Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Wenn keine Box passt, wird nur ein Gitter übrig bleiben. Hier unbedingt darauf achten, dass es ein stabiles und sicheres gittert ist, was auch die Hunde halten könnte. Am besten direkt beim Autohersteller nachfragen oder kleinmetall zum Beispiel.


    Ansonsten würde ich bei so einem kleinen Auto überlegen, ob es überhaupt der Kofferraum sein muss. Bei einem Auffahrunfall hast du da 0,0 knautschzone.


    Kommt eben drauf an wie groß deine Hunde sind.

  • Ja, die fehlende Knautschzone macht mir schon Sorge, weil ein Auffahrunfall doch relativ schnell mal passieren kann. Auf der Rückbank wird den 2 halt leider nur sehr übel inkl. Übergeben, aber vielleicht würden sie sich gewöhnen, wenn wir öfter fahren.
    Die Hunde sind mittelgroß, Chili hat 12 kg und Prinz 15kg.

  • Ja, die fehlende Knautschzone macht mir schon Sorge, weil ein Auffahrunfall doch relativ schnell mal passieren kann. Auf der Rückbank wird den 2 halt leider nur sehr übel inkl. Übergeben, aber vielleicht würden sie sich gewöhnen, wenn wir öfter fahren.
    Die Hunde sind mittelgroß, Chili hat 12 kg und Prinz 15kg.


    Hast du es mal mit Nux Vomica probiert?


    Ansonsten gibt es auch noch Rücksitzboxen von Kleinmetall oder Schmidt.

  • @Jumim : Rückbank ausbauen und entweder feste Gitter nach vorne und hinten oder große Doppelbox längs reinstellen und ordentlich abspannen.
    Der Kofferraum vom Corsa ist winzig, deine Hunde wären dort nicht sicher bei ihrer Größe.

  • ich hab mich in einen Polo verliebt, der hier beim Händler steht.
    sportlich mit Spoiler, wenig PS, von innen dreckig wie Sau.... aber Versicherung monatlich mit TK fast 60€ :shocked: das ist mir zuviel!

  • Aber 60 Euro sind doch für eine Versicherung nicht viel bzw. ein ganz normaler preis (meiner Meinung nach).


    Ich würde es hald dann über wen anders laufen lassen wenn es geht. Meine Versicherung läuft auch über meinen Opa. Vorausgesetzt man hat hald jemanden bei dem man das machen kann/will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!