Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Nein, auch aus einem scheinbar geschlossenen System verschwindet Kühlmittel.
    Das haben wir bislang bei wirklich allen Autos erlebt.
    Das hält immer ca. 2-3 Jahre und dann lässt die Kühlleistung merklich nach.
    Eine gute Werkstatt schaut übrigens vor dem Befüllen, ob das System dicht ist, eigentlich dürfen sie das ohne Dichteprüfung auch gar nicht einfüllen. ;)

  • Wir mussten unsere Klimaanlage letzte Jahr komplett austauschen. War ein teures Vergnügen.


    Deshalb wäre ich da auch vorsichtig.

  • Bei mir ist am Sonntag ein Fiat Doblò eingezogen.


    So viel Platz!!!


    Die Hundebox steht schon drin und jetzt überlege ich noch wie ich das gesamte Auto sinnvoll nutze.


    Glückwunsch!


    Ich bin gespannt auf deine Lösung, ich bin bei meinen Caddy nämlich auch noch nicht weiter gekommen.

  • @Icephoenix : die nicht funktionierenden Klimaanlagen könnten als Grund den inzwischen mehr als 5x so hohen Preis des Klimagases wie noch vor einem Jahr haben.
    Das ist dank neuer Richtlinien aasig teuer (und es kühlt wohl auch schlechter) und wird nach Tagespreisen (Börse) gehandelt. ....

    Nicht nur das - aktuelle Auskunft meiner Werkstatt ist, daß einer der beiden Hersteller von dem Zeugs dicht gemacht hat, und der eine verbleibende nutzt die Monopolstellung jetzt halt entsprechend aus..... Daher diese Preise.

  • Aus dem Polo ist leider nichts geworden :( auch hier war die Klima mal wieder quasi tot, dazu die Kupplung grenzwertig und der Motor hat wohl nicht so toll geklungen (solche Einschätzungen überlasse ich dem KFZ-Meister). Also: NEIN.


    Dafür habe ich heute mit zwei sehr netten Herren telefoniert und fahre Freitag direkt 2 Corsas anschauen, beide unter 150.000km, beide mit FUNKTIONIERENDER Klima und frischem TÜV. Bei einem ist wohl die Klima nicht nur befüllt worden, sondern auch Schläuche und das Aggregat(?) frisch neu. Ich bin gespannt... In den Corsa passt die dicke Hyäne auf jeden Fall.


    Man...das ist echt Jammern auf hohem Niveau...aber ich hab grade zum ersten Mal seit 8 Jahren KEIN AUTO 24/7 zur Verfügung, und bin jetzt schon froh, wenn es rum ist.


    Achja, dieses Auto wird das Erste, das wirklich MIR gehört und nicht auf meine Mutter läuft. Ergo: Ich darf endlich Aufkleber drauf machen wie ich will. Gibts da ne gute Anlaufstelle für Aufkleber mit Hundepfote+Name oder so?

  • Sagt mal, hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man bei Leipzig ein Hundegitter auf Maß angefertigt und montiert bekommen kann? Ich würde mir gern mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, aber alle Hersteller, die ich gefunden habe, sind ewig weit weg :/

  • Das kannst bei jedem Anbieter machen lassen. Viele haben für etliche Autotypen bereits Gitter gefertigt, kennen also die Maße für diese.


    Wenn man was Gescheites (das gilt auch für andre Dinge als Hundegitter) haben möchte, muß man halt mal n paar Kilometer fahren. Hersteller für Hundegitter gibts halt (leider) net an jeder Straßenecke. Aber wenn Du einen findest, der für Deinen Fahrzeugtypen bereits Gitter gebaut hat, reichts ja, wenn Du es bestellst und nur einmal hinfährst zum Einbauenlassen. Kann man mit nem Ausflug mit den Hunden verbinden, oder mit einem Besuch bei Freunden, wenn in der Gegend vorhanden - oder man fragt einfach, ob andre Fories in der Ecke wohnen und lernt die bei der Gelegenheit kennen *gg und geht mit ihnen Gassi. Alles kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!