Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ja, Autos sind uns wichtig. Aber mit der Sauberkeit haben es meine bessere Hälfte und ich in beiden Fahrzeugen auch nicht so. Das sind fahrende Müllhalden |)


    Der Touran ist ein Dienstwagen und muss durch die vielen Kilometer die er gefahren wird, relativ oft in die Werkstatt zur Durchsicht. Da sind wir immer ganz froh, dass das Autohaus dann. Wäsche und Aussaugen übernimmt. Der Ranger ist ein Nutzfahrzeug. Der muss dreckig sein. Wenn da kein Schlamm dran klebt ist was verkehrt :hust:

  • Wegen der Sauberkeit des Autos: 1x die Woche mach ich Grundreinigung (saugen, Fenster putzen, Leder reinigen und fetten, Cockpit sauber machen). Sowohl innen als auch außen. Klappt eigentlich recht gut, obwohl hier Hunde und Pferd leben. Wenn ich übern Saubermachen bin, dann auch gleich den Kofferraum. Wenn du Hunde mal richtig schlammig sind, werden sie einfach davor noch abgerubbelt. =)

    Ich reinige meinen auch einmal die Woche (obwohl ich nur einen alten VW habe). Was nimmst du denn zum Lederfetten?
    Hab hier auch Hund und Pferd, aber Auto ist immer wunderbar sauber. Obwohl ich gestehen muss neulich einmal Heu transportiert zu haben, in so einem schlimmen zustand hab ich mein Auto noch nie gesehen, zum Glück ist es schnell wieder sauber... :headbash:

  • Da gab es schon die gemeinsten Unfälle... Ich erinnere mich gut an eine Reportage darüber, wo es um solche Transportvarianten ging.
    Der Schäferhund flog auf der Autobahn von der Ladefläche, prallte auf den Asphalt, fetzte sich dabei komplett die Ballen ab und hat sich noch an den Rand retten können. Schwer verwundet ist er in Panik verschwunden, wurde später gefunden und verarztet.


    So wie dieser Hund transportiert wird, will der Besitzer ihn nicht mehr lange haben.
    Ein doofer Steinschlag gegen Auge, Kopf oder Körper, ein unerwartet tiefes Schlagloch usw. All das kann den Hund schwer verletzen oder kann ihn die Ladefläche verlassen lassen.
    Bindehautentzündung durch Fahrtwind ist da noch das geringste Übel.
    Ungesicherte Ladung ist ein Verkehrsdelikt.

  • Leider kenne ich das aus dem Bekanntenkreis nur zu gut...da wird der Hund am Halsband auf der Rückbank "angeschnallt". Wie wäre es denn mit einmal darüber nachdenken?


    Ein anderer Hund fährt ungesichert AUF dem Beifahrersitz mit. Weil "er nicht in den Kofferraum einsteigen möchte".
    Das sind dann wahrscheinlich auch Leute, die ihr Kind nicht anschnallen, weil es dann immer so ein Theater macht.


    Ja, Coco fährt auch ab und zu ungesichert in einem Auto mit. Aber dann mache ich mir trotzdem Gedanken, wo es noch "am sichersten" ist (meistens im Beifahrerfußraum). Aber für das normale, alltägliche und lange Autofahren möchte ich sie so gut es eben geht gesichert haben. Mir liegt nämlich was an der doofen Nuss :ops:

  • Übergangsweise fährt mein Hund auch im Kofferraum ohne abtrennendes Gitter, jemand sitzt aber immer auf der Rückbank, sollte der Hund nach vorne hüpfen, kann man das noch früh genug stoppen. (Zum Glück kommt das Gitter nächste Woche). Ich würde aber NIE meinen Hund so transportieren. :shocked: Bei uns gibt es auch manche die ihre Hunde auf die Traktorschaufel hinten drauf packen und hoffen die springen nicht während des Fahrens runter... Würd ich persönlich auch nie machen.

  • Paulchen fährt auch im Kofferraum mit Hundegitter mit. Auf der Urlaubsfahrt (da brauchten wir den Kofferraum) war er mit Geschirr auf der Rückbank angeleint.


    ...und mein Auto sieht immer aus wie Sau.
    Wenn man sich Mühe gibt kriegt man bestimmt ein Bund Heu und Stroh zusammen. Der Wauz pelzt auch. Dreckige Pferdesachen fliegen auch gerne mal drin rum. Dann wohne ich noch im Wald mit nem Feldweg als Zufahrt, also kommen noch Schlamm, Erde, Blätter und im Moment Staub dazu...


    Mir ist das egal, ist ein Gebrauchsgegenstand. Und ich bin auch viel zu faul zum Auto waschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!