Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • travelmat für den Vordersitz. Aber 140€ sind schon echt heftig. Hab jetzt was bei Fressnapf gesehen und denke das probiere ich mal aus. Ich finde es einfach umständlich immer den Sitz nach vorne zu machen usw. Mag ihn lieber neben mir haben.

  • travelmat für den Vordersitz. Aber 140€ sind schon echt heftig. Hab jetzt was bei Fressnapf gesehen und denke das probiere ich mal aus. Ich finde es einfach umständlich immer den Sitz nach vorne zu machen usw. Mag ihn lieber neben mir haben.

    Hast Du Beifahrerairbag? Abschaltbar?

  • @FairytaleFenja:
    Lohnt sich CNG denn rechnerisch für euch? Ich hab mir das mal grob durchgerechnet und einen ernsthaften Preisvorteil hatte da trotz höherem Verbrauch eigentlich nur LPG.
    CNG und Benzin sind bei uns annähernd gleich vom Preis her und der Verbrauch soll ja auch ähnlich sein.


    Die Verfügbarkeit ist bei LPG spürbar besser (hab in letzter Zeit auch vermehrt darauf geachtet), aber mit CNG bei uns auch okay.
    Der Gebrauchtmarkt beim VW Caddy sieht bei CNG-Autos allerdings deutlich besser aus. LPG ist da wirklich wenig zu haben.

    Mein Vater meint, dass die Steuerbegünstigung von LPG wohl irgendwann (bald?) wegfallen soll. Bei CNG derzeit nicht.
    Unsere Tankstelle nimmt 1,07€ pro Kilo. Rechnet mein Vater das derzeit um, zahlt er ungefähr die Hälfte an Spritkosten als er mit Benzin zahlen würde. Daher lohnt sich das für uns schon. Wir zahlen ca. 20€ für einmal Volltanken und kommen damit ca. 300km weit plus dann noch 100km Reservetank Benzin.

  • Nachtrag:
    Auf erdgas.info kannst du dir ne mögliche Ersparnis ausrechnen lassen.


    Als mein Vater 2011 das Erdgasauto kaufte, lag das Benzin preislich auch noch einiges höher als es heute ist.

  • travelmat für den Vordersitz. Aber 140€ sind schon echt heftig. Hab jetzt was bei Fressnapf gesehen und denke das probiere ich mal aus. Ich finde es einfach umständlich immer den Sitz nach vorne zu machen usw. Mag ihn lieber neben mir haben.

    Wie groß ist Baxter denn? Dobby hätte nie genug Platz vorne, hätte jetzt gedacht Baxter ist bisschen Größer. Sein Autobett passt auch weder auf den Vordersitz, noch in den Fußraum, und ist von der Größe her richtig. Dobby hat aber auch lange Stelzen vielleicht liegt es daran.

  • Ah, okay, bei uns liegt CNG aktuell bei 1,30€.
    Ja, bezüglich der Steuer für LPG wollte ich mich auch nochmal schlau machen, das hatte ich nämlich auch in einem Forum gelesen. Da war die Rede davon, dass das Ende 2018 ausläuft.


    Ich danke dir!

  • Angeblich soll die Begünstigung für LPG ende des Jahres auslaufen. Das haben wir schon vor 2 Jahren mitbekommen.
    Für uns kommt aber kein LPG Auto mehr in frage.


    Wir zahlen jetzt auch nur 44-50 Euro für einen vollen Tank und kommen damit 700-800 Km weit.


    LG
    Sacco

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Skoda Citigo 3-Türer und Baxter fährt immer Kofferraum mit.
    Aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr und würde ihn gerne auf dem Beifahrersitz oder dem Fussraum mitnehmen.
    Rücksitzbank ist ausgeschlossen, da wie gesagt nur 3 Türen.
    Wer transportiert seinen Hund so und kann mir da irgendwas empfehlen?

    Ich hatte früher bei meinem Ford Ka 3-Türer eine Box auf der Rückbank, wieso ist das ausgeschlossen?

  • Hast Du Beifahrerairbag? Abschaltbar?

    Ja ist abstellbar.

    Wie groß ist Baxter denn? Dobby hätte nie genug Platz vorne, hätte jetzt gedacht Baxter ist bisschen Größer. Sein Autobett passt auch weder auf den Vordersitz, noch in den Fußraum, und ist von der Größe her richtig. Dobby hat aber auch lange Stelzen vielleicht liegt es daran.

    er ist 38cm

    Ich hatte früher bei meinem Ford Ka 3-Türer eine Box auf der Rückbank, wieso ist das ausgeschlossen?

    Weil ich keine Lust darauf habe immer den Sitz vorzustellen, mich irgendwie mit ihm da hinten rumzuquälen beim an und ab machen. Ich möchte einfach Tür auf machen, Hund hoch auf den Sitz und fertig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!