Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Stimmt, die habe ich hier auch noch rumfliegen... :D
    Wir nutzen die, wenn wir im Auto pennen, da kommt zwar Frischluft, aber kein Gemücke rein. ;)
    Zum Fahren nehmen wir sie aber ab, da sie ab einer gewissen Geschwindigkeit flattern und ausleiern.

  • Fenstersocken nützen nichts beim mir, ich brauchs ja hinten, also die Rücksichtscheibe

  • Da bleiben dir nur Sonniboy und Solarplexius...
    Oder eben Folieren- das ist nicht teuer, wenn man nur diese eine Scheibe machen lässt.
    Darf ich fragen, warum du Folie so kategorisch ausschließt?

  • Ich finde, dass ein SUV für einen großen Hund so ziemlich das unpraktischste ist, was es gibt.
    Wenig Platz im Kofferraum, hohe Ladekante...

    Das kommt auf den Hund und den SUV an. :ugly:


    Nachdem man unser letztes Auto (einen größeren Kombi) geklaut hat, haben wir uns viele Kombis und zufälligerweise weil sie da rumstanden auch SUVs angesehen. Die kamen bei der Suche eigentlich gar nicht in Betracht.


    Absolut überzeugt hat uns der VW Tiguan Allspace, der hier vor einem guten Monat eingezogen ist.


    Megaviel Platz an allen Stellen. Ich habe einen 63cm Hund und einen 38 cm Hund. Ich könnte da locker noch einen weiteren Großpudel im Kofferraum reinbekommen. Auf den hinteren Bänken kann man Echo rufen und hat enorm viel Platz zum transportieren. Und vorne ist sowieso superviel Platz.


    Aber ich habe auch keine schweren Hunde. Gino wiegt bei 63cm nur 22,5 kg. Der kann da locker rein- und rausspringen. Und wenn das mal nicht oder nicht mehr ginge kann ich den auch problemlos heben.


    Wir hatten vorher noch nie ansatzweise soooo viel Platz in einem Auto. Und die vorherigen waren auch nicht klein.

  • Da bleiben dir nur Sonniboy und Solarplexius...
    Oder eben Folieren- das ist nicht teuer, wenn man nur diese eine Scheibe machen lässt.
    Darf ich fragen, warum du Folie so kategorisch ausschließt?

    Ich will nichts dauerhaftes und folie kann halt zerkratzen, das ist mir bei meinem Subaru passiert und das sieht dann auch nicht mehr schön aus.

  • @Cindychill : Folie ist doch nicht dauerhaft? Die kannst du ganz einfach entfernen.
    Gute Folie zerkratzt auch nicht, das passiert eigentlich nur, wenn ein Laie billige Folie aufbringt.
    Die Gefahr des Zerkratzens ist übrigens bei den Solarplexius-Produkten sehr groß.
    Dann bleibt dir nur der Sonniboy.

  • ja den SunniBoy hab ich jetzt bestellt und nach 14 Jahren war bei meiner Folie schon bisschen was zerkratzt. Nein ich nehm Folie nicht mal eben so runter und zu die dann nach einem Monat wieder drauf :p

  • Ich habe mir für die Heckscheibe selbst etwas gebastelt.
    Aus einer Abdeckung für die frontscheibe habe ich die Form der Heckscheibe ausgeschnitten und dann selbst Saugnäpfe dran gemacht und am unteren Rand klemme ich das etwas in die kofferraumverkleidung ein.
    Das ist so eine silberne dickere Folie, die man sonst vorne rein macht Gegen Sonne:


    Cartrend 70442 Thermo-Sonnenschutz Metallic, Silber


    Habe ich seit 2 Jahren so und es erfüllt den Zweck des Sonnenschutzes und die Hunde können nicht durchsehen.
    (Wenn man eine größere Scheibe hat, geht auch die Rückseite von einer picknickdecke)

  • Stimmt, die habe ich hier auch noch rumfliegen... :D
    Wir nutzen die, wenn wir im Auto pennen, da kommt zwar Frischluft, aber kein Gemücke rein. ;)
    Zum Fahren nehmen wir sie aber ab, da sie ab einer gewissen Geschwindigkeit flattern und ausleiern.

    Wir haben unsere jetzt seit gut anderthalb Jahren, fahren oft und lange Autobahn, hier leiert nix und flattern tun die Teile auch nicht, die sitzen wie eine zweite Haut :ka:
    Und sind immernoch wie neu. Ich bin total zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!