Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hier Mal mit Tölen. Nach dem Gassi gehen ist der Kofferraum schon versaut :barbar: . Muss mir noch was einfallen lassen,damit die Seiten im Kofferraum sauber bleiben. Der Starliner von Kleinmetall ist mir zu teuer.



    ich habe eine Kofferraum Decke von Trixie. Die kleinmetall war mir auch zu teuer, dann bin ich auf die gestoßen. Ist wie eine Wanne mit Streben zum passend für den Kofferraum biegen. Geht schön die Seiten hoch. Ich mach nachher mal ein Bild. Gibt's bei zooplus unter Trixie Kofferraum Schutzdecke für 24,99€. Kommt zwar optisch gar nicht an kleinmetall dran, aber für meinen Stinker reicht es.


    Andere Frage: wie gross ist das Abteil bei deinem dunklen Hund? Bzw wie gross ist der Hund? Kann der sich bequem legen?

  • CJ hat ein Stockmaß von 67cm. Müsste ich jetzt nochmal genau messen, der Kofferraum wurde mittig geteilt. Beim Autokauf habe ich grob gemessen, Breite war etwas über einen Meter und Tiefe glaub auch, nur das hier halt die Rückbank schräg in den Kofferraum kommt.


    Mess aber später gerne nach und mach ein Bild wenn er liegt.

  • Das wäre sehr nett.


    Als Hundeauto gefällt es mir super. Gerade Heckscheibe, viel Kofferraum, da gingen die Hundeboxen super rein. Aber ist es auch verlässlich? Ich muss ja damit auch regelmässig auf Arbeit fahren.

    Wir haben den Dacia Logan MCV als Zweitwagen und sind sehr zufrieden damit. Der würde von der Größe des Kofferaums schon für die meisten Hundebesitzer vollkommen reichen. Den Dokker habe ich letztes Jahr im November bestellt, der soll im April endlich kommen. Da ich den Dokker auch beruflich nutzen werde, habe ich vorher wirklich sehr viel geschaut, alle Leute mit Dokker, die ich getroffen habe, befragt und habe mich in einem Daciaforum (dacianer.de) informiert. Fast alle sind begeistert. Und Probleme kann man ja bekanntlich mit jedem Auto jedes Herstellers haben.
    Einzig die Lautstärke im Fahrgastraum ist für mich persönlich gewöhnungsbedürftig. Aber auch da gibt es eine günstige und einfache Lösung mit Alubutyl. Ein Bekannter hat seinen Dokker damit gedämmt. Ist deutlich leiser und im Sommer heizt sich das Auto nicht so auf. Ich werde gerne berichten, wenn wir ihn endlich haben.

  • wow der ist ja größer als unser Touran.
    Wenn ich den Kofferraum teile hat unsere Hündin "Nur" B-55 cm und T-85cm.
    Für kurzstrecken (zum Gassi) ok aber für die Urlaubsfahrt doch etwas eng. Und ich dachte immer der Touran wäre ein Raumwunder :lol:
    Von Ford gefällt mir der große s-max?. Also der größte Van von Ford. Den hatte meine Schwester mal als Mietwagen. Tolles Teil, und gefühlt einen deutlich größeren Kofferraum als der Touran. :herzen1: Wir werden irgendwann wohl vom VW zu Ford umsatteln.

  • Jup, SMax ist mega. Den hatte ich von Do auf Fr als Leihwagen. Geiles Teil. Aber da braucht der Diesel schon knapp 8 Liter.
    Beim Focus komm ich denk mit 7-8 Liter Benzin aus. Hab ihn ja erst seit gestern :D
    Den Galaxy gibt es auch noch, weiss aber nicht welcher der Größte ist.


    55cm Breite finde ich ausreichend, hatten wir im Caddy auch. Deswegen haben wir uns damals auch gegen den Touran entschieden, Kofferraum zu kurz.

  • @Grinsekatze1Ich bin jetzt 3Monate stolzer Besitzer eines Dacia Dokker. :applaus: Haben den Stepway 1,2 tce.Meine zwei Monster lieben den Platz im Kofferraum.Hab mir allerdings direkt die Kofferraumdecke und die Bodenwanne aus Gummi bei Azuga bestellt.
    Da meine zwei ständig Schlammfüsse haben.
    War nicht sehr günstig,aber ich hatte in meinem Land Rover,die Decke von Trixie.Das blöde Ding hat sich ständig von den Seiten gelöst.Also lieber alles nach Maß gekauft :dafuer: .

  • Ich sage nun auch Bye Bye an meinen 17-jährigen Ford Focus Limousine, er ist einfach zu klein für 3 Hunde und muckt mittlrweile ordentlich rum.


    Bei uns wird der Dacia Logan MCV Stepway einziehen :applaus:
    Genug Platz für die Hunde :cuinlove:
    Das Auto bringt eigentlich all das mit, was ich mir wünsche. Als Goody wird dann noch ein Heckgitter in das Auto kommen, dann bin ich echt wunschlos glücklich!
    Nur die Lieferzeit, die ist Wahnsinn :verzweifelt:


    Und der Vollständigkeithalber noch ein Bild von meinen 3en aus dem Kofferraum unseres Focis! |) :headbash:

  • Im Schnitt vier bis sechs Monate.
    Auf die Modelle "mit ohne alles" wartest du länger als auf die höherpreisigen.
    Im Schnitt kostet ein gut ausgestatteter Dacia zwischen 13.000-18.000€ neu, je nach Modell.
    Mein Dökkerchen liegt bei etwas über 16.000.
    Der wird dann sechs Jahre gefahren (danach ist die Garantie weg) und danach gibt es drei Möglichkeiten- je nach Zufriedenheit.
    1. er geht an den Händler zurück, wenn der Preis stimmt und ich nehme das nächste mit (Flex Finanzierung)
    2. ich verkaufe ihn privat mit wenigen Kilometern
    3. ich behalte ihn und fahre ihn auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!