Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich schleiche mich auch mal mit einer Frage in den Thread - mit etwas Glück bekomme ich bald mein (fast) erstes Auto :applaus:
    (Ich hatte mit 17 einen Polo, aber der war nach kurzer Zeit kaputt mit Elektronik Schaden. Zählt also nicht :p )
    Nach 10 Jahren gar nicht fahren, seeehr Aufregend :D



    Leider hat das auserwählte Gefährt keine Möglichkeit für eine Box im Kofferraum.
    Ist nicht so dramatisch, da ja der Kombi von meinem Mann weiterhin "Hunde Hauptauto" bleibt, aber für spontane Touren suche ich nun nach einer Alternative zur Box. Am Liebsten wäre mir ein Geschirr, das kann ich easy wegpacken, wenn ich zu Kunden muss.
    Kann mir Jemand ein Auto Geschirr für einen zappeligen Aussie empfehlen?
    Sie ist größer als die durchschnittliche Aussie Hündin, hat aber quasi keinen Brustkorb. Also langer Rücken, schmale Schultern, spitze Brustknochen.
    Normale Geschirre sind das schon sehr schwer zu finden, ich fürchte bei Auto Geschirren ist die Auswahl nicht besser :tropf:
    Aber vielleicht hat hier ja jemand einen ähnlich gebauten Hund daheim =)

  • Danke dir!
    Im Vergleich zu anderen Vans (Sharan, Alhambra, Galaxy) ist der Caddy eher schmal.


    Wenn ich jetzt eine Hundebox im Kofferraum habe, dann noch den Kinderwagen ... wo kommt dann das Gepäck hin? In der Breite ist nicht so viel Platz, aber in der Höhe schon. Dann müsste ich das Gepäck auf die Hundebox legen. Bzw. wäre in meinem Fall (da kleine Hundebox) auch Platz vor der Box. Aber ich möchte ja nicht die ganze Hundebox mit Koffern umzingeln (vorne, seitlich, oben). Daher meine Frage, wie macht ihr das?

    Wie kommst du denn darauf, dass Sharan usw breiter wären? Also ich fahre einen Sharan und der Caddy ist quasi der einzige von VW der überhaupt auch so breit wäre - in den aktuelleren Modellen ist der Caddy sogar einen cm breiter! Also breiter wird es einfach nicht mehr, wenn du dir nicht gerade einen Transit o.Ä. kaufst..



    von der Aufteilung her musst du dir halt überlegen, dass es ungünstig ist alles "schwere" nach oben zu packen. Erstmal sind die meisten Boxen nicht dafür ausgelegt das man da groß Gewicht rauf packt und dann musst du die Sachen vorher deutlich sichern, wenn du nicht noch ein zusätzliches Gitter einbauen willst.


    Ich kenne die Version "Aufbau", auf dem die Box steht. Kinderwagen drunter und Gepäck dann neben der Box. Notfalls noch drauf und dann Gitter nach vorne.

  • Wenn du es machen würdest, wäre ich dankbar fürs ausmessen @Aoleon

    Leider seh ich das erst jetzt...
    Das dauert etwas, muss nachher ein paar Tage ins Krankenhaus. Frag also am besten mal direkt Travall, ich bin Sonntag wohl wieder zuhause und messe dann.

  • Wie kommst du denn darauf, dass Sharan usw breiter wären? Also ich fahre einen Sharan und der Caddy ist quasi der einzige von VW der überhaupt auch so breit wäre - in den aktuelleren Modellen ist der Caddy sogar einen cm breiter! Also breiter wird es einfach nicht mehr, wenn du dir nicht gerade einen Transit o.Ä. kaufst..


    von der Aufteilung her musst du dir halt überlegen, dass es ungünstig ist alles "schwere" nach oben zu packen. Erstmal sind die meisten Boxen nicht dafür ausgelegt das man da groß Gewicht rauf packt und dann musst du die Sachen vorher deutlich sichern, wenn du nicht noch ein zusätzliches Gitter einbauen willst.


    Ich kenne die Version "Aufbau", auf dem die Box steht. Kinderwagen drunter und Gepäck dann neben der Box. Notfalls noch drauf und dann Gitter nach vorne.

    Laut meiner Internetrecherche ist der Sharan breiter als der Caddy (Außenmaß). Meinst du, dass der Kofferraum innen die gleiche Breite hat? Das wäre ja toll.


    Ein Gitter würden wir sowieso nehmen. Sonst kann man den Platz nach oben ja überhaupt nicht nutzen.


    Danke für den Hinweis, dass man nicht unendlich viel Gewicht auf die Box packen kann. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

  • Ich fahre seit 15 Jahren den mittlerweile dritten Sharan, mit Caddy kenne ich mich gar nicht aus.
    Eine Bekannte vom Hundeplatz hat bei ihrem Sharan den mittleren Sitz umgeklappt und zwischen ihren beiden Kindern die Box mit ebenfalls einem Sheltie.


    Wir hatten, als die Kids noch kleiner waren, Elvis auf Urlaubsfahrten angeschnallt im Fußraum bei den Kindern hinten. Rücksitze ganz nach hinten geschoben, dann ist da richtig Platz. Die Alubox blieb im Kofferraum und wurde mit Reisetaschen vollgepackt. Während des Urlaubs hatten wir dann ganz normal die Box zur Verfügung.


    Keine Ahnung, ob das beim Caddy auch umsetzbar ist. :ka:

  • Laut meiner Internetrecherche ist der Sharan breiter als der Caddy (Außenmaß). Meinst du, dass der Kofferraum innen die gleiche Breite hat? Das wäre ja toll.
    Ein Gitter würden wir sowieso nehmen. Sonst kann man den Platz nach oben ja überhaupt nicht nutzen.


    Danke für den Hinweis, dass man nicht unendlich viel Gewicht auf die Box packen kann. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Du kannst einfach mal nach "Kofferraummaße Caddy" googeln oder in die Spezifikationen vom Hersteller schauen. Sharan und Co sind zwar aussen breiter, aber wie schon gesagt - drinnen ist der Caddy genau so breit, wenn nicht sogar breiter. Recht viel mehr Kofferraummaß wirst du nicht finden, wenn du nicht in Richtung Transporter gehst.



    Ich habe mich da schon informiert, für den nächsten Autokauf... falls mein Sharan nach diesem TÜV keinen weiteren mehr schafft. Der neue Caddy ist sogar nen cm breiter als der neue Sharan, weil die alle so starke Ausbauten im Kofferraum haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!