Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Als Übergangslösung kannst du auch ein Zahlenschloss für's Fahrrad nehmen und das links zwischen Tür- und Seitengitter der Box durchfädeln. :smile: Wenn man da die Größe des Schlosses passend wählt, lässt sich die Box max. 'nen halben Zentimeter öffnen (mache ich im Moment bei meiner Doppelbox auch so – Schloss ohne großen Spielraum um die "Mittelsäule". Wenn's nicht gebraucht wird, kann es in der Hundekiste mitfahren und ich kann den Schlüssel nicht vergessen :ops: ... was mir sonst garantiert passieren würde).

  • :pfeif:


    Soll wohl aber auch so Menschen wie ich geben, die es schaffen hunde und Schlüssel im Auto einzuschließen |)


    Auto wurde mir netterweise aufgebrochen =) Und die Hunde haben dabei keinerlei Randale gemacht :shocked:

  • Man kann auch ein Stück stabile Kette im Baumarkt kaufen und ein Vorhängeschloss dazu. Dann kann man das Schloss so eng machen, dass sich die Tür keinen Spalt öffnen lässt.


    Ich habe zwei Vorhängeschlösser für meine Variobox, weil ich die Schlüssel für die Originalschlösser nicht dabei waren. Zu den Vorhängeschlössern gab es einige Schlüssel dazu (5?) und die habe ich überall verteilt (Schlüsselbund, Handschuhfach, Schlüsselbrett), damit es mir ja nie passiert, dass ich keinen Schlüssel finde.


    Leider habe ich die Schlösser letztes Jahr mal für irgendwas anderes verwendet und finde sie jetzt nicht mehr. Die Schlüssel sind aber noch alle da :headbash:

  • fährt zufällig jemand einen Tiguan?
    Der Händler hier hat grad keinen da zum Ansehen und ich würd gern mal eine Einschätzung zum Kofferraum hören bzgl Platzangebot/hundetauglichkeit
    Aktuell fahren wir einen 16Jahre alten 3erBMW Touring (Kombi), der hat auch keinen großen Kofferraum für einen Kombi, aber die Größe sollte Mia schon wieder zur Verfügung haben.
    Der Wagen, der uns interessiert steht bei Hamburg, bei den momentanen Wetterverhältnissen hier grad so gar keine gute Idee

  • Wenn du den aktuellen meinst, dann guck mal im Link:
    Kofferraummaße Tiguan
    Unter den Videos/Bildern ist der Kofferraum vermessen.

    fährt zufällig jemand einen Tiguan?
    Der Händler hier hat grad keinen da zum Ansehen und ich würd gern mal eine Einschätzung zum Kofferraum hören bzgl Platzangebot/hundetauglichkeit
    Aktuell fahren wir einen 16Jahre alten 3erBMW Touring (Kombi), der hat auch keinen großen Kofferraum für einen Kombi, aber die Größe sollte Mia schon wieder zur Verfügung haben.
    Der Wagen, der uns interessiert steht bei Hamburg, bei den momentanen Wetterverhältnissen hier grad so gar keine gute Idee

  • fährt zufällig jemand einen Tiguan?
    Der Händler hier hat grad keinen da zum Ansehen und ich würd gern mal eine Einschätzung zum Kofferraum hören bzgl Platzangebot/hundetauglichkeit
    Aktuell fahren wir einen 16Jahre alten 3erBMW Touring (Kombi), der hat auch keinen großen Kofferraum für einen Kombi, aber die Größe sollte Mia schon wieder zur Verfügung haben.
    Der Wagen, der uns interessiert steht bei Hamburg, bei den momentanen Wetterverhältnissen hier grad so gar keine gute Idee

    In meiner Garage steht einer. Ist aber nicht das neueste Modell sondern der Vorgänger.

  • fährt zufällig jemand einen Tiguan?
    Der Händler hier hat grad keinen da zum Ansehen und ich würd gern mal eine Einschätzung zum Kofferraum hören bzgl Platzangebot/hundetauglichkeit
    Aktuell fahren wir einen 16Jahre alten 3erBMW Touring (Kombi), der hat auch keinen großen Kofferraum für einen Kombi, aber die Größe sollte Mia schon wieder zur Verfügung haben.
    Der Wagen, der uns interessiert steht bei Hamburg, bei den momentanen Wetterverhältnissen hier grad so gar keine gute Idee

    Ich kenne nur ein älteres Modell. Würde ihn mir nie kaufen. Tetris gefühlt egal wie wenig man dabei hat, mir kam er ziemlich laut vor bei höheren Geschwindigkeiten und ich fand die Ausstattung sah nicht hochwertig aus. Da kann man vermutlich aber wählen.
    Inzwischen hatte er jetzt auch einen teuren Schaden (was weiß ich aber nicht).


    Für mich nicht annähernd vergleichbar mit unserem (17 jährigen!) Volvo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!