Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Vor mir fuhr das letzte mal ein Auto mit 4 kleinen Hunden auf der Hutablage. Ich war dann mal so frei und hab die Polizei informiert.

    Bringt das was? Also, kann man das melden?
    Dann werd ich das nächstesmal nämlich machen! Muss dann nur gucken wo ich anrufe, denn die 112 ist da sicher falsch.

  • Bringt das was? Also, kann man das melden?Dann werd ich das nächstesmal nämlich machen! Muss dann nur gucken wo ich anrufe, denn die 112 ist da sicher falsch.

    Jap! Habe dann den Standort und das Kennzeichen durchgegeben. Die haben dann gleich eine Streife losgeschickt. Ich bin solang hinterher gefahren, bis die Polizei sie rausgeholt hat. War ne Sache von 10 Minuten. Anrufen kannst du in DE immer die 112. Die schicken das passende los :)


    Ich habs hald so gemacht, dass ich hier nich die 110 gerufen habe, sondern die direkte Polizeiwache. Dann musste ich nicht den Notruf nutzen.

  • Bisher hatte ich ja eine "normale" Hundeschutzdecke für die Rückbank im Kofferraum. Habe vorgestern mal ein bisschen gegoogelt und eine schöne gesteppte Decke mit rutschfester Unterseite und Seitenteilen gefunden.


    Die Variante von @Superpferd gefällt mir auch, aber ich finde es praktischer wenn es keinen vorderen Rand gibt, gerade wenn man mal Grünmüll wegfahren muss, kann man einfach ne Schmutzfangmatte drüber legen und gut ist. Auch ist das Reinspringen bei hoher Ladekante so bequemer


    Ich habe unter der gesteppten Decke noch eine dünne Teickmatte, das die Decke mir als Stoßstangenschutz zu kurz ist.


    Für den Alltag, hab ich einfach ne flauschige Badematte drauf gepackt. Für den Sonntagsausflug ( :lol: ) kommt dann ein Vetbed rein.


    4d383a36456036afb6e.jpg


    86d6822cc836d32c97c.jpg

  • Anrufen kannst du in DE immer die 112. Die schicken das passende los :)

    Nicht solche Tipps hier geben :lepra:
    Wer wegen einer mangelhaften Ladungssicherung ohne Gefahr für andere die 112 anruft riskiert eine Geldstrafe.
    Auf jeden Fall gehört er ordentlich gewatscht! Die 112 ist ein NOTRUF!

  • Nicht solche Tipps hier geben :lepra: Wer wegen einer mangelhaften Ladungssicherung ohne Gefahr für andere die 112 anruft riskiert eine Geldstrafe.
    Auf jeden Fall gehört er ordentlich gewatscht! Die 112 ist ein NOTRUF!

    Das ist mir schon selber klar!!!! Ich meinte damit auch nicht DIESE Situation, sondern eine NOTSITUATION. Deswegen schrieb ich auch: Direkt bei der Wache anrufen! :roll:


    Ich bin selbst bei der Feuerwehr und wollte damit nur sagen, das man per 112 immer Hilfe bekommt, egal welche Notlage.


    Ich werde das Gefühl nicht los, das manche hier nur angemeldet sind, dass sie andere doof dastehen lassen.

  • @Superpferd, ich fand das auch seltsam formuliert und dachte mir auch "WTF, wegen so etwas ruft man doch nicht den Notruf". Das kommt halt mal im Eifer der Schreiberei vor, das einem selbst völlig klar ist was, gemeint ist.
    Wenn das dann nochmal verdeutlicht wird -denn ich denke, das viele nicht wissen, wie die Nummer der örtlich zuständigen Polizei ist- ist doch sinnvoll. Mit "doof dastehen zu lassen" hat das mAn nix zu tun.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, das manche hier nur angemeldet sind, dass sie andere doof dastehen lassen.

    Sorry, dass Du Dich durch meinen Post angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht, ich hätte es freundlicher formulieren können, Ich hatte mich allerdings etwas geärgert, da für mich hier der Tipp kam wegen einer "Kleinigkeit" direkt den Notruf zu nutzen. Die sinnfreie Nutzung von Notruf und Notfallaufnahme sind ein echtes Problem in Deutschland.
    Schön, dass Du es klar gestellt hast, wie es von Dir gemeint war.

  • Ich schau mir heute Abend eine 2 Jahre alte Doppelbox von Schmidt an. Maßanfertigung mit Fluchttüre, gibts mit den Maßen nicht ala Universalbox. Der Verkäufer will noch 500 dafür. Ist das gerechtfertigt meint ihr? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!