Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich habe das beim Polo auch so gemacht: 2er-Teil der Rückbank raus (also komplett ausgebaut) und die Box mit der Klappe in Fahrtrichtung, weil die Ladekante im Kofferraum zu hoch ist, in den Kofferraum/auf die Rücksitzbank gestellt. Der Hund steigt über die hintere Tür ein.


    Mit der Anschaffung des Zweithundes habe ich die Box quer auf sie Rückbank gestellt, der Neue fährt im Kofferraum mit (natürlich mit Gitter).
    Vermutlich wird er irgendwann zu groß für den Kofferraum des Polos (Riesenschnauzerrüde), dann werde ich hinter den Vordersitzen ein Gitter und ein Trenngitter längs einbauen, sodass der Hund 2/3 des Kofferraums + die (nicht mehr vorhandene) Rückbank hat, der Einzelsitz hinten aber noch nutzbar ist.
    Das ist sicher teuer, weil die Gitter wahrscheinlich maßangefertigt werden müssen, aber falls eine Box nicht rein passt muss ja eine andere sichere Lösung her.


    Vielleicht ist eine der beiden Varianten etwas für euch, @KrissiMia, je nachdem wie groß Hund und Auto sind.

  • Mein neues Hundeauto ist fertig und wurde auf den Namen Momfred (aka Freddy) getauft. Ist so ne Marotte von mir: alles, worüber ich aktiv schimpfen kann, braucht einen Namen... Autos, Computer... Bin ich da die einzige? |)


    Das isser, seit heute mit neuem USB /Aux Radio und Hyänenreich :




    Irgendwie wirkt die 40 Kilo Hyäne in dem kleinen Auto gar nicht so gross. Platz hat sie da genug denke ich.


    ... Hoffe, das mit den links funktioniert...

  • Ist so ne Marotte von mir: alles, worüber ich aktiv schimpfen kann, braucht einen Namen... Autos, Computer... Bin ich da die einzige? |)

    Bist nicht die Einzige. :D Mein Roomster heißt "R2" – nach R2D2 aus Star Wars, weil er blau und mein zweites eigenes Auto ist. :ops: Bislang hat er mir aber *toi toi toi* noch keinen Grund zum Schimpfen gegeben...

  • Ich hab mir jetzt die Allsafe Geschirre von Kleinmetall besorgt... Prinz ertrinkt in der Größe "M", so schwer und riesig das Teil. Laut Hersteller ist "S" was für Malteser und Dackel, aber ich finde das passt meiner 15kg Elfe. xD

  • Ich hab mir jetzt die Allsafe Geschirre von Kleinmetall besorgt... Prinz ertrinkt in der Größe "M", so schwer und riesig das Teil. Laut Hersteller ist "S" was für Malteser und Dackel, aber ich finde das passt meiner 15kg Elfe. xD

    die habe ich auch. In Größe S für Zwergi und Größe L für Amy. Passen beide nicht, sie sind extrem wuchtig, aber machen einen sehr guten Eindruck. Amy hat nun auch Größe M und Zwergi muss weiter im Kofferraum mit fahren.
    Amy braucht ihrs nur, wenn Gasthunde hier sind und auf ihrem Platz im Kofferraum fahren.

  • Joschi hat auch das Allsafe in L.
    Als normales Geschirr taugt das natürlich null, aber fürs Autofahren (bei uns vor allem auf Urlaubsreisen oder längeren Fahrten) hab ich damit ein sicheres Gefühl :gut:


    Mein Hundeauto hat heute einen neuen Schaltknauf bekommen, nachdem der originale Lederknauf nach nun fast 100.000km anfing, etwas abgegrabbelt auszusehen.
    Die Wahl fiel auf einen Aluknauf von Sparco, der sich optisch gut ins Interieur einfügt und sich nach kurzer Eingewöhnung auch echt genial anfühlt beim Schalten :cuinlove:

  • Ok, danke euch! Dann muss ich wohl doch um einiges mehr investieren, als ich gedacht habe. :shocked: Bin auch auf die dogstyler-Sitze gestoßen aber keine Ahnung ob das was ist ...

    auch im schönsten hundebett muss man den Hund noch sichern
    Dogstyler ist also nur ein schönes extra


    Ich würde zu einem Ruffwear load up raten
    Allerdings wohl eher später wenn der Hund erwachsener ist und nicht mehr alles essen möchte
    Zum Übergang ist auch eine plastik box möglich aber wirklich sicher ist sie nicht (aber stabiler)
    Ich würde welpen immer in Boxen transportieren


    Kleinmetall hat sicher auch was für dein kleines Auto (evtl Rückbank umlegen?)

  • @Xsara:
    Hast du inzwischen eine übernachtungstaugliche Hundelösung für dein Auto gefunden? Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass ich auf eine feste Box verzichten müssen, um im Auto übernachten zu können, hoffe aber noch immer auf einen Geistesblitz. Alle Möglichkeiten wären am Ende ein Kompromiss. Dann kann ich die Hunde auch im Kofferraum anschnallen... Dann habich auch nicht, was ich wollte, bleibe aber flexibel.

  • Wie sieht es denn mit einer Maßbox überdie Länge Einselsitz hinten plus Kofferraum aus? Dann bliebe der halbe Kofferraum und die Doppelsitzbank und man könnte auf der Box quasi so ausziehbares Brett montieren, dass dann über den Beifahrersitz/die Lehne geht. Also, dass man auf der Box schläft? Dass könnte Boxenbauer wahrscheinlich gleich so konstruieren..

  • Fährt hier zufällig jemand den aktuellen Seat Leon ST und kann mal bitte die Höhe vom Kofferraum für uns ausmessen? Ich habe die blöde Befürchtung, dass die Variocage von Kleinmetall zu hoch ist für das Auto. Das wäre natürlich ziemlich blöde, weil wir dann wieder neu überlegen müssen, wie der Collie sicher von A nach B kommt :/


    Im Touran passt sie mit Sicherheit problemlos rein, aber den haben wir nur noch bis Anfang nächsten Jahres und dann sollte es eigentlich der Leon werden.


    Sonderanfertigung oder Einbauten kommen hier nicht in Frage. Die Autos gehen nach drei Jahren weg und die Modelle wechseln (Leasing-Dienstwagen).


    Mäh, dieses Autotransportthema macht mich echt fertig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!