Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Hat hier jemand das Fallenschloss von Schmidt? Lohnt sich das? Ich will die Rücksitzbox bestellen und frage mich ob so ein Schloss Sinn macht, ich habe nur ein 3 Türen und da wäre es bestimmt praktisch, wenn es dadurch schneller geht. Gibt es so ein Schloss auch bei Kleinmetall? Und wie funktioniert das überhaupt? :hust:

  • Sagt mal, findet man bei Schmidt irgendwo eine aktuelle Preisliste? Irgendwie suche ich die auf der Webseite und finde nichts :???:

    Ich glaub', die ist grundsätzlich nicht auf der Homepage. Ich hab' letztes Jahr einfach angerufen und die Preisliste und so dann sofort per Mail zugeschickt bekommen. :smile:

  • Huhu =)


    Ich würde gerne die Frage in die Runde stellen ob jemand von euch ein E-Auto fährt ?
    Oder Erfahrungen, Einschätzungen diesbezüglich geben kann, gerade was den Transport von 3 Personen und 1 Hund angeht ?


    Aktuell wären Interesssant der Renault Zoe und der Hyundai ioniq
    Der BMW i3 fällt leider aus dem Preisrahmen.

  • Ich kann leider nichts Profuktives zum Thema E-Auto beitragen. Da die für mein Fahrprofil leider noch nicht geeignet sind, habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
    Ich weiß nur, dass die Dinger aufgrund ihrer durchaus spaßigen Beschleunigung ne Menge Laune machen.


    Aber die Entscheidung zwischen den beiden Modellen wäre für MICH ganz einfach.
    Der Renault hässlich wie die Nacht und der Hyundai ein echt schicker schnittiger Wagen.
    Daher: Pro Hyundai Ioniq :bindafür:

  • Unsere Dienstwagen sind Renault Zoes und Audi A3 e-trons(Hybrid)


    Die neue Generation Zoe hat sich in der Praxis mit 300km gut geschlagen. Fährt sich angenehm, ruhiges Fahrverhalten. Design eher spartanisch. Für drei Personen und Hund jedoch aus meiner Sicht zu klein. Die zweite Sitzteihe ist für Erwachsene eher Zierde als wirklich nutzbar.

  • Ich find schon, dass der Ioniq das deutlich sportlichere und schickere Aussehen hat.
    Das Heck ist nicht so gelungen, aber der Rest passt.
    Den Zoe find ich von vorn bis hinten einfach nur hässlich :ka:
    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache xD

  • Macht die Versicherung wirklich so viel aus?


    Oh, das ist dann wirklich eine ganz schöne Summe. Bei mir ging es damals wirklich nur um 20-50 €.
    Nein, ich habe pro Jahr nur um die 550 € gezahlt, weil ich die Freibeträge von meinem Vater hatte.

    Bei uns macht der Unterschied fast 500€ aus ob mein Sohn (20) mit unserem Auto fahren darf oder nicht, daher ist er bei unserem Auto nicht mitversichert, darf also nicht damit fahren, sondern nur mit seinem eigenen Auto.
    Es kommt immer darauf an wie man das Auto versichert hat. Ist es nur Haftpflicht versichert, Teilkasko oder Vollkasko - je nachdem ist auch der Unterschied mehr oder weniger groß.
    Wir haben bei beiden Autos Vollkasko.
    Ist zwar doof wenn unser Sohn nicht mit unserem Auto fahren kann, aber dafür, dass er dann 2-3x im Jahr damit fahren würde, sind uns die 500€ mehr definitiv zu teuer.

  • @Eni46 Wie ist das Auto deiner Tochter denn versichert?
    Also auch teuer, da Fahranfänger?
    Unsere Versicherung bietet für Fahranfänger einen extra Tarif an, kostet zwar auch ca. 35 Euro im Monat, aber dafür darf sie jedes Auto von Familienangehörigen fahren, die auch dort versichert sind- ohne teuren Aufpreis.
    Ihr Auto ist über mich versichert, mit einem günstigen Vertrag durch großen Schadensfreiheitsrabatt, sie selbst bekommt aber auch jedes Jahr ihren Anteil gutgeschrieben. Wenn sie also irgendwann selbst ein Auto anmeldet, zählen die schadensfreien Jahre seit ihrem 18.Geburtstag.


    Also für uns rechnet sich das mit den 35 Euro/Monat, da ja alle Autos ohne Fahranfänger gemeldet sind und wir ohne Probleme Autos tauschen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!