Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Es ist müßig Kosten für Versicherungen zu vergleichen, wenn Angaben zu Regionalklasse, Selbstbeteiligung, Schadensfreiheitsklasse, jährliche Kilometer, Alter der Fahrer, etc. fehlen, bzw. stark unterschiedlich sind ;)
    Das einzige was sich ohne all diese Angaben vergleichen lässt ist die Typklasse. Bei Autoampel gibt es die Möglichkeit nach Baujahr, Hersteller, Kraftstoff, etc. zu filtern um eine Liste mit Typklassen angezeigt zu bekommen.
    Für den Polo z.B. gibt es bei der Teilkasko von Typklasse 10 bis 24 alles, je nach Modell und Baujahr.


    Gruß
    Stephan

  • Das kommt halt echt auf viele viele Faktoren an. Ich habe den Corsa, den ich im Laufe der Woche mit frisch reparierter bzw getauschter Klimaanlage endlich abholen kann :hurra: , über meine Mutter versichert mit ihren Prozenten etc... Und der kostet dann Teilkasko 31€ im Monat. Der meriva vorher bei gleichen Konditionen 47 :dead:

  • Corsa ist ein ganz tolles Autochen :herzen1:
    Hätte meiner mehr PS gehabt und 5 Türen, hätte ich ihn wohl heute noch. Da passt die VarioCage von Kleinmetall nämlich auch rein :p

  • So nachdem mein Opelchen mit 14 Jahren und fast 200.000 km langsam durch war, ist bei mir jetzt auch endlich ein neues Auto eingezogen. Nach vielem Hin und Her ist es ein Toyota Avensis Kombi mit allem Schnick Schnack geworden :). Ich hatte schon mal einen Toyota und bin von der tollen Straßenlage sehr angenehm überrascht!


    Dazu gab es eine neue Doppelbox von Schmidt weil die alte leider nicht rein gepasst hat.. jetzt gibt es bei Gelegenheit noch einen Hundehänger für die Trainingswochenenden und dann ist Schluß mit Geld ausgeben :lachtot:

  • Toyota ist eine gute Wahl :gut:
    Bei mir wird sicher auch nur mehr ein Toyota einziehen nach meinem Verso (den ich hoffentlich noch gaaaanz viele Jahre haben werd).

  • Da ich auch nicht zuviel in der Versicherung zahlen wollte, habe ich bei der Autosuche immer parallel die in Frage kommenden Modelle beim HUK24 in den Angebotsrechner eingegeben, so konnte ich einige Modelle gleich wieder von der Liste streichen, die mir zu teuer waren.

  • @Dobi98
    Welcher Avensis ists denn geworden? Die aktuelle Baureihe? :smile:
    Wir haben den ja auch seit November (als Nachfolger unseres Avensis T25 Kombi) und sind absolut zufrieden! Den Vorgänger hatten wir bis er 11 Jahre alt war und 180.000km runter hatte und was Zuverlässigeres als der ist mir echt noch nicht untergekommen :herzen1:

  • Ja die aktuelle Baureihe :) - ich bin echt sehr positiv überrascht, hatte den Toyota lange nicht auf meiner Liste, obwohl mein Vater schon immer Toyota fährt und extrem zufrieden ist, und auch ich mit meinem Toyota zufrieden war was Reparaturen etc. anging.. aber der Corolla gefiel mir vom Fahrgefühl her nicht so..


    Ich finde die Sitze haben sich enorm gebessert, insgesamt ist der Avensis sehr hochwertig und die Ausstattung ist für den Preis echt Top!! Nur die Fensteröffner finde ich furchtbar - aber wenns nur das ist :lachtot: Und wie gesagt, das Fahrgefühl ist Klasse, und der Platz reicht auch für die große Doppelbox für zwei Malis völlig aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!