschätzung :)
    Sie ist recht klein, also perfekt für meine Zwerge...88x57x50cm.
    Hat neu scheinbar über 1000 gekostet.


    Ich frag nur, weil ich keinen Vergleich hab und so übers Internet kann man bezüglich Neupreis ja viel erzählen, da Schmidt auf der HP keine Preise stehen hat.

  • Gut, danke für eure Einschätzung :)
    Sie ist recht klein, also perfekt für meine Zwerge...88x57x50cm.
    Hat neu scheinbar über 1000 gekostet.


    Ich frag nur, weil ich keinen Vergleich hab und so übers Internet kann man bezüglich Neupreis ja viel erzählen, da Schmidt auf der HP keine Preise stehen hat.

    Bei einer Maßanfertigung sind die Preise ja eh anders ;)


    Zucchini hat es aber auf den Punkt gebracht, wenn es passt, dann passt es :gut:

  • Ich schau mir heute Abend eine 2 Jahre alte Doppelbox von Schmidt an. Maßanfertigung mit Fluchttüre, gibts mit den Maßen nicht ala Universalbox. Der Verkäufer will noch 500 dafür. Ist das gerechtfertigt meinGut, danke für eure Einschätzung :)

    Naja, ob die über 1000 Euro gekostet hat, weiß ich nicht - ich habe letztes Jahr für eine große Doppelbox (ohne Fluchttür) glaube ich ein Angebot von ca. 850 Euro bekommen. Kommt ja auch immer darauf an, was sonst noch so an "Extras" verbaut ist.



    es werden schon öfters Schmidt Boxen für den Preis angeboten,sie gehen aber nicht wirklich dafür weg. Am Ende ist es aber natürlich auch immer eine Frage dessen, wie "speziell" die Sachen sind die du haben willst. Wenn du genau diese Box willst und sie ansonsten neu bauen lassen würdest, dann ist der Preis gut. Wenn es sich jetzt nur so anbietet, würde ich lieber selber eine Suche starten. So habe ich meine Schmidtbox für 150 Euro angeboten bekommen.

  • Wir haben seit 2 Tagen endlich unser neues Auto. Ein Touran ist es geworden.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Boxenlösung. Untergebracht werden sollen eine Retrierdame (Endgewicht ca. 25kg) und ein Dackemlix mit 5kg. Eigentlich hätte ich am liebsten beide Hunde im Kofferraum in einer Box. Allerdings finde ich die klassischen Doppelboxen aufgrund des Größenunterschieds ziemlich ungeeignet.
    Der Dackel braucht eine möglichst kleine Box, sonst rutscht er hin und her und fühlt sich unwohl. Und ich habe bisher keine Box gesehen die man so gut verstellen kann.
    Vielleicht hat ja jemand Vorschläge. Doppelbox nebeneindander oder übereinander? Dann hätte ich noch mehr Platz für sonstiges Gepäck. Oder den Kleinen doch wieder auf die Rückbank?

  • Die Box hat mit Podest auf den Milimeter genau in meinen Kofferraum gepasst und war einfach toll, aber Frodo war leider zu groß mit seinen langen Stelzen :(
    Hätt ich doch nen Zwergpudel nehmen sollen xD



    @bordy
    Bei uns sind die Schmidtboxen nicht so verbreitet. Ich habe bisher erst ganz ganz wenige in den Kleinanzeigen gesehen und für Kleinhunde sind es nochmal weniger und dann muss die ja auch in mein Auto passen (tiefe Ladekante) und und und :ugly:

  • @FlusenFussel: Große Box für den großen Hund, ne kleine Box fürs Dackelnchen obendrauf.
    Wichtig: Gut befestigen!
    Wenn die Boxen eh immer drinbleiben würd ich mir die Boxen schon vom Boxenbauer fest machen lassen, also das die Kleine auf die Große geschraubt wird oder so.


    @oregano: Ich würd da mal Schmidt und Co anschreiben, die haben ja auch Boxen mit hohem Ausstieg eben extra für Autos mit tiefer Ladekante.
    Da brauchts dann kein Podest und es passt auch mit Frodo.
    Ich glaube nicht das die dann soviel teurer sind.

  • Würde auch mal nachfragen! Mein Auto hat auch keinen Ladeboden (da viel mehr Platz) und die meisten Boxenhersteller haben das nur nicht auf der Homepage gelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!