Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Achso okay, jetzt verstehe ich. Sorry, meine Schuld!


    Ne, alles komplett kann man nicht verstellen, sie passt tatsächlich nicht für alle Autos, aber kleinmetall ist da dran immer mehr Autos bestücken zu können. Denke wenn man alles verstellen könnte, wäre das auch eher eine unstabile Geschichte.


    Aber mit ner normalen Anfertigung fährt man auch super .

  • Es war auch auf Czarek bezogen ;-)
    Zumal man auch bei der XXL die Tiefe verstellen kann.

    Bei XXL ist die maximale Tiefe 103cm, da kann man auch nicht noch größer machen.

  • Mazda Premacy-Fahrer hier?
    Hat jemand zufällig die Kofferraum-Maße oder eine Box, die in den Kofferraum passt? Sollte den Kofferraum möglichst ausfüllen die Box..
    Achso: Kurz zur Erklärung: Wird mein "neues" (gebrauchtes

    ) Auto und ich kann es wahrscheinlich nächste Woche abholen. Will das neue Auto aber eigentlich erst mit Vierbeinern nutzen wenn eine Box drinnen ist, da Aras mir schon mein aktuelles Auto innen zerlegt hat...

  • @Czarek
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber unsere Hunde sind von den Maßen ja recht ähnlich. Meine haben zurzeit zusammen eine Maelson mit 80x60 und das passt so ganz gut.
    Kurzzeitig sind sie mal in einer 70x50 gefahren. Das ging, aber es war schon sehr eng. Für Hunde, die sehr gerne zusammenliegen und kuscheln, ist das wohl ausreichend, aber meine streckens ich im Auto gern aus. Das geht da dann nicht mehr wirklich. Einer hatte da immer zu wenig Platz und wurde vom Ausgestreckten in eine Ecke gequetscht^^

  • Okay danke. Der Pudel würde gern mehr kuscheln, das kommt aber nicht so gut an :tropf:
    Gerade sitzen sie in 2 Maelson Boxen, ich glaube die L62 x B41. Da nervt mich das Rumgerenne, einer sitzt links, einer rechts. Mit meinem alten Auto hat sich eine längerfristige Lösung ebenso wenig gelohnt wie jetzt mit dem Übergangsauto. Mit dem neuen jungen Gebrauchten darf ich mir jetzt nen Kopf machen :roll:

  • Okay danke. Der Pudel würde gern mehr kuscheln, das kommt aber nicht so gut an :tropf:
    Gerade sitzen sie in 2 Maelson Boxen, ich glaube die L62 x B41. Da nervt mich das Rumgerenne, einer sitzt links, einer rechts. Mit meinem alten Auto hat sich eine längerfristige Lösung ebenso wenig gelohnt wie jetzt mit dem Übergangsauto. Mit dem neuen jungen Gebrauchten darf ich mir jetzt nen Kopf machen :roll:

    So will ich das für meine ja auch haben, nur halt mit einer richtigen Alubox und Trennwand.
    Die würde ich dann einfach entfernen und beide an einer Seite rausholen :D
    Also so der Plan...mal sehen, was die im Februar dazu sagen |)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man in den meisten Autos wirklich realisieren kann das sich die Hunde "ausgestreckt" hinlegen können - müssen sie meiner Meinung nach auch nicht.



    Klar, wenn man nur einen maximal mittelgroßen Hund und nen Kombi mit großer Kofferraumgrundfläche hat, mag das klappen, aber ansonsten nicht.
    So zum Vergleich: meine Doppelbox hat die Bodenmaße 110x100. Drin fahren ein Schäferhund und ein Mali, früher saß in der zweiten Box öfters noch ein Retriever.
    Das ist schon ziemlich geräumig und deutlich größer, wie das was in die meisten Kombis/Vans rein geht. Größer ist höchstens noch in Transportern möglich.
    Selbst in den WT Anhängern sind die Boxen maximal 60 Breit und 96 Tief.. es geht noch verlängern und höher machen, aber breiter nicht und da fährt wirklich alles an großen Gebrauchshunden drin.





    Mal an die mit selbst konstruiertem Unterbau unter den Boxen - welches Material habt ihr verwendet? Ich hätte gerne einen Unterbau mit Schubladen. Ursprünglicher Plan war alles aus Siebdruckplatten, von dem ich jetzt aber aus Kostengründen abgekommen bin. Aktuell plane ich jetzt die Obere und untere Platte aus Siebdruckplatten zu bauen und den Rest dann aus Multiplex. Grob überschlagen brauche ich 5,5m2 Zuschnitt für mein Vorhaben und das ist mir aus 12mm Siebdruck dann doch etwas zu teuer aktuell |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!