Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Meine Autosuche hat wohl -hoffentlich!- ein Ende. Habe mir heute zwei B-Corsas angeschaut...


    Kandidat 1 (Favorit)
    120.000km, 3türer, Scheckheftgepflegt, Innenraum quasi wie neu, letzte Woche frischer TÜV, 60PS und entsprechend etwas lahm, aber top im Zustand


    Kandidat 2 (Plan B)
    140.000km, 5türer Innenraum OK (etwas verlebt), noch 1 1/2 Jahre TÜV, 75PS und ordentlich mehr Fahrspaß, dafür ziemlich alter Zahnriemen


    Beim Favoriten muss nächste Woche noch was an der Klima abgeklärt werden (auffüllen oder neuer Kompressor - beides würde der Verkäufer übernehmen) und wenn das hinhaut und die Klima wieder funzt...!, ...hab ich nächste Woche erstmal ne Knie OP und kann eh 3 Wochen nicht fahren :headbash:

  • Hat einer von euch die Easy Steps Rampe von 4Pets?
    Ist die was?


    Die werben mit nem Bullterrier, die will ich. :lol:


    Oder würdet ihr eine der 2 von Kleinmetall vorziehen?
    Ich mag die irgendwie nicht, auch wenn die eine zumindest noch länger ist. Wobei ich schon denke das 160cm Länge ausreichen, selbst für den Forester. Oder nicht?
    Werd morgen mal den Zollstock ans Auto halten.


    Und kennt ihr diese "Rasenrampe"? Die kann man grad ja nichtmal mehr bestellen, aber die find ich ja schon witzig.

  • Das ist doch die mit den Knochenapplikationen drauf, oder? Die müsste ähnlich wie die von Kleinmetall sein, die ich für Takeo verwende.


    Der Vorteil von Teleskoprampen ist die variable Länge, sollte man nicht viel Platz haben.


    Die finde ich besser, als die Klapprampe im Zweitwagen.

  • ich spiele mit dem Gedanken,mir ein kleines Autochen zuzulegen.
    IdR werde ich mit Kind und Hund unterwegs sein, Stadt, Kurzstrecke
    muss nix Neues sein, die Kohle hätt ich auch nicht.
    Soll aber günstig bei Steuern und Versicherung sein.
    Größe so in etwa wie ein Corsa oder Polo oder sowas, bei der Marke bin ich offen
    Es muss halt nur ein 63cm Hund reinpassen (am Liebsten in den Kofferraum, da ich öfter mal ein zweites Kind mitnehmen werde, außerdem bin ich kein Freund von Autogeschirren auf der Rückbank)


    Habt ihr Tipps?

  • Es muss halt nur ein 63cm Hund reinpassen (am Liebsten in den Kofferraum, da ich öfter mal ein zweites Kind mitnehmen werde, außerdem bin ich kein Freund von Autogeschirren auf der Rückbank)



    Habt ihr Tipps?

    Corsa
    Renaut Clio
    Twingo?

  • Es muss halt nur ein 63cm Hund reinpassen (am Liebsten in den Kofferraum, da ich öfter mal ein zweites Kind mitnehmen werde, außerdem bin ich kein Freund von Autogeschirren auf der Rückbank)
    Habt ihr Tipps?

    Nissan Note
    Mitsubishi Space Star
    Mitsubishi Eclipse Cross ( der ist vermutlich zu groß?)
    Honda Jazz
    Hyundai i20
    Hyundai ix20


    LG
    Sacco

  • Den Jazz hätte ich auch sofort empfohlen.


    Aber bedenke immer einen Auffahrunfall (ist nun mal statistisch betrachtet der häufigste) und Hund im Kofferraum eines Kleinwagens...

  • Ich bekomm jetzt demnächst auch endlich mein erstes Auto :hurra: Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich meine zwei wilden (Autofahren-hassende) Hunde richtig sichern kann. Es wird ein Opel Corsa von 2015. Auf der Rückbank wird beiden schlecht, deshalb dachte ich, dass ich sie in den Kofferraum gebe, Box wird nicht passen für zwei Hunde, also wäre wohl ein Gitter am besten. Was denkt ihr? Hilfe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!