Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Die Maße findet man auf der "Home"-Seite ganz weit unten

    Ahhh danke hab ich jetzt auch gefunden, ich Dummi :headbash:
    Selbst die größere Box wäre für mein 5kg Hund zu klein :mute: Also wenn ich erwarte das er stehen und Platz machen kann

  • Das Dumme an den Rücksitzboxen, die man so kaufen kann, sind die Maße - die sind einfach mal so völlig unpassend für meine Hunde.
    Bei der Paulibox stört mich auch, dass es nur eine Tür gibt und bei der von Kleinmetall stört mich, dass sie Stangen als Dach hat, statt einer Platte.
    Ich bin zu anspruchsvoll |)

  • Aber könnte man das nicht einfach mit Schaumstoff verkleiden?

    Ich hab diese Schrauben einfach abgeklebt, obwohl ich mir wirklich absolut nicht vorstellen kann, dass der Hund da irgendwie dagegenfliegen könnte.
    Am wichtigsten bei einer Rücksitzbox ist mir die Isofix Sicherung, das war der Hauptgrund für den Kauf.

  • Ich brauche mal euer Schwarmwissen:


    Sieht so aus als ob mein Baby nicht durch den TÜV kommen wird da zu viele zu teure Schäden.


    Also bin ich auf der Suche nach einem anderen Auto.


    Ich hatte an Kompaktvan o.Ä. Gedacht.
    Zur Zeit fahre ich einen Opel Vectra Kombi Bj 2000, aber irgendwie ist der mir doch etwas zu klein mit den Hunden.
    Aber überdimensioniert sollte das neue Auto auch nicht sein.
    2 Hunde sollten auf die ggfl. Ausgebaute Rückbank passen, mindestens einer quer zur Fahrtrichtung, der andere kann auch "normal" in Fahrtrichtung liegen. Einstieg jeweils über die Seiten, damit ich den Kofferraum vollpacken kann.
    Im Kofferraum sollte noch genug Platz sein, um ordentlich Gepäck zu verstauen. Toll wäre es wenn ich sogar noch irgendwie drin schlafen könnte, bin auch nur 1,58m groß.


    Budget bis 3000/4000 €.


    Komfort brauche ich nicht viel, elektrische Fensterheber vorne sind ein muss, eine Klima eigentlich auch wegen den Hunden, nett wären Standheizung, Standklima und Sitzheizung, aber kein Muss.


    Diesel oder Benziner kommt auf das Auto an, wie es sich da rechnet.

  • Wir haben einen Berlingo Diesel, sparsam, man kann super die Hunde durch die Seitentüren einsteigen lassen, niedriger Einstieg hinten, je nach Modell können die Rücksitze einzeln entnommen werden oder einmal ein Sitz und einmal zwei Sitze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!