Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Wenn man es genau nimmt, ist ein SUV ein PKW mit Allradantrieb und erhöhter Bodenfreiheit der optisch im Gesamtbild einem Geländewagen angelehnt ist :D


    Der ursprüngliche Geländewagen hat eine hohe (nicht nur erhöhte!) Bodenfreiheit und klaro Allradantrieb, da konzipiert für unwegsames Gelände fernab befestigter Straßenbeläge ;)


    SUV kommen gut an, das sieht man ja im allgemeinen Straßenbild :gut:

  • SUV kommen gut an, das sieht man ja im allgemeinen Straßenbild

    Weil man in Dland je nach Strassenbild den inzwischen ja schon fast braucht :ugly:

  • @Aoleon


    Weiß schon was du meinst. Allrad kann sich ja Gott sei dank jeder kaufen wenn er das will. Für mich wäre auch keiner ohne Quattro eingezogen. Alleine deshalb, weil ich viel draußen unterwegs bin, vor allem im Winter. Und für die Pferde hinten drin ist es auch sinnvoll. Also richtig offroad, nicht nur schotterweg..


    Aber ich hätte auch einen SUv, auch wenn ich kein Pferd hätte. Mags optisch einfach :)


    Wegen der Sauberkeit des Autos: 1x die Woche mach ich Grundreinigung (saugen, Fenster putzen, Leder reinigen und fetten, Cockpit sauber machen). Sowohl innen als auch außen. Klappt eigentlich recht gut, obwohl hier Hunde und Pferd leben. Wenn ich übern Saubermachen bin, dann auch gleich den Kofferraum. Wenn du Hunde mal richtig schlammig sind, werden sie einfach davor noch abgerubbelt. =)

  • Also mit Dreck und Schlamm käme mir KEIN Hund ins Auto :ugly: Dann wird vorher ordentlich mit dem Handtuch gerubbelt und abgetrocknet und für Fenja hab ich auch immer den Bademantel im Auto liegen. Dann einmal das Bettchen im Auto ausschütteln und dann sieht es (für mich) angenehm aus. Bisschen Haare und bisschen Erde, Sand bleibt übrig. Das wird alle paar Monate ausgesaugt (im Winter öfter, jetzt ist es mir einfach zu heiß).


    Ich sag ja immer "Möchtegern-SUV" zu meinem S-Cross. Hab ja auch nur die "Optik", kein Allrad. Ging mir aber auch nie um "Ich fahre einen SUV", ich mag die Autos und die Optik einfach gerne.

  • SUV = „Sport Utility Vehicle“= Sport- und Nutzfahrzeug.
    Die SUV sind für mich eher Allterrain.
    Und ich find da liegt nen himmelweiter Unterschied zum echten Geländewagen.
    Allein was Neigungswinkel und Steigungen betrifft, da liegen Welten zwischen.


    Wie Unimog vs. offenen Kasten T3.


    :ka:



    ASX und RAV4 hier haben Allrad. Aber das ist wirklich kein Vergleich, was die im Gelände schaffen, im Gegensatz zum echten Offroader. :pfeif:

  • Wäre es nicht der pu geworden wäre hier sicher auch nen asiatischer suv eingezogen


    Mein Traum ist ja noch nen pajero mit h Kennzeichen o nen Landrover. Na wenn dann mal das Carport Projekt dran ist kommt uns sicher sowas ins Haus


    Für nen Zugfahrzeug sind auf jeden Fall Hubraum u Allrad ne prima Sache
    Hier am Rande eines Mittelgebirges ist das im Winter mit awd natürlich nett xD

  • Wegen der Sauberkeit des Autos: 1x die Woche mach ich Grundreinigung (saugen, Fenster putzen, Leder reinigen und fetten, Cockpit sauber machen). Sowohl innen als auch außen. Klappt eigentlich recht gut, obwohl hier Hunde und Pferd leben. Wenn ich übern Saubermachen bin, dann auch gleich den Kofferraum.

    Ha, okay, mein Schiffchen wurd... Äh... schon ne Weile nimmer ausgesaugt.
    Seit der alte Staubsauger kaputt ist müssen wir dafür immer zur Waschstraße, weil mein guter Staubsauger kommt mir nicht nach draußen.


    SUV = „Sport Utility Vehicle“= Sport- und Nutzfahrzeug.

    Yep. Mit Allrad.
    Hab ich mir nicht ausgedacht, ist die Beschreibung.




    Ich hab vorhin mal wieder gesehen wie so manche "Normale" ihre Hunde transportieren.
    2 kleine Wuschel frei auf dem Beifahrersitz.
    Yoah... :ugly:
    Noch geiler war nur der Doddle stehend auf dem Rücksitz im offenen Cabrio, natürlich ohne alles.

  • @Aoleon : ich habe mein Auto zum letzten Mal vor 1,5 Jahren ausgesaugt. :D Ebenso lange wurde es nicht gewaschen.
    Das Auto meines Mannes wird deutlich häufiger gewaschen und ausgesaugt.
    Sein Auto ist von drinnen sauberer, definitiv.
    Aber ich würde behaupten, mein Auto sieht von aussen immer sauberer aus als seins. :D
    Das liegt vermutlich an der Farbe- seins ist Schwarz-Metallic, meins Mintsilber Metallic.
    Da ich nur äußerst selten mal jemanden in meinem Auto mitnehme, ist es mir auch relativ egal, wie sauber es drinnen aussieht.
    Und dabei habe ich sämtliche Möglichkeiten, es hier vor Ort auszusaugen. :p
    Ist mir aber einfach nicht wichtig.
    Also mach dir deswegen keine Gedanken. ;)

  • Ja, mitnehmen tu ich auch so gut wie niemanden. Aber Liebe will gepflegt werden :D


    Vor mir fuhr das letzte mal ein Auto mit 4 kleinen Hunden auf der Hutablage. Ich war dann mal so frei und hab die Polizei informiert. Ja, ich böses. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!